Deutsche Ingenieurskunst (2020)

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen,
Mich nimmt’s Wunder ob Ihr ähnliches kennt; die rechte Seite ist schlimm, links sind’s nur 3-5mm.
Wo geht echt das ganze Wasser hin? Da gammelt bestimmt schon was darunter? Oder bin ich da falsch?

Grüsse,
Aleks

PS: kein Unfall, kein Rämpler, war schon immer so ??

Asset.JPG
Asset.JPG
15 Antworten

Ist bei mir genau so. Will das Auto 5 Jahre fahren, solange sollte das Blech halten.

Mir ist das auch aufgefallen

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 13. August 2023 um 14:51:05 Uhr:

Hallo zusammen,
Mich nimmt’s Wunder ob Ihr ähnliches kennt; die rechte Seite ist schlimm, links sind’s nur 3-5mm.
Wo geht echt das ganze Wasser hin? Da gammelt bestimmt schon was darunter? Oder bin ich da falsch?

Grüsse,
Aleks

Sieht bei meinem auf beiden Seiten genau so aus. Rechts schlechter als Links. Das werde ich in den nächsten Tagen reklamieren.

Bei mir genau so. Viel Spaß beim Reklamieren.
Die Experten werden dir ins Gesicht grinsen und erklären dass das Stand der Technik ist.

War mir noch nicht aufgefallen, ist bei meinem aber leider auch so.
Links fast ok, rechts steht ab wie auf den Bildern...
Grr...

Ähnliche Themen

Stand der Technik, viel Spaß beim diskutieren mit den Flachleuten in der MB Werkstatt

Verletzungsgefahr -> Rückruf Nr.? ;-)

Sieht für mich nach einem gewollten Wasserablauf aus.. meiner sieht übrigens genau so aus, mit dem Unterschied dass beide "Löcher" die gleichen Abstände haben. Das Wasser läuft da runter zur Stossstange und weg auf die Strasse. Ansonsten würde sich das Wasser mittig unter die Heckklappe sammeln und dann runtersiffen. Ist halt nicht elegant gelöst aber erfüllt meiner Ansicht nach seinen Zweck.. aber könnt ja mal mit einer Wasserflasche versuchen dort Wasser reinzulassen und schauen wo's raus kommt.

So siehts bei mir aus

Img
Img

Da nur einseitig und der Dicke 130k+ gekostet hat, bin ich mir ziemlich sicher das dies nicht gewollt war. Einfach nur peinlich sowas. Premium am Arsch

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 13. August 2023 um 19:33:29 Uhr:

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 13. August 2023 um 14:51:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Grüsse,
Aleks

Sieht bei meinem auf beiden Seiten genau so aus. Rechts schlechter als Links. Das werde ich in den nächsten Tagen reklamieren.

Heute Morgen war ich bei meiner Werkstatt und der Serviceberater brachte den Karrosseriebau-Meister mit zum Wagen. Dieser war erschüttert über so viel Schlamperei. Es werden für beide Seiten neue Halterungen bestellt. Die sind im Zentrallager vorrätig und werden am 31.08. getauscht. Soll ca. 2 Std. dauern.

Ich bin auf die Halterung gespannt.

Die abstehenden Teile sind feste Bestandteile der plastikstossstange, hinter den abstehenden Kunststoffteilen gibt es keinen Halter:-))))))

Stelle die Teilenummer der Halter hier rein :-))))))

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 22. August 2023 um 10:06:43 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 13. August 2023 um 19:33:29 Uhr:

Heute Morgen war ich bei meiner Werkstatt und der Serviceberater brachte den Karrosseriebau-Meister mit zum Wagen. Dieser war erschüttert über so viel Schlamperei. Es werden für beide Seiten neue Halterungen bestellt. Die sind im Zentrallager vorrätig und werden am 31.08. getauscht. Soll ca. 2 Std. dauern.

Der GLE war heute in der Werkstatt. Nachdem sie die Heckstoßstange usw. entfernt hatten, stellte man fest, dass die falschen Teile geliefert wurden. Es wurde alles wieder montiert und sieht jetzt viel besser aus als vorher. Am 19.09. habe ich einen neuen Termin. Zusätzlich wird dann noch die Krafstoffpumpe wegen des Rückrufs getauscht.

Es gibt dort keine Halter .
Stelle hier die Teilenummer rein.
Du hast da eine sehr kompetente Werkstatt.
Es gibt dort keine Halter .

Habe meinen Wagen eben von der Werkstatt abgeholt (Rückruf Kraftstoffpumpe und Montage neue Halterungen für die Heckstoßstange). Nachdem beim' ersten Versuch die falschen Halterungen geliefert wurden waren es diesmal die passenden. Das Ergebnis Vorher/Nacher sieht man auf den Bildern. Ich bin zufrieden.

Deine Antwort