Deutliche Preiserhöhung ab 22.03.2022
67 Antworten
Also habe mit meiner Verkäuferin beim Autohaus gerade neu konfiguriert und wird teurer…
Muss nochmal zuhause nochmal schauen um wieviel genau, hatte ja vorher schon fast alles drin an Ausstattung.
Lasse wahrscheinlich doch den G400d, wobei laut der Verkäuferin angeblich eine Baumusteränderung wahrscheinlich möglich wäre.
Will ja den letzte Woche abgeholten dann verkaufen wenn der neue kommt und da ich relativ viel unterwegs bin (ca. 35.000 km/Jahr) finde ich den Diesel immer noch die Beste Wahl. Der Benziner als 500er schluckt doch einiges mehr, vom 63er gar nicht zu reden. Aber wer weiß wielange es den V8 noch gibt… grübel…
Aber bis zum 28.03. um 12.00 Uhr muss die Änderungserklärung der Ausstattung wegen den neuen Paketen angeblich bei Mercedes eingegangen sein.
Zitat:
@Beetlejuice29 schrieb am 24. März 2022 um 11:50:07 Uhr:
Will ja den letzte Woche abgeholten dann verkaufen wenn der neue kommt und da ich relativ viel unterwegs bin (ca. 35.000 km/Jahr) finde ich den Diesel immer noch die Beste Wahl.
Auf welchen Straßen bist du denn unterwegs, wenn du so viel fährst?
Zitat:
Also habe mit meiner Verkäuferin beim Autohaus gerade neu konfiguriert und wird teurer…Muss nochmal zuhause nochmal schauen um wieviel genau, hatte ja vorher schon fast alles drin an Ausstattung.
Lasse wahrscheinlich doch den G400d, wobei laut der Verkäuferin angeblich eine Baumusteränderung wahrscheinlich möglich wäre.
Will ja den letzte Woche abgeholten dann verkaufen wenn der neue kommt und da ich relativ viel unterwegs bin (ca. 35.000 km/Jahr) finde ich den Diesel immer noch die Beste Wahl. Der Benziner als 500er schluckt doch einiges mehr, vom 63er gar nicht zu reden. Aber wer weiß wielange es den V8 noch gibt… grübel…
Aber bis zum 28.03. um 12.00 Uhr muss die Änderungserklärung der Ausstattung wegen den neuen Paketen angeblich bei Mercedes eingegangen sein.
Eigentlich wäre es doch logisch, dass Mercedes entweder eine Mitteilung an die Kunden mit einer offenen Bestellung schickt oder der Händler Information von Mercedes bekommt. Beides ist laut der Disposition von meinem Händler noch nicht passiert.
Ich bin hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen in Bayern unterwegs.
Gelände wird der G wahrscheinlich nie sehen, dafür Urlaubswetter in Italien und Kroatien.
Und 35.000 km pro Jahr sind schnell erreicht, fahre ja noch zusätzlich ein paar Kilometer auf andere PKW drauf.
Ähnliche Themen
Preisunterschied vom 1. G400d, der am 18.03.2022 in Sindelfingen abgeholt wurde zum identischen G400d, der laut ursprünglicher Auftragsbestätigung im 1. Quartal 2023 kommen soll, auf der heute ausgedruckten Änderungserklärung im 2. Quartal 2023:
6.113,40 € (netto), aber da bei der 2. Bestellung weniger Nachlass dann: 11.291,60 € (netto), also alle Beträge zuzüglich MWSt.
Blöde Inflation
Und bis zu der Auslieferung haben wir noch ein Jährchen oder etwas mehr, da kann noch der eine oder andere Euro draufkommen...
Zitat:
Also habe mit meiner Verkäuferin beim Autohaus gerade neu konfiguriert und wird teurer…Muss nochmal zuhause nochmal schauen um wieviel genau, hatte ja vorher schon fast alles drin an Ausstattung.
Sorry aber irgendwas stimmt hier nicht. Du MUSS bis zum 28.03 die Änderung unterschreiben und abschicken und der Rest von uns hat vom Händler diesbezüglich noch nichts gehört.. Ich verstehe es net.
Zitat:
@yusii11 schrieb am 24. März 2022 um 20:24:30 Uhr:
Zitat:
Sorry aber irgendwas stimmt hier nicht. Du MUSS bis zum 28.03 die Änderung unterschreiben und abschicken und der Rest von uns hat vom Händler diesbezüglich noch nichts gehört.. Ich verstehe es net.
Er hat ja angeblich geschrieben. Mein Händler weiß offiziell noch nicht einmal was von einer Preiserhöhung. Sie haben Stand jetzt null Infos diesbezüglich von Mercedes erhalten. Eigentlich hätten die Händler spätestens am 21.03 über alles Informiert werden müssen…
Hat sonst keiner, der eine Bestellung für eine G-Klasse am laufen hat von seinem Händler die Aufforderung erhalten?
Warum ist das dann ausgerechnet bei mir so? Komisch. Evtl. wegen Lieferzeit? Aber wird ja mehr geben, deren unverbindlicher Liefertermin 1. oder 2. Quartal 2023 ist.
Meiner soll ebenfalls Q2 2023 geliefert werden. Ich habe aber noch keine Infos wie es weitergeht. Wahrscheinlich sind wir in einer Woche schlauer.
Haben meinen 63er mit Liefertermin Q1/2023 mit dem neuen Konfigurator durch gespielt. Werden brutto ca 5t€ mehr, also noch überschaubar. Zum Driver´s package gibt´s jetzt zwanghaft die Carbon Abdeckung des Motors dazu...muss wohl raus 😉
Moin, mein bestellter G63 soll im Januar 2023 produziert werden.
Auf meine Anfrage bezüglich der Aufforderung zur Neukonfiguration kam folgende Antwort:
Das mit den Änderungen ist Quatsch. Änderungen können bis zur Festlegung des Fahrzeuges vollzogen werden und die Festlegung ist meist 4-6 Wochen vor dem Baubeginn.
Natürlich wird es auch möglich sein, dass Fahrzeug bei einer Mopf noch einmal um wenige Monate zu schieben.
Hatte ursprünglich Termin 2 Quartal 2022….wurde im November 2021 von Mercedes um ca. 6 Monate verschoben. Ein anderer Besteller darf seinen G500 3 Monate früher in Empfang nehmen.
Beste Grüße
Nicht schlecht, wenn Du bei 7.000 Euro (netto) inflatorischer Preiserhöhung nur 5.000 Euro brutto mehr zahlst...
Dann hast Du ja 40% Rabatt beim G bekommen... :-)
Denke das ist weltweit absolute Bestmarke....
Zitat:
@FiveEleven schrieb am 25. März 2022 um 17:33:34 Uhr:
Haben meinen 63er mit Liefertermin Q1/2023 mit dem neuen Konfigurator durch gespielt. Werden brutto ca 5t€ mehr, also noch überschaubar. Zum Driver´s package gibt´s jetzt zwanghaft die Carbon Abdeckung des Motors dazu...muss wohl raus 😉
Zitat:
@tho710 schrieb am 26. März 2022 um 08:25:10 Uhr:
Nicht schlecht, wenn Du bei 7.000 Euro (netto) inflatorischer Preiserhöhung nur 5.000 Euro brutto mehr zahlst...Dann hast Du ja 40% Rabatt beim G bekommen... :-)
Denke das ist weltweit absolute Bestmarke....
Verstehe deine Rechnung nicht...sorry
Meine derzeit noch bestätigte Konfi beträgt (vor NL) 201 brutto. Im neuen Konfi habe ich alles rein, was ich vorher hatte und da steht nun 206 brutto, wiederum vor NL und völlig unabhängig davon