Deutliche Preiserhöhung ab 22.03.2022

Mercedes G-Klasse W460

https://www.businessinsider.de/.../?...

67 Antworten

Hat von euch schon jemand Infos vom Händler bekommen?

Nach Aussage meines Verkäufers müssen aktuell nur Änderungen bei Bestellungen durchgeführt werden, die noch 2022 zur Auslieferung geplant sind.
Bestellt habe ich im September 2021; Liefertermin ist 3. Quartal 2023.
Außerdem soll für Bestellungen ab September 2021 die Preisübergangsregelung (keine Preiserhöhung durch inflatorische Preisanpassung) gelten.

Da meine Bestellung auch das AMG Paket enthält:
In der aktuellen Preisliste sind die Radlaufverbreiterungen Bestandteil der AMG Line; werden im Konfigurator jedoch (noch) nicht dargestellt.

Ok. Das heißt wenn ich in Oktober bestellt habe und meiner Q2 2023 kommen soll, gilt für mich weder die Preiserhöhung noch verändert sich die Ausstattung.

Unklar ist jedoch noch, welche Auswirkungen eine MoPf im Jahr 2023 auf die Ausstattung hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@z12xe schrieb am 28. März 2022 um 12:44:13 Uhr:

Unklar ist jedoch noch, welche Auswirkungen eine MoPf im Jahr 2023 auf die Ausstattung hätte.

Das frage ich mich auch:/ Naja, wir werden es erfahren.

Zitat:

Dann hast Du ja 40% Rabatt beim G bekommen... :-)

Denke das ist weltweit absolute Bestmarke....

Verstehe deine Rechnung nicht...sorry

Meine derzeit noch bestätigte Konfi beträgt (vor NL) 201 brutto. Im neuen Konfi habe ich alles rein, was ich vorher hatte und da steht nun 206 brutto, wiederum vor NL und völlig unabhängig davon

Heute kam die "Auftragsinformation" von MB...statt 201 sind es nun 211 brutto...liegt wohl am Superior Line Interieur, dass hatte ich vorher nicht gewählt. Das wiederum liegt wsl am "Carbon" Lenkrad, welches ich gewählt hatte...

Zitat:

@z12xe schrieb am 28. März 2022 um 12:01:02 Uhr:

Nach Aussage meines Verkäufers müssen aktuell nur Änderungen bei Bestellungen durchgeführt werden, die noch 2022 zur Auslieferung geplant sind.
Bestellt habe ich im September 2021; Liefertermin ist 3. Quartal 2023.
Außerdem soll für Bestellungen ab September 2021 die Preisübergangsregelung (keine Preiserhöhung durch inflatorische Preisanpassung) gelten.

Da meine Bestellung auch das AMG Paket enthält:
In der aktuellen Preisliste sind die Radlaufverbreiterungen Bestandteil der AMG Line; werden im Konfigurator jedoch (noch) nicht dargestellt.

Danke für die Informationen.
Ich frage mich, was mit Bestellungen ist, welche von vor September 2021 sind.

Hat hier jemand eine Information?

Hallo zusammen, zur Info
Händler hat mich heute angerufen. Wir müssen neu konfigurieren und einen Änderungsvereinbarung unterschreiben. Bestellt 04.2021 - Auslieferung 1 Halbjahr 2023 Modell G400

Zitat:

@yusii11 schrieb am 28. März 2022 um 17:57:19 Uhr:

Hallo zusammen, zur Info
Händler hat mich heute angerufen. Wir müssen neu konfigurieren und einen Änderungsvereinbarung unterschreiben. Bestellt 04.2021 - Auslieferung 1 Halbjahr 2023 Modell G400

Ok. Dann haben wir wohl jetzt eine Antwort.

Zitat:

Hallo zusammen, zur Info

Kannst Du nicht auf die ursprünglichen Konditionen bestehen?

Hat inzwischen noch jemand Infos von seinem Händler? Meiner hat mich noch nicht kontaktiert.

Zitat:

@Siyah schrieb am 28. März 2022 um 20:12:05 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen, zur Info

Was meinst du mit Konditionen? Wenn es um Rabatte oder Give Aways geht, denke ich schon das die bleiben.

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 30. März 2022 um 11:53:39 Uhr:

Zitat:

@Siyah schrieb am 28. März 2022 um 20:12:05 Uhr:

Was meinst du mit Konditionen? Wenn es um Rabatte oder Give Aways geht, denke ich schon das die bleiben.

Damit meine ich, ob Du Dich nicht auf die ursprünglichen Preise (Konditionen) berufen und auf diese weiterhin bestehen kannst?
(Damit waren keine, Rabatte oder sonstigen Goodies gemeint hehe…)

Heute übernommen mit Preisbasis 2020 plus Rabatt…

Ein schöner Tag…

VG

3505cf94-3f66-486f-ba40-c2114ca60e01

Zitat:

@tho710 schrieb am 30. März 2022 um 13:59:13 Uhr:

Heute übernommen mit Preisbasis 2020 plus Rabatt…

Ein schöner Tag…

VG

Sehr schönes Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. 🙂

Bei mir übrigens auch, bei der Übernahme in der letzten Woche, die Preisbasis aus Dez. 2020 und die verhandelten Konditionen. Alles sehr fair und professionell gelaufen.

Grüße
Andreas

Deine Antwort