1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Deutliche Preiserhöhung ab 22.03.2022

Deutliche Preiserhöhung ab 22.03.2022

Mercedes G-Klasse W460
67 Antworten

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 26. Februar 2022 um 13:04:54 Uhr:

Wichtig ist: man muss das nicht hinnehmen. Steht auch im Link.

Der nächste nimmt den....

Naja, russische G-Kunden dürften bis auf Weiteres keine Fahrzeuge mehr erhalten. Insofern werden diese Kapazitäten anderweitig frei.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. Februar 2022 um 17:23:52 Uhr:

Naja, russische G-Kunden dürften bis auf Weiteres keine Fahrzeuge mehr erhalten. Insofern werden diese Kapazitäten anderweitig frei.

Da wird keiner verzichten. Gibt genug Wege wie sowas in die Garagen kommen.

Reiche Russen haben bereits einen oder mehrere G.

Und die neureichen Russen haben bald kein Geld/Vermögen mehr.

Hat jemand von euch schon Infos vom Händler, ob die Konfiguration so bleibt oder ob sie angepasst werden muss?

Habe heute mit der Verkäuferin gesprochen, angeblich muss bis 28.03.22 die Bestellung angepasst werden... (Liefertermin ist das 1. Quartal 2023 von unserem 2. G400d).

Mein Verkäufer hat laut ihm noch keine Infos…..

Das heißt es muss neu konfiguriert werden. Hat sie etwas zum Stornierungsrecht gesagt?

Mein Verkäufer ist bis Ende nächster Woche im Urlaub. Was ist dann mit der Anpassung? Meine würde ja dann zu spät eingereicht werden.

Ich wäre euch für jede Info dankbar, da ich keine vom Händler bekomme…

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 23. März 2022 um 18:20:00 Uhr:

Mein Verkäufer hat laut ihm noch keine Infos…..

Das heißt es muss neu konfiguriert werden. Hat sie etwas zum Stornierungsrecht gesagt?

Mein Verkäufer ist bis Ende nächster Woche im Urlaub. Was ist dann mit der Anpassung? Meine würde ja dann zu spät eingereicht werden.

Ich wäre euch für jede Info dankbar, da ich keine vom Händler bekomme…

Hi,
ich habe gestern mit meinem Verkäufer gesprochen, er meinte für mein bestelltes Fahrzeug (G400D Auslieferung 1 HJ 2023) benötigen wir keine neue Konfiguration. Lediglich G63 AMG müssten man neu konfigurieren..

Ich habe morgen 11.00 Uhr Termin, da angeblich nötig, kann dann berichten.

Aber es gibt ja neue Lines und Ausstattungspakete wurden zusammengefasst, also muss ja logischerweise angepasst werden.
Die Preise verändern sich ja auch…

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 23. März 2022 um 20:36:13 Uhr:

Aber es gibt ja neue Lines und Ausstattungspakete wurden zusammengefasst, also muss ja logischerweise angepasst werden.

Absolut nachvollziehbar. Mal schauen er wollte sich melden falls wir aktiv werden müssen k.a

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 23. März 2022 um 20:36:13 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt.

AMG Paket kostet jetzt schlappe 18.000 €, geht nur mit Exklusiv Paket, und die Radverbreiterungen sind weg... grrrrr
Mein bestellter 500er würde jetzt 12.000 mehr kosten....
Gespannt wann sich mein Verkäufer meldet....

Zitat:

@hirsch2003 schrieb am 24. März 2022 um 10:38:21 Uhr:

AMG Paket kostet jetzt schlappe 18.000 €, geht nur mit Exklusiv Paket, und die Radverbreiterungen sind weg... grrrrr
Mein bestellter 500er würde jetzt 12.000 mehr kosten....
Gespannt wann sich mein Verkäufer meldet....

Somit ist das wechseln auf 22 Zoll AMG Felgen auch Geschichte… Dort war die Radlaufverbreiterung ja die einzige Bedingung.

Interessant an dem neu aufgebauten Konfigurator -zumindest im Falle meines zukünftigen G63- ist, dass man viel weniger anwählen muss, da vieles bereits im Serienumfang untergebracht worden ist.
Weiterhin ist vieles in so genannten Paketen kombiniert.

Als Beispiel für den weiteren Serienumfang finde ich z.B. das Schiebedach, die Vorrüstung des Fond-Entertainment und das wärmedämmende dunkel getönte Glas.

In Paketen finde ich nun beispielsweise die Carbon-Motorabdeckung, welche Du in Verbindung mit dem AMG-Drivers-Package abnehmen musst. Die Abdeckung hatte ich in meiner ursprünglichen Order in 2021 nicht angewählt und darf mich nun an dieser ebenfalls erfreuen, wenn ich ab Ende 2022 oder Anfang 2023 die Motorhaube öffne 😁

Interessant auch die zwei G-Manufaktur Magno Exclusiv Lacke mit 7.497€, WOW 😰

Schade nur, dass es nach wie vor keine komlett schwarzen 22'' Felgen ohne den schwarzen Ring gibt.
Ein komplettes Dynamica-Lenkrad gibt es scheinbar lediglich in Verbindung mit dem AMG 55 Paket.

So oder so ist dieses schöne Auto, welches ich auch wirklich als Auto und nicht als Anlage sehe, dennoch eine Anlage, die im Automobilbereich in dieser Klasse ihresgleichen sucht.

Deine Antwort