ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Details zur Fahrzeugübergabe

Details zur Fahrzeugübergabe

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 21:37

Hi,

habt ihr einen Tipp, wie lange vorher man möglichst vor seinem Abholtermin am Check In sein sollte ?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit, im Ritz Carlton zu übernachten, d.h. ich muss an einem Tag hin und zurück.

Pro Strecke ca. 6 Std Fahrt.

Wisst ihr, wie lange die Übergabe i.d.R. dauert ?

Ich denke mal, das liegt auch an einem selbst oder? Je nachdem in wie weit man sich durch den Service Mitarbeiter in alles einweisen lässt?

Ich bin eher, der "learning by doing" Typ ;-).

Bei ca. 12 Std Fahrt bin ich dann froh, wenn´s schnell über die Bühne geht.

Ärgerlich, dass ich an einem Tag hin und zurück muss, aber was soll man machen.

Danke für eure Tipps, im voraus.

Viele Grüsse

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. Januar 2009 um 22:20

Hallo,

ich kram mal in meinen Erinnerungen, hab 2005 meinen Golf V in Wolfsburg abgeholt. Bin am frühen Nachmittag dort gewesen, was gegessen und das Geld ausgegeben, was einem dort auf die Karte gebucht wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Betrag X für Essen und ein Betrag Y für Sonstiges (Shop z.B.). Es ist ausreichend, wenn du wirklich pünktlich bei der Fahrzeugübergabe bist. Du musst bei Ankunft aber erstmal Kennzeichen abgegeben und noch irgendwas (Abholschein oder sowas, sorry, ich weiß nicht mehr genau). Zwischen beiden Vorgängen muss Zeit liegen, weil die Kennzeichen ja auch angebracht werden müssen. ;)

Die Übergabe selbst mit Foto machen war in 30 bis 45 Minuten erledigt. Allerdings war mein Auto nicht ganz einwandfrei, es fehlte eine Leiste und es klebte irgendwas Unschönes vom Polieren noch auf dem Lack. Also ist das Auto aus dem Verkaufsraum wieder weggebracht worden und ich musste nochmal eine Stunde warten, dafür gab es dann wieder Geld auf die Karte als Entschädigung.

Im optimalen Fall ist das wohl keine große und langwierige Sache.

Ich hoffe nur, dass mir hier meine Erinnerung keinen Streich spielt, aber es kommen sicher noch andere Berichte. Ansonsten einfach mal in der Autostadt anrufen, sind ausgesprochen nett dort.

Ach so, das Guthaben auf deinem Ausweis musst du nicht zwingend am gleichen Tag ausgeben. Du bekommst ohnehin Gratistickets für einen Besuch der Autostadt. Ich hab mein Restguthaben also beim zweiten und richtigen Besuch der Autostadt eingelöst.

Viel Spaß bei der Abholung. Auch, wenn du unter Zeitdruck stehst, es ist ein tolles Gefühl!

Gruß

traumzauber

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:03

Vielen herzlichen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht.

Wenn ich das Guthaben nicht sofort aufbrauchen muss, dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben.

Dann werde ich mit der ganzen Familie mal 1-2 Tage in der Autostadt verbringen, ohne Zeitdruck.

Wenn die autostadt anruft, werde ich nur einen Termin fuer die Abholung machen

am 3. Januar 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Vielen herzlichen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht.

Wenn ich das Guthaben nicht sofort aufbrauchen muss, dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben.

Dann werde ich mit der ganzen Familie mal 1-2 Tage in der Autostadt verbringen, ohne Zeitdruck.

Wenn die autostadt anruft, werde ich nur einen Termin fuer die Abholung machen

und später noch mal 12 stunden Fahrt auf dich nehmen, ich glaub es nicht:confused::confused::confused:

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:12

Also

A)weisst du nicht, warum ich an einem Tag hin und zurueck fahren muss

Und

B) fahre ich dann natuerlich mit der Bahn.

Ich glaub es nicht ...

 

am 3. Januar 2009 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Ich glaub es nicht ...

Ignorieren hilft. Wünsche dem TE viel Spaß in WOB, ich freue mich auch schon drauf.. Hoffentlich kriegt man noch einen Prospek, was man alles anschauen kann.. Hab das Hotel mitgebucht und will die zwei Tage ausnutzen :D

am 3. Januar 2009 um 23:18

@Johanno

Ich bin jetzt mal von deinem MK im Kennzeichen ausgegangen, bei mir war die einfache Strecke auch über 300 km und wir sind trotzdem extra nochmal gefahren, weil es sich wirklich lohnt. Am Tag der Abholung selbst war ich ohnehin so hibbelig, dass ich keinen Nerv für die Autostadt an sich gehabt hätte. Zumindest für den Rückweg wirst du bestimmt nicht unbedingt 6 Stunden brauchen.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:18

@ da_didi

Dank dir :).

Was manche Leute denken, als wenn ich aus reinem vergnuegen mir so einen Zeitdruck mache.

Für den Rückweg wird er noch länger brauchen, weil er wahrscheinlich nur um die 110-120 km/h fahren kann (wegen Einfahren)

Gruß cylle

am 3. Januar 2009 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Für den Rückweg wird er noch länger brauchen, weil er wahrscheinlich nur um die 110-120 km/h fahren kann (wegen Einfahren)

Gruß cylle

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, ob ich richtig kombiniert habe, dass er keine 350 km Entfernung von Wolfsburg hat. War halt nur weibliche Logik...

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:31

Ich komme mit dem Antworten nicht so schnell nach, wie hier Antworten kommen :-).

@traumzauber

Die Nervositaet kommt noch dazu. Deshalb kann ich die Autostadt eh nicht geniessen.

@cyle

So ist es. Es ist aber auch so, dass ich die A2 nicht fahre.

Die ist fuer mich die absolute Horror Autobahn. Durch die ost/west Verbindung immer ueberfuellt mit osteuropaeischen "zeitbomben".

Bei uns im Kamener Kreuz kracht es so oft (mit toedlichem Ausgang), dass tue ich mir und meinem "baby" nicht an.

 

Du mußt ca.90 min vor der Fahrzeugübergabe am Check-In(Konzernforum)sein.Die Damen und Herren geben dir wie so ne Art "Stadtplan" und zeigen die wo was ist und wo du wo sein mußt.

Wenn sie nichts geändert haben sind das 20€ für div.Shops in der Autostadt und 30€ zum Verzehr.....du kannst aber als Abholer auch im Votek Shop einkaufen und bekommst noch was Rabatt.

Du mußt dich vor der Fahrzeugübergabe am InfoDesk im KundenCenter nochmal an melden.

Haben die dich noch nicht angerufen von der Autostadt?Eigentlich rufen die eine an und planen deine Abholung,das bekommst du aber auch nochmal alles schriftlich zusammen mit einer Check-Liste was du alles mitbringen mußt(Verbandskasten,Zulassung usw.)

"Stadtplan Autostadt"

Zitat:

Original geschrieben von da_didi

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Ich glaub es nicht ...

Ignorieren hilft. Wünsche dem TE viel Spaß in WOB, ich freue mich auch schon drauf.. Hoffentlich kriegt man noch einen Prospek, was man alles anschauen kann.. Hab das Hotel mitgebucht und will die zwei Tage ausnutzen :D

Hi,

vergiss nicht die Badehose.

Vom Hotel direkter Zugang zu einem beheizten offenen Bottich im Hafen.

Der Bottich hat aber nach Schätzung so ca. 25 x 50 m.

Gruß, Vaio 105

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Details zur Fahrzeugübergabe