details, die kein freundlicher kennt

VW Touran 1 (1T)

hallo,

ich bin drauf und dran, mir einen touri zu bestellen. leider sind da einige sachen, die es mir schwer machen.
wie kann das RCD500 mit integriertem wechsler den 6fach-wechsler unter der mittelarmlehne ansteuern? -konnte mir der freundliche nicht sagen.
hat der automatisch abblendende innenspiegel in jedem falle die sogenennate ambientebeleuchtung oder ist das von einem bestimmten modelljahr abhängig (z.B. ab MJ2005 serie) - konnte mir der freundliche nicht sagen.
hat man mit variablen ladeboden ohne direkt angewältes ersatzradpaket trotzdem die mulde für die ablage eines vollwertigen reserverades (z.B. einfach ein winterrad auf größeren strecken reinlegen) und kann man nach ausbau des ladebodens trotzdem dort eine gerade fläche vorfinden (z.b. ersatzradmulde ist abgedeckt mit klappe) um zum bspl. dort zu liegen - konnte mir der freundliche nicht sagen.

meine wunschkonfiguration:
HighlineTDI 2.0 6-Gang, blackmagic, anthrazit, Climatronic, Ladeboden, Parkpilot, RCD500, Standheizung, Winterpaket plus stahlräder
nicht ganz sicher bin ich mir mit Xenon, Netztrennwand und automablendInnenspiegel - feine sache, - aber brauch man das wirklich...

viele grüße, Elly72

15 Antworten

ja ich habe sehr viel schon über das xenon-licht gelesen und verfolgt. es gibt hier sehr heiße diskussionen darüber die allerlei vor- und nachteile des xenon-lichts beleuchten, bzw. unterschiedliche einstellungen dazu klarstellen.
ich bin der meinung, das es eine sache ist, die sicherheit verschafft und entspannteres fahren bietet. vorallem denen die recht schnell überanstrengte augen kriegen durch und bei nachtfahrten. sicherheit ist bei mir an erster stelle stehend.
aber es ist traurig, und das ist für viele eine entscheidung dagegen, das es hier ja um rund 1000 euro geht. und für jemand der nicht permanent nachtfahrten macht und bei wind und wetter die autobahn oder landstraßen fahren muß, ist eine summe von mal rund gerechnet 2000 DM [in richtigem geld] ;-) eine happige sache. da sind andere hersteller schon sehr viel günstiger, und das ist traurig, daß vw hier so zulangt.
ich fahre größtenteils durch den großstadtverkehr die alltägliche strecke auf arbeit und zurück.
und für die zwei urlaubsfahrten im jahr...
so in etwa gehen die gedanken und bedenken hinsichtlich der bestellung des xenon-lichts.
da ich noch keins hatte und auch eine probefahrt sicher nur klarstellt, das man eben irgendwie besser zu sehen scheint, ist die problematik der enormen kosten dafür nicht wegdiskutiert. aber so ist das nun mal. ich denke da hat jeder fürsprecher für die eine und andere sache.

gruß,

elly72

Deine Antwort