DETAILER - Erfahrungen und Tipps
Hallo!
Meine Sprühflasche von Dodo ist leer, weil u.a. der Sprühkopf schnell sein Geist aufgegeben hat, daher wär es Zeit für einen neuen Detailer.
Die Standzeit vom Red Mist ist zwar gut, aber die Anwendung schlecht, hinterlässt Streifen und auf Glasflächen vollkommen ungeeignet.
Ich möchte ein Detailer was nach einer Wäsche sich wirklich schnell u. einfach bearbeiten lässt.
Meine Vorschläge wären da:
- CG Pro Detailer with Carnauba
- Duragloss Aquawax #951
- Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer
- Meguiars Ultimate Quik Detailer
Habt ihr Erfahrungen zu eines der genannten gemacht?
Gruß
29 Antworten
Also da hab ich auch mal ne frage!? Ich habe auch das Meguiars Ultimate Quik Detailer. Und meiner ist auch nach ca. vier anwendungen leer. Sprühe ganz normal z.B. die Motorhaube ein und wische es dann auf. Und dass halt am ganzen Kraftfahrzeug. Kann man da was anders machen ???
(Trinke das Zeug auch nicht VERSPROCHEN)
Wieviel sprühst du denn da drauf? Für eine Motorhaube reichen mir mit dem CG-Detailer 2 Sprühstösse.
Ähnliche Themen
Äh evtl ne blöde Frage, aber sprüht man den Detailer nicht auf ein MFT und wischt dann die Lackoberfläche ab? 😕
Ich kann mir schon vorstellen, dass man den Detailer beim direkten Einsprühen des Fzg. fast leer bekommt. 🙂😛
Du kannst das eine wie das andere machen. Beim Auftragen auf einen warmen Lack wird das Aufsprühen aufs Tuch empfohlen.
Ich habe meinen Detailer in einer sehr fein zerstäubenden Sprühflasche und da reichen 2-3 Sprühstöße für eine Motorhauben große Fläche normalerweise aus. Einen gebe ich zum Start auf das auf der Motorhaube ausgebreitete MFT, damit das erste Produkt auch auf der Karosse bleibt und nicht gleich alles im Tuch verschwindet.
Hm, dann mach ich was falsch, ich würde für das Beispiel Motorhaube hier vom Schreibtisch aus bestimmt 12-15 Sprühstöße nehmen, bis der ganze Lack dünn benetzt ist. Offenbar spare ich durch verdünnen und blase es dann 4fach wieder zum Fenster raus 🙁
Werde beim nächsten Mal weniger nehmen.
hey, ich als geizkrage stelle mir natürlic die frage, ob man den DETAILER von MAG. verdünnen kann und wenn ja in welchem verhältnis?
wenn ich celsi so lese weiss ich auch nicht so recht ob ich was falsch mache.
ich nehme von dem CGQD für die motorhaube ca 4-6 sprühstösse und wische dann direkt mit der anderen hand nach. ich wasche zwar " nur " 1x pro woche und detaile immer danach, aber ich habe seit 29.05. erst ne halbe flasche ( bei 2detailer: 1aqua dest) verbraucht.
bin ich zu geizig mit dem zeug?
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
bin ich zu geizig mit dem zeug?
Nein, Celsi ist hier definitiv zu verschwenderisch! 😁
Ich würde eher sagen 4-6 ist noch zu viel. Für eine Motorhaube benutze ich 3 Sprühstöße, 1 1/2 für eine Coupe'-Tür.
dann bin ich ja beruhigt🙂
in meiner letzten bestellung, die gestern angekommen ist, war auch der CG clear seal gloss enchancer super detailer. bin schon sehr gespannt!!!
und OT noch mehr auf das CG wooly mammoth drying towel, das ist echt richtig dick. OT off
gruss 8bex
Ich habe (mittlerweile) sehr gute Erfahrungen mit dem CG Pro Detailer gemacht.
Bei der ersten Anwendung war ich viel zu verschwenderich, das Resultat war Schlierenbildung. Seitdem geh ich zurückhaltender mit dem Mittelchen um, und siehe da: Das Zeug riecht nicht nur gut, es macht auch noch einen tollen Job!
Grüße aus Trier!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Mit 2,94/100ml ist es jedoch leicht teuerer als der Pro Detailer (2,74 , Preise von Lupus) und ich weiß auch nicht, ob man es mit dest. Wasser strecken kann).
Wenn es danach geht, habe ich einen etwas "exotischen" Tipp:
Ich verwende den Optimum Instant Detailer - und bin bestens damit zufrieden! Das Zeug gibt es als Konzentrat in der 950 ml Buddel für 19,90 €. Wird dann im Verhältnis 3:1 (Wasser : Detailer) verdünnt, so dass man auf einen Preis von etwa 0,53 € pro 100 ml kommt.
Es gibt auch noch einen Kanister (mit 4 Litern Konzentrat) für 69,90 €, da spare ich mir mal das Rechnen....
Wie gesagt, das Zeug ist in meinen Augen super - insbesondere auf hellen Lackfarben (weiß und silber). Habe bereits beide Autos mehrfach komplett damit bearbeitet - mit jeweils tollem Ergebnis.