Desktop Version: Doppelklick notwendig

Acer Aspire V Nitro VN7-793G
Windows 10 Home
Firefox 141.0 64 Bit
Norton 360

Ich habe MT als Tab angeheftet und diverse Foren als Favoriten gespeichert. Seit kurzem muss ich bei Rückkehr nach einigen Minuten auf der Seite einen Favoriten zweimal anklicken. Beim ersten Mal passiert nix. Danach funktioniert der Wechsel zwischen den Favoriten wie gewohnt.

Habe ich das Problem verständlich erläutert? Ist nur 'ne Kleinigkeit, nervt halt nur.

26 Antworten

Danke, dass sich die Gemüter hier wieder beruhigt haben, sonst hätten wir die Kommentare einmal "radiert". Aber schön zu sehen, dass es auch so geht. 🙂

Zurück zum Thema... @HHH1961 Haben wir das richtig verstanden, dass die blaue Favoriten-Leiste bei Dir erst beim zweiten Klick funktioniert, oder was meinst Du? Wir würden uns auch über einen Screenshot freuen, damit wir es besser verstehen.

Blau? Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

Wenn ich einige Minuten auf anderen Seiten war und zu MT zurückkehre und beispielsweise "Kaufberatung" anklicke, passiert nix, erst beim zweiten nochmaligen Anklicken. Verständlich?

MT screenshot

@HHH1961 Ja, das ist verständlich. Leider konnten wir das Verhalten nicht reproduzieren bei uns.

Gibt es noch andere Nutzer, die die gleiche Problematik haben?

HP-LapTop, Windows 11 home, aktueller FF, Avira

Bei mir funktioniert das tadellos, allerdings habe ich nur eine Zeile abonnierte Foren.

Ähnliche Themen

@HHH1961

Funktioniert denn ein anderer Link, der nicht in der Favoritenleiste ist auf Anhieb?

Gruß Achim

@general1977 - Interessanter Gedanke. Ich habe es probiert, d.h. ich war 10 Minuten nicht auf MT, bei Rückkehr habe ich einen der Blogs auf der rechten Seite angeklickt. Funktionierte auf Anhieb.

Auch andere Links (Impressum, Marktplatz etc) funktionieren auf Anhieb bei Rückkehr auf die MT-Seite. Das Problem tritt tatsächlich nur bei den Favoriten auf.

Versuche mal Cache und Cookies Deines Browsers zu entfernen, falls Du das noch probiert haben solltest. Womöglich löst sich das Problem dadurch.

Nope. Das Löschen von Cache und Cookies brachte keine Abhilfe.

@HHH1961 Da dieses Verhalten doch sehr spezifisch ist und sich nach unseren Erkenntnissen nur Dich betrifft, werden wir demnächst keinen Fix dafür zur Verfügung stellen können.

Wir arbeiten daran zukünftig viel an der Plattform zu ändern (mehr Informationen hier) und dafür müssen wir wichtige Themen angehen und an anderer Stelle leider Abstriche machen. Wir hoffen, Du kannst das verstehen.

Unabhängig davon ist die Chance dennoch hoch, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt auch die Favoritenleiste "anfassen" werden und der Fehler sich somit auch löst. Nur versprechen können wir das derzeit nicht.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze

Okay. Danke für die Zwischeninfo.

@HHH1961 schrieb am 29. Juli 2025:
... vielleicht liegt es ja auch am Firefox, obgleich das Problem nur auf der MT-Seite auftritt. Evenutell ist es ja mit dem nächsten Firefox-Update, die ja regelmässig kommen, behoben.

Was zu beweisen war. Das Problem ist seit dem jüngsten Firefox-Update behoben.

Apologies & Danke für Eure Zeit.

Deine Antwort