ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Designpaket XC60

Designpaket XC60

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 5:11

Guten Morgen,

ich bin mir bezüglich des Designpaketes etwas unschlüssig und benötige deshalb ein wenig Unterstützung. Die Forumssuche hat leider auch nichts ergeben. Im Konfigurator gefiel mir die Auspuffansicht recht gut. Allerdings würde man dann in der Front noch so ein merkwürdiges Blechle erhalten, was eventuell komisch aussehen könnte.

Merkwürdigerweise fehlt dieses Designpaket in den meisten Fahrzeugkonfigurationen hier im Forum.

Gibt es dafür spezielle Gründe?

Anbei noch 2 Fotos aus dem Konfigurator.

Viele Grüße

UnsTotti

C3523d41-79fe-4ce9-96ce-16acbef12a57
9482f8da-1529-4a1b-8990-e93ab0f666ae
Beste Antwort im Thema

Wenn ihr unbedingt die Optik von 4 flutig haben wollt, dann gibt es hier ne Alternative...link

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Optisch sieht das matt aus und der Rest glänzend. Passt das wirklich zusammen? Die vierflutige Auspuffanlage gefällt mit. Aber wie alles im Leben, Geschmacksache.

 

Mich hat es, während des Konfigurierens, irgendwie nicht inspiriert. Andere Optionen hatten da mehr Priorität.

Du erhältst meines Wissens die Kompomenten des Aussenstylingpakets auch einzeln (hat mir mein :) angeboten). Einfach mal anfragen.

Ich hatte es auch ins Auge gefasst um beim Momentum ein schöneres Heck zu bekommen aber da es als Zubehör teuer ins Leasing fließt sein gelassen. Optisch gefällt es mir aber sehr gut

Als ich meinen bestellt habe war das Paket noch nicht verfügbar.

Ich wollte eigentlich die 4flutigen Auspuffblenden, hätten mir optisch gefallen, aber da sie genau wie bei der originalen Inscription nur Blenden sind, sprich hinter den 4 Ausgängen sind nicht 4 Rohre angeschlossen sondern nur 2 Rohre die etwas weiter hinten enden mit Luft dazwischen (was sehr bescheiden aussieht wenn man es sich mal näher ansieht).

Da überlege ich lieber wie beim alten XC60 die Heico Endrohre montieren zu lassen, aber der Preis schreckt mich etwas ab.

Das Stylngkit kann man einzeln bestelllen, auch noch später wenn man es dann haben möchte. Es ist Sahara möglich, das man es nur für vorn oder nur hinten bestellt. Kann der Händler alles bestellen wie er möchte. Also wenn man nur das Heck haben will, kann der Höndler das so bestellen. Zumindest im Nachhinein, im Konfigurator natürlich nicht. Selbst nur die Auspuffblenden sind bestellbar, waren so um die 200€ das Stück glaub ich. Hatte das mal mit meinem Händler nachgeschaut. Aber ob sie auch genau so passen waren wir uns nicht so schlüssig. Sieht beinahe so aus, als ob die Aussparung der Schürze anders ist. Dann würden sie nicht rein passen und man hätte mal gutes Geld zum Fenster raus geworfen. Um sicher zu gehen dann komplett mit Schürze hinten.

PS: was Heico für den neuen anbietet ist auch eine komplette Schürze für hinten, welche meiner Meinung nach sehr gut aussieht. ABER wie schon geschrieben, der Preis nur für hinten ist schon sportlich;)

Und es sind auch nur Blenden die da verbaut werden! Nur mit einen kleinen Unterschied, das man an das originale Endrohr noch ein zweifflutiges raufschraubt. Was die Optik nicht besser macht wenn man dann genau schaut. Da kommen dann jeweils zwei kleine Röhrchen links und rechts zum Vorschein:D

Wenn ihr unbedingt die Optik von 4 flutig haben wollt, dann gibt es hier ne Alternative...link

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 15. September 2018 um 12:48:05 Uhr:

Wenn ihr unbedingt die Optik von 4 flutig haben wollt, dann gibt es hier ne Alternative...link

Da gibt’s noch ganz andere Sachen bei den Chinesen. Auch was Styling angeht…

Hab da bereits das eine oder andere bestellt;)

Da sieht man, dass der XC60 auch in China gebaut wird... Aber das eine oder andere kam auch schon;) aber definitiv keine 4-flutige Abdeckung.

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 15. September 2018 um 12:48:05 Uhr:

Wenn ihr unbedingt die Optik von 4 flutig haben wollt, dann gibt es hier ne Alternative...link

Danke für den Link... Witzig was es alles beim Ali gibt.

Aber mit den Blenden bin ich immer noch gleich weit wie mit dem Designpaket. Es sind auch nur Blenden, dahinter bleibt das eine Rohr.

Ich werds wohl lassen...

Themenstarteram 15. September 2018 um 17:47

Besten Dank für euer Feedback..

Werde versuchen die Schürze hinten mit in die Leasingkalkulation hineinzunehmen..

Bei den Mondpreisen bzw. Gesamtpreis des Fahrzeugs spielt dass dann auch keine Rolle mehr..

Ich würde für das Designpaket bei derartigen Peinlichkeiten keinen Cent ausgeben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung....

Asset.JPG

Und das ist nicht nur ein Volvo Problem sondern ein allgemeines. Da sparen alle Geld, auch die deutschen Premium Hersteller. Sieht da nicht besser aus… und sogar noch peinlicher meiner Meinung nach:D

Bild ist ein GLS AMG 63, nicht mal da wird was ordentliches verbaut.

2035bac8-a3ae-4fb4-8162-45e530a9f503

Wie schon mal erwähnt, wenn man das Endrohr richtig schwarz matt macht, fällt es so gut wie nicht mehr auf.

Dann hat das Problem nicht mehr, damit das kleine Röhrchen schon aus der Weite leuchtet;) Da muss man dann schon fast rein kriechen:D

95d06baa-4e26-49dc-95a9-ec987caa47b2

ach waren das noch Zeiten, als die Autos noch richtig Endrohre hatten... zu sehen ist mein erster XC incl. schönem sonoren Sound ohne Lautsprecher! ;)

Gruß Daniel - der Auspuffblenden aller Art unschön findet, ganz schrecklich sind z.B. die Blenden des neuen A6

Kif-1815
Deine Antwort
Ähnliche Themen