ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Designo Variocolor IV MB 036 - S 500 L 4MATIC 76.000 km ich hab es getan!

Designo Variocolor IV MB 036 - S 500 L 4MATIC 76.000 km ich hab es getan!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:59

Guten Abend,

ich habe nach 6 Jahren "Durchhalten" ohne Autokauf, wieder ein tolles Fahrzeug in einem TOP-Zustand gefunden, diesmal auch mal in einer besonderen Farbe/Ausführung.

Die Ausstattung ist zwar zum Teil sehr seltsam bestellt worden, aber Kompromisse bin ich bisher immer eingegangen bei jedem gebrauchten Mercedes.

Für mich passt es :-)

Die sehr seltene VARICOLOR IV MB036 hatte es mir sowieso angetan.

Fahrzeug ist ehemals aus Österreich, Historie bekomme ich komplett.

Laufleistung gerade mal original knapp über 76.000 km.

Verkauft wurde es vom Luxus-Autohändler LEITNER in NL-Alkmaar, der immer besondere Ausführungen, wenige KM und super tolle Zustände im Angebot hat, meistens aber auch außerhalb meiner Preisklasse :-D

Wie es dazu kam steht in meiner Auto Rubrik.

Ziel war es schon seit längerem mir noch einen W220 MOPF in seltener Ausführung und wirklich gutem Zustand zu sichern, Problem..... es ist fast nichts mehr anständiges da.

Der letzte S 430 L in Almandinschwarzmetallic war zwar auch sehr schön, doch leider von unten dann nicht nach meiner Vorstellung.

Der hier wurde neu mal komplett (auch unter den Abdeckungen) gewachst, und sieht wirklich sehr gut aus, die Wagenheberaufnahmen sind ebenfalls wie neu.

Das Fahrzeug wird neben dem 215er CL 500 nur als Sommerspaß Auto genutzt werden, damit er in dem Zustand erhalten bleibt.

Anstehen wird jetzt einmal komplett Inspektion, Motoröl, Getriebeöl, Achsöl, Bremsflüssigkeit, Klima etc.

Felgen möchte ich auch noch andere montieren, da habe ich ja einige Sätze liegen, der Plan der 19er AMG vom 230er SL wird leider wegen Mischbereifung nicht funktionieren anhand der 4matic, die bekommt dann eben der W211 500.

Viele Grüße, Thomas

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2020 um 14:59

@RuedigerV8

Danke, ja ich weis das ein paar Dinge fehlen und den Wagen so

nicht unbedingt jeder genommmen hätte. Ich persönlich brauche absolut keine Distronic und keyless go zum Beispiel.

Bin da etwas Altbacken.....

Wo ich am Anfang echt überlegt habe keine Parktronic und kein Navi im Comand, werde ich aber aufgrund eh nur Sommer Spaß Touren nicht nachrüsten. Dann wird nochmal einparken geübt wie früher :-D

Im Alltag gebe ich zu würde mich das stören.

Trotzdem hat mich am Ende der faszinierende Zustand, die Varicolor und das Leder Exklusiv Paket am meisten mitgerissen sodass ich ihn unbedingt haben wollte.

Klar wäre auch ein CD Wechsler mit Soundsystem toll gewesen, aber auch da muss ich sagen.... Meistens lausche ich am liebsten den Klängen des V8

Viele Grüße Thomas

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Klasse Auto, Glückwunsch!

 

Ich hatte auch mal einen S430 mit vielem (Kühlbox, Distronic, Zipp und Zapp) aber ohne PDC...ist zwar schon 17 Jahre her, war damals aber schon strange wenn man sich einmal an Einparkhilfe gewöhnt hat.

Das Exclusiv Leder hätte mich auch massiv gereizt. Gerade dieses Variocolor finde ich aich mega hübsch...aber da würden mich die nicht wirklich vorhandenen Reparaturmöglichkeiten bei eventuellem Schaden echt abschrecken,

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit diesem Top Auto!

Themenstarteram 11. März 2020 um 19:05

@OJG42781

Danke :-)

Aus den Gründen das die Farbe und auch der Zustand von dem Auto mega selten ist, werde ich den Wagen auch nicht zum Alltagsfahrzeug machen. Er wird neben den CL in die Garage kommen und dann auch nur zum Spaß im Sommer, und für Urlaubstouren genutzt werden. Meist fahre ich dann pro Auto im Sommer ca. 5000 km.

Für das grobe habe ich den 320er der mit der Vialle LPI7 super und günstig läuft.

Hatte auch schon verkaufsgedanken aber das Auto bringt fast nichts mehr, dann kann ich auch fahren bis nix mehr geht.

Im Anschluss wird dann der W211er E 500 auf Gas umgerüstet und zum Alltagswagen, der hat auch keine Rostprobleme wie der grüne 320er und ist eigentlich noch wie neu.

Am neuen S 500 L 4matic habe ich keinen Rost gefunden, lediglich eine ganz kleine Stelle durch einen Steinschlag.

Unten drunter wurde damals Vorsorge betrieben und ordentlich dick gewachst..... den Unterboden werde ich mal waschen lassen, und nochmal die ein oder andere Stelle nacharbeiten mit Wachs.

In dem Zustand soll das Auto auch bleiben.

Grüße und ebenso allzeit gute Fahrt, Thomas

Zitat:

@Mercedes-Thomas schrieb am 8. März 2020 um 23:59:09 Uhr:

 

Felgen möchte ich auch noch andere montieren, da habe ich ja einige Sätze liegen.

Viele Grüße, Thomas

....an den Felgen hätte ich Interesse. Wenn Verkauf schreib mir eine PIN.

Themenstarteram 6. April 2020 um 20:30

Zitat:

@E500AMG schrieb am 9. März 2020 um 21:01:01 Uhr:

Hallo,

Glückwunsch zur Rarität! Eine sehr seltene Kombination. Ich finde die Farbe schön, aber mein Ding wäre es nicht unbedingt. Beim Variocolor wäre das Blau-Grün genau mein Ding!

Viel Freude mit dem Wagen.

Grüße E500 AMG

Hey E500AMG,

deine Varicolor grün-blau kenne ich natürlich auch in Live, ist auch toll. Bei mir ist es genau anders herum, meine grau-blau ist mir sogar nen ticken lieber, aber die Farbe auf dem CL 55 AMG meines Freundes aus Würzburg war auch echt toll. Leider lebt dieses tolle Auto nicht mehr.

Es gehörte zur Geschichte das wir uns damals überhaupt kennengelernt haben :-D

Grüße Thomas

MB grün-blau CL 55 AMG
Themenstarteram 12. März 2023 um 18:44

Guten Abend,

nach langer Zeit hole ich den Beitrag nun nochmal nach oben,

ein paar schöne Urlaubsfahrten gemacht, unter anderem auf Sylt und südlich Alicante/Spanien.

Im Anhang ein paar Fotos.

Nun habe ich diesen Wagen auch schon wieder 3 Jahre, und habe es nicht bereut einen etwas hohen Kaufpreis

für dieses tolle Exemplar zu bezahlen. Mittlerweile findet man ja fast nichts vernünftiges mehr.

Ein bisschen Arbeit habe ich wie man sieht auch schon betrieben :-)

Viele Grüße Thomas

Sylt1
Sylt2
Spanien1
+4
Themenstarteram 12. März 2023 um 18:52

Vor 2 Wochen habe ich mir noch den passenden Designo Katalog aus 2004 erworben.

Tolle Sachen gab es da vor 20 Jahren schon :-)

Img-20230304
Img-20230304
Img-20230303
+1

Tolles Auto! In dem Zustand eigentlich schon fast zu schade zum Fahren, aber muss ja bewegt werden.

Was hast du bisher gemacht, Deckel abgedichtet?

Wenn es der Designo Katalog aus dem Gebrauchtwarenportal ist, da habe ich auch kurz überlegt......

VG

Hallo Thomas,

die Farbe gefällt mir mittlerweile mehr als Damals. Ein echt schöner Wagen, sieht man selten so gepflegt.

Die 220er werden so langsam immer rarer, gepflegte Modelle zumindest. Schrott gibt es noch zu viele.

Man man man, wieso hat MB bei den Generationen W210 und W220 so eine miserable Qualität in Bezug zur Karosse geliefert!? Hätten die lieber beim W211 und W221 gepfuscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Designo Variocolor IV MB 036 - S 500 L 4MATIC 76.000 km ich hab es getan!