ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo Interieur im W213 - wer hat das?

Designo Interieur im W213 - wer hat das?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. August 2016 um 15:29

Liebes Forum, ich konnte noch keinen W213 mit Designo-Interieur (P62) in Natura sehen. Hat einer von Euch das, und kann mir die Erfahrungen mitteilen? Wie ist der Sitzkomfort, es sind ja Komfortsitze sagt die Preisliste, sind die wie im Exclusive oder sportlicher wie z.B. Im Avantgarde?

Beste Antwort im Thema

Wir haben ebenfalls eine kleine Tochter und haben uns explizit für die helle Exclusive Ausstattung entschieden. Scheinbar sind wir doch nicht die Einzigen. :-) Dreckig wirds eh, und gegen Flecke gibts für den Kindersitz eben eine Schonunterlage unter dem Sitz.. Stattdessen ganz auf den schönen hellen Innenraum verzichtet haben wir aktuell in unserer C-Klasse.. Was brachte es? Nix, sieht dennoch aus wie, naja, wie es eben aussieht mit Kids.. ;-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Scheint ja immer moderner zu werden, schon zu Lebzeiten im dunklen Sarg zu üben. :-((

Aktuell gefällt so einiges nicht, dann warte ich halt. Vielleicht kommt ja mal wieder etwas wo ich ohne Einschränkung ja zu sagen kann. Aber eine an eine sechsstellige Summe mit Kompromissen mag ich mich z.Zt. nicht mit abfinden. Mein dicker 350er macht mir auch nach wie vor noch viel Spass. Mal sehen vielleicht wird es ja dann mal ein 214er.

Meiner hat das dunkle Designo und den schwarzen Dinamica Innenhimmel. Für den Fall, dass sich das mal jemand in Leipzig angucken mag ;-)

Zitat:

@jcoupé schrieb am 29. August 2016 um 14:20:38 Uhr:

Anbei noch ein paar Bilder vom Innenraum. Die Seitenwangen der Sitze und das Instrumentenoberteil sind in Anthrazit, das kommt auf Fotos leider nicht immer so rüber. Es ist auch sehr dunkel, keineswegs hellgrau. Die Seitenflügel der Kopfstützen sind wirklich einstellbar. Das ist sehr angenehm.

Grüße

Jcoupé

ich habe mir einen neuen gebrauchten geholt ebenfalls mit dem Paket, wie kann man denn die Seitenflügel der Kopfstützen einstellen ? habe es nirgends gefunden :confused:

Die Seitenflügel sind manuell klappbar aber nur in Verbindung mit dem Aktiv Multikontursitz Paket

Gibt’s diese Einstellbaren Kopfstützen eigentlich auch einzeln? (Kennt jemand einen Preis?) Finde die Einstellung der Flügel super! ...habe jedoch kein Multikontursitz Paket.

ja ich habe die Aktiv Multikontursitze, jedoch schalten sich die Seitenwangen immer nach paar Minuten ab und sind dann wieder auf Stufe 0, obwohl ich die in meinem Memory bei Stufe 5 eingestellt habe. Beim Beifahrer klappst, jedoch beim Fahrer habe ich Probleme. Nach jedem Start klappt es aber nach 5-10 min schalten sich die Seitenwangen aus und die Aktive Multikontur fällt auch aus.

Na dann wirst du Probleme mit dem kompressor haben, war bei mir im Vorgänger auch mal passiert. Da wird ein Leck vorliegen das nur repariert werden kann.

okay gut zu wissen, dann ab zum freundlichen. Ne andere Frage zu der Ausstattung: laut liste habe ich 902 KOMFORTSITZHEIZUNG VORNE heisst das diese normale 3-stufige Sitzheizung oder ist das diese Wärme-Komfort-Paket wo sich die Armlehnen mit beheizen, weil habe die Armlehnen Einstellungen im Comand nicht gefunden.

Die Komfortsitzheizung ist Paket Bestandteil vom Memory Paket. Die ist wesentlich schneller zu spüren als die herkömmliche Sitzheizung. Das Wärme Komfort Paket bietet zusätzlich noch die beheizten Armauflagen in der Mittelkonsole und den vorderen Türen, hinten dann mit der Kombination der Sitzheizung der äußeren Rücksitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo Interieur im W213 - wer hat das?