ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo Interieur im W213 - wer hat das?

Designo Interieur im W213 - wer hat das?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. August 2016 um 17:29

Liebes Forum, ich konnte noch keinen W213 mit Designo-Interieur (P62) in Natura sehen. Hat einer von Euch das, und kann mir die Erfahrungen mitteilen? Wie ist der Sitzkomfort, es sind ja Komfortsitze sagt die Preisliste, sind die wie im Exclusive oder sportlicher wie z.B. Im Avantgarde?

Beste Antwort im Thema

Wir haben ebenfalls eine kleine Tochter und haben uns explizit für die helle Exclusive Ausstattung entschieden. Scheinbar sind wir doch nicht die Einzigen. :-) Dreckig wirds eh, und gegen Flecke gibts für den Kindersitz eben eine Schonunterlage unter dem Sitz.. Stattdessen ganz auf den schönen hellen Innenraum verzichtet haben wir aktuell in unserer C-Klasse.. Was brachte es? Nix, sieht dennoch aus wie, naja, wie es eben aussieht mit Kids.. ;-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Falls du aus der Mitte Deutschlands kommst, fahr nach Sangerhausen zu S&G, da steht einer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230449008

Sieht schon klasse aus! Aber da einmal rein im Herbst oder Winter bei Matschwetter?

am 23. August 2016 um 22:38

Meine 3 Jungs brauchen noch nicht einmal Matschwetter :-)

Mich stört ein wenig das schwarze Klavierlack in der Mitte, das sieht Fremd aus und passt nicht zum Rest.

Mir gefällt es jedoch, 3 Kinder weniger, paar Euros weniger und es wäre meins :-)

Habe es drin und bin sehr zufrieden. Sieht sehr edel aus und hat auch guten Sitzkomfort. In der dunklen Variante ist es auch nicht so schmutzempfindlich.

Grüße

Jcoupé

warum hat der denn bei S&G ein dunkles Lenkrad? Oo

Das sieht irgendwie komisch aus.

Zitat:

@gubbler2 schrieb am 24. August 2016 um 15:09:51 Uhr:

warum hat der denn bei S&G ein dunkles Lenkrad? Oo

Das sieht irgendwie komisch aus.

Finde ich auch, sieht total bekloppt aus, wie ein Fremdkörper.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 23. August 2016 um 22:16:02 Uhr:

Sieht schon klasse aus! Aber da einmal rein im Herbst oder Winter bei Matschwetter?

Habe auch Kinder und fahre seit vielen, vielen Jahren nur helle Lederausstattung. Wo ist das Problem? Man kann sich Probleme auch einbilden.

Und was macht Ihr im Sommer? Handtücher aufs schwarze Leder, damit man überhaupt einsteigen kann?

Hingegen habe ich neuerdings einen schwarzen Kofferraum und schwarz ist wirklich heikel. Jeder Schmutz und jede Kleinigkeit ist von weitem sichtbar. Oder hat von Euch schon mal jemand schwarzen Sand oder schwarze Salzrückstände gesehen? Haben bei Euch alle Haustiere nur schwarze Haare? Zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben überlege ich ernsthaft den Kauf einer Kofferraumwanne.

Wir haben ebenfalls eine kleine Tochter und haben uns explizit für die helle Exclusive Ausstattung entschieden. Scheinbar sind wir doch nicht die Einzigen. :-) Dreckig wirds eh, und gegen Flecke gibts für den Kindersitz eben eine Schonunterlage unter dem Sitz.. Stattdessen ganz auf den schönen hellen Innenraum verzichtet haben wir aktuell in unserer C-Klasse.. Was brachte es? Nix, sieht dennoch aus wie, naja, wie es eben aussieht mit Kids.. ;-)

Zitat:

@ibond schrieb am 24. August 2016 um 20:33:24 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 23. August 2016 um 22:16:02 Uhr:

Sieht schon klasse aus! Aber da einmal rein im Herbst oder Winter bei Matschwetter?

Habe auch Kinder und fahre seit vielen, vielen Jahren nur helle Lederausstattung. Wo ist das Problem? Man kann sich Probleme auch einbilden.

Und was macht Ihr im Sommer? Handtücher aufs schwarze Leder, damit man überhaupt einsteigen kann?

Hingegen habe ich neuerdings einen schwarzen Kofferraum und schwarz ist wirklich heikel. Jeder Schmutz und jede Kleinigkeit ist von weitem sichtbar. Oder hat von Euch schon mal jemand schwarzen Sand oder schwarze Salzrückstände gesehen? Haben bei Euch alle Haustiere nur schwarze Haare? Zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben überlege ich ernsthaft den Kauf einer Kofferraumwanne.

Wenn ich von Matschwetter rede, meine ich ganz sicher nicht die Lederpolsterung. Vielleicht nicht immer sofort lospoltern...

Ich meine die fast weißen Teppiche. Und wer sowas schonmal hatte, auch zu Hause, weiß, dass man da jedes Haar drauf sieht. Da brauchts nur etwas feuchten Boden und das sieht aus wie Kuhstall.

Aber selbst ein helles Lenkrad oder Gurte sehen schnell speckig aus.

Helles Leder ist natürlich wieder für Jeans anfällig.

Das Problem mit dem Kofferraum habe ich auch. Liegt aber meiner Meinung nach nicht an der Farbe, sondern am Stoff der alles festhält. Und schwarzer Innenhimmel ist wirklich anfällig. Einmal an die Sonnenblende gefasst, schon sieht man die Spuren.

Es sieht einfach toll aus, dass ein Flecktarnstoff oder Kunstleder in Schmutzgrau-grün-braun pflegeleichter und strapazierfähiger sind, das steht außer Frage...

Zitat:

@ibond schrieb am 24. August 2016 um 20:33:24 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 23. August 2016 um 22:16:02 Uhr:

Sieht schon klasse aus! Aber da einmal rein im Herbst oder Winter bei Matschwetter?

Habe auch Kinder und fahre seit vielen, vielen Jahren nur helle Lederausstattung. Wo ist das Problem? Man kann sich Probleme auch einbilden.

Und was macht Ihr im Sommer? Handtücher aufs schwarze Leder, damit man überhaupt einsteigen kann?

Hingegen habe ich neuerdings einen schwarzen Kofferraum und schwarz ist wirklich heikel. Jeder Schmutz und jede Kleinigkeit ist von weitem sichtbar. Oder hat von Euch schon mal jemand schwarzen Sand oder schwarze Salzrückstände gesehen? Haben bei Euch alle Haustiere nur schwarze Haare? Zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben überlege ich ernsthaft den Kauf einer Kofferraumwanne.

Ich habe damals beim S6 kein Vollleder genommen, eben weil der Verkäufer sagte im Sommer sei es unerträglich. Inzwischen fahre ich seit zwei Jahren nen 500er mit schwarzem Nappaleder und kann diese als auch deine Behauptung nicht nachvollziehen.

Zwar habe ich die Sitzbelüftung, aber auch ohne kann man sich in gar bei 30 Grad ins Fahrzeug setzten und auch losfahren. Viel schlimmer finde ich den Polo meiner Frau, der Innenraum stinkt bei Hitze furchtbar, Plastik sei dank.

Ich bevorzuge übrigens hellen Innenraum, denke aber dass man diesen klar mehr pflegen muss. Insbesondere hört man von Abfärbungen bei Jeans, oder ist das vielleicht auch nur eine Gerücht?

Zitat:

@insyder19 schrieb am 25. August 2016 um 22:43:34 Uhr:

Zitat:

@ibond schrieb am 24. August 2016 um 20:33:24 Uhr:

 

Habe auch Kinder und fahre seit vielen, vielen Jahren nur helle Lederausstattung. Wo ist das Problem? Man kann sich Probleme auch einbilden.

Und was macht Ihr im Sommer? Handtücher aufs schwarze Leder, damit man überhaupt einsteigen kann?

Hingegen habe ich neuerdings einen schwarzen Kofferraum und schwarz ist wirklich heikel. Jeder Schmutz und jede Kleinigkeit ist von weitem sichtbar. Oder hat von Euch schon mal jemand schwarzen Sand oder schwarze Salzrückstände gesehen? Haben bei Euch alle Haustiere nur schwarze Haare? Zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben überlege ich ernsthaft den Kauf einer Kofferraumwanne.

Ich habe damals beim S6 kein Vollleder genommen, eben weil der Verkäufer sagte im Sommer sei es unerträglich. Inzwischen fahre ich seit zwei Jahren nen 500er mit schwarzem Nappaleder und kann diese als auch deine Behauptung nicht nachvollziehen.

Zwar habe ich die Sitzbelüftung, aber auch ohne kann man sich in gar bei 30 Grad ins Fahrzeug setzten und auch losfahren. Viel schlimmer finde ich den Polo meiner Frau, der Innenraum stinkt bei Hitze furchtbar, Plastik sei dank.

Ich bevorzuge übrigens hellen Innenraum, denke aber dass man diesen klar mehr pflegen muss. Insbesondere hört man von Abfärbungen bei Jeans, oder ist das vielleicht auch nur eine Gerücht?

Ich habe helles Leder und trage Jeans. Bislang keine Abfärbung - egal ob alte oder neue Jeans. Habe mich allerdings noch nie mit nassen Hosen reingesetzt... :D was den Rest des angeblich extra pflegebedürftigen hellen Interieurs angeht: Kein Alarm. Auch das Lenkrad sieht noch nicht aus wie ein Wurst-Schneide-Brettchen :)

Themenstarteram 27. August 2016 um 12:24

Zitat:

@jcoupé schrieb am 24. August 2016 um 14:18:54 Uhr:

Habe es drin und bin sehr zufrieden. Sieht sehr edel aus und hat auch guten Sitzkomfort. In der dunklen Variante ist es auch nicht so schmutzempfindlich.

Grüße

Jcoupé

Danke Dir Jcoupé.

Könntest Du bitte noch ein Bild vom Armaturenbrett einstellen?

Auf Deinen Bildern sehen die Sitzränder fast hellgrau, jedenfalls viel heller als im Prospekt aus. Ist das nur auf Deinem Foto so?

Die Kopfstütze sieht aus als wären die Seitenteile einstellbar. Ist das Standard oder hast Du das Multikonturpaket drin?

Grüsse Bert213

Zitat:

Auf Deinen Bildern sehen die Sitzränder fast hellgrau, jedenfalls viel heller als im Prospekt aus. Ist das nur auf Deinem Foto so?

Das war im Übrigen der Grund, warum ich statt Designo schwarz / titan grau lieber komplett schwarz Exclusiv Leder Nappa mit akt. Multikontursitzen genommen habe. Ich hatte keinerlei Möglichkeit, das mal irgendwo in echt zu sehen. Im Prospekt und im Konfigurator sieht das Grau recht dunkel aus, auf selbst fotografierten Bilder, die man so im Netz findet (so wie dieses hier von jcoupé) hingegen sehr hell. Da war mir bei dem Preis das Risiko einfach zu hoch, als dass man bei der Fahrzeugübergabe das zum ersten mal sieht und einem der Atem stock, weil es anders aussieht, als man sich das vorgestellt hat.

@jcoupé: Kannst du uns bitte noch ein paar aussagekräftigere Bilder schießen? Vielen Dank im Voraus! ;)

Bildschirmfoto-2016-08-28-um-10-51-12
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo Interieur im W213 - wer hat das?