des Bikers Lieblingsessen........

Sauerbraten mit Klößen......lecker.......

Beste Antwort im Thema

Egal.
Hauptsache FLEISCH....

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Deswegen schmeckt auch ne Weißwurst nicht.
Pfui....

.....doch,entsprechende Ost-Menge an Bier😁

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

Zitat:

Deswegen schmeckt auch ne Weißwurst nicht.
Pfui....

.....doch,entsprechende Ost-Menge an Bier😁

Da müsste ich soviel trinken da hät ich dann keinen Hunger mehr. 🙂

ey die blöde Wurst kannste och im bescheidenen Zustand lutschen........🙂

Die wird gezurzelt.

Ähnliche Themen

........oh man ich bin raus....lieber ne Curry🙂

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die wird gezurzelt.

- "r" 😉

Und a gscheider Händlmaier Senft dazu mit na frischen Brezn............ich muß was essen

Ich hatte grad eine Ofenfrische Salami - Peperoni aus der Tiefkühltruhe.

Für die längere Tour..........

Kartoffelsalat

Kartoffeln mit 1 EL Salz und 1 EL Kümmel kochen. Abgießen, abschrecken, etwas abkühlen lassen und lauwarm pellen.
In der Zwischenzeit Senf, Zucker, Gurkenwasser, Essig, Öl, etwas Salz und kräftig Pfeffer sowie die ganz fein gehackte Zwiebel (und falls man mag auch den Knoblauch) in ein großes, verschließbares Glas geben und durch kräftiges Schütteln eine Emulsion der Vinaigrette herstellen.
Den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden, die Gurke in Scheiben schneiden, ebenso die lauwarmen Pellkartoffeln.

In eine große Schüssel immer abwechselnd Pellkartoffelscheiben, Gurke und Apfel und jeweils zwischen die Schichten ein paar Löffel von der Vinaigrette und noch etwas Pfeffer und Salz geben.

Am Schluss sollte es so sein, dass etwas zu viel Marinade im Salat steht. Der Salat sollte unbedingt mindestens 3 – 4 Stunden, besser noch über Nacht, durchziehen. Während dieser Zeit wird die Marinade vom Salat völlig aufgenommen und die Kartoffeln schmecken dadurch sehr saftig und werden nicht matschig. Danach gut mischen.

Kurz vor dem Servieren den Schnittlauch oder die Frühlingszwiebeln in kleine Röllchen schneiden und unter den Salat heben.

1 kg Pellkartoffeln, vorwiegend festkochend
2 TL Senf, mittelscharf
3 TL Zucker
100 ml Gurkenflüssigkeit
50 ml Essig (Weinessig)
100 ml Öl (Distel- oder Sonnenblumenöl)
1 Apfel, säuerlich
4 m.-große Gewürzgurke(n)
1 große Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch, nach Belieben
1/2 Bund Frühlingszwiebel(n), oder Schnittlauch
Salz und Pfeffer
Kümmel

Feuer, Kohle, Grill, Fleisch.
Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

Für die längere Tour..........

Kartoffelsalat

Kartoffel ?

Bei uns wächst so ein Zeugs gar nicht

Was auch immer wieder lecker ist, ist ein Brathähnchen. Leider können viele professionelle Hähnchenbratereien nicht wirklich gute Hähnchen grillen. Besonders ärgerlich ist, wenn das Teil nicht durch ist und am Gelenk der Keule zäh ist. Die byzantinischen Hähnchenbrater würzen das Teil meist extrem salzig, was auch nicht wünschenswert ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Kann ich so bestätigen, entweder sind sie "untersalzt" oder übersalzt. Vernünftig gewürzt mit der richtigen Menge Salz findet man selten. Außerdem kann ich es ned ab, wenn man die Haut abnimmt und überall Fett schwimmen sieht.

Was wäre eine gescheite Moppedtour durch den Schwarzwald ohne die gleichnamige Kirschtorte? Kein Scherz, die esse ich am liebsten auf einer Schwarzwaldtour.
Alternativ dazu ist ein Wurstsalat genial.
Gerade im Sommer wenn es eigentlich zu warm ist für heisse Speisen.

SCHWEINSHAXE.... gleich geht es wieder los mit dem Karussel...

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die wird gezurzelt.
- "r" 😉

Und a gscheider Händlmaier Senft dazu mit na frischen Brezn............ich muß was essen

Weisswurst esse ich nach zwölf mit Messer und Gabel, mit Darm und scharfen Senf.

Bayern sind darüber entsetzt, aber mir als bekennenden Nicht-Bayern ist das sch...egal.

Ich habe es auch richtig schon "richtig" probiert, aber das ist, als wenn man versucht eine gekochte zu weiche helle Bratwurst aus dem Darm zu saugen und den Brät dann mit Marmelade würzt.

Ok, wer es mag.

Deine Antwort