Derzeitige Rabatte Leasing / Firmenwagen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr in der letzten Zeit mit diesem Thema gemacht?
Mir wurden zuletzt 13% im Raum FFM angeboten, weiter nachgebohrt habe ich noch nicht.

Welche kostenlosen Extras habt ihr erhalten? Welche Strategie brachte Euch den Erfolg?

Es geht nicht um ein Flotte, sondern nur um einen A4.
(ca. 40K, 36 Monate, keine Anzahlung, 60TKM Gesamtlaufleistung)

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Erklär mir mal bitte, wie man einen "Rabatt" bei Leasing ausrechnet. In den letzten Jahren hab ich hier keine Erklärung dazu lesen können...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dann solltest Du deinen EUR-Rabatt auf den Listenpreis beziehen, dann ist der Vergleich zum Barkauf wenigstens halbwegs möglich.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Dann solltest Du deinen EUR-Rabatt auf den Listenpreis beziehen, dann ist der Vergleich zum Barkauf wenigstens halbwegs möglich.

Mit dem halbwegs geb ich dir Recht, dann kommen um die 12-13% raus.

Jedoch finde ich die schon genannte Variante besser.

Als kleines Beispiel: Ich habe bei BMW für einen 335i mit einem Listenpreis von 56.000 € die selben Leasingkosten herausholen können, aber keine besseren.

Beim Leasing ist ja auch entscheident, welche Ausstattung das Fahrzeug hat und vor allem die Laufleistung um Restwerte bilden zu können. Die Leasingkosten sind im Prinzip der Kaufpreis - Restwert + Zinsen, mehr ist es ja nicht.

Wenn Du nun die 20% von den 62 T€ abziehst und einen Restwert von 45% annimmst, kommst Du nahezu an die Gesamtleasingkosten.

Hallo,

zu gegebenen Anlass möchte ich mich auch einmal hier einschalten und Nachfragen, welchen Leasingfaktor momentan bei Audi so geht. Im BMW-Forum kamen so Aussagen wie 1,2 bei Neubestellungen und bei Hofwagen sind unter Schnitt auch schon mal 0,70 drin. Wie sieht es denn bei Audi aus, denn Audi gefällt mir auch.

Grüße
mirage

Deine Antwort