derzeitige Lieferzeiten

Ford Kuga DM2

Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...

Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...

ciao
magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema

Und nochwas zum Schluss.

Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.

P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.

Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.

1420 weitere Antworten
1420 Antworten

@absmuggel

das TFL von MS soll lt, Aussage von MS in der Woche 40/41 an Ford Deutschland geliefert werden.
Habe für meine Frau einen Fiesta bestellt und geliefert bekommen, auch hier fehlt das TFL, habe darauf bei MS angerufen und diese Auskunft bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von broker1967

Zitat:

Hallo zusammen,
auch mal ein Beitrag - bestellt am 18.07.2011 - Bautermin 15.09.2011 - Wir freuen uns schon sehr auf unserem Dicken...
Ergänzung : Bautermin wurde auf den 22.09.11 verschoben - er lebt also jetzt schon mal - Auslieferung mit ein wenig Glück KW 39. Sind schon sehr gespannt auf "IHN"

Ergänzung II : Wagen ist seit einer Woche beim FFH - aber bis dato ist der Brief immer noch nicht da.. ist grausam - wirklich.. angeblich soll er nun am Dienstag 4.10.11 kommen und zugelassen werden.. Man sieht ihn - aber man kann nicht dran.. Schlimm..

Zitat:

Original geschrieben von stek710

Habe den Kuga Titanium 163PS, Automatik,AHK,am 9.06. bestellt,am 25.08.gebaut ,bis heute noch nicht beim FFH. Liefertermin offen. AHK Lieferprobleme .
Gruß aus NRW

Ergänzung:Es gibt bis heute immer noch keinen Liefertermin.Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt noch haben will, den das Auto ist bis zur Lieferung schon ein "Altwagen".

Gibt es noch jemanden der auch solang warten muß ohne irgend welche Zusagen?

Gruß aus NRW

Sorry

falscher thread

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Habe den Kuga Titanium 163PS, Automatik,AHK,am 9.06. bestellt,am 25.08.gebaut ,bis heute noch nicht beim FFH. Liefertermin offen. AHK Lieferprobleme .
Gruß aus NRW
Ergänzung:Es gibt bis heute immer noch keinen Liefertermin.Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt noch haben will, den das Auto ist bis zur Lieferung schon ein "Altwagen".
Gibt es noch jemanden der auch solang warten muß ohne irgend welche Zusagen?
Gruß aus NRW

Hallo,

ich bin ja wie schon berichtet auch ein Liedensgenosse. Meiner wurde am 08.09 gebaut (bestellt Ende März) und stand erstmal im Werk auf unbestimmte Zeit herum.
Anscheinend Lieferprobleme mit Navi-Plus und AHK.
Zum Glück habe ich meinen inzwischen bekommen. 😉 Er war am Mittwoch beim Händler eingetroffen und ich konnte ihn am Fr. den 30.9 übernehmen.

Hoffe Deiner kommt auch bald!! Ich drück die Daumen

Gruß,
remp

Remps-kuga-1

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ergänzung : Bautermin wurde auf den 22.09.11 verschoben - er lebt also jetzt schon mal - Auslieferung mit ein wenig Glück KW 39. Sind schon sehr gespannt auf "IHN"

Ergänzung II : Wagen ist seit einer Woche beim FFH - aber bis dato ist der Brief immer noch nicht da.. ist grausam - wirklich.. angeblich soll er nun am Dienstag 4.10.11 kommen und zugelassen werden.. Man sieht ihn - aber man kann nicht dran.. Schlimm..

Heute war es endlich soweit - unser Dicker wurde übergeben.. Das warten hat sich wirklich gelohnt. Es ist ein wirkliches Fahrerlebnis. Allen die noch warten müssen : freut Euch drauf.. Ihr werdet belohnt.

Liebe Kuga-Gemeinde,
hab heute bei unserem FFH angerufen und wollte die Liefersituation von unserem Dicken (auch mit AHK) erfahren. Er sollte eigentlich am 22.09.11 gebaut worden sein.
Antwort: Natürlich ist er gebaut. Näheres sagt er uns, sobald er auch was weiß.
Na toll!!?? Super Antwort. Kann nur nichts damit anfangen. Woher weiß der (ohne Rückfrage o.ä.), dass unser Dicker schon gebaut wurde?
Bin gespannt, wann wir nähere Info's bekommen. Werde diese natürlich sofort ins Forum stellen. Hoffe noch vor Weihnachten.

Gruß
Kugi-Willi

Zitat:

Original geschrieben von Kugi-Willi

Liebe Kuga-Gemeinde,
hab heute bei unserem FFH angerufen und wollte die Liefersituation von unserem Dicken (auch mit AHK) erfahren. Er sollte eigentlich am 22.09.11 gebaut worden sein.
Na toll!!?? Super Antwort. Kann nur nichts damit anfangen. Woher weiß der (ohne Rückfrage o.ä.), dass unser Dicker schon gebaut wurde?
Bin gespannt, wann wir nähere Info's bekommen. Werde diese natürlich sofort ins Forum stellen. Hoffe noch vor Weihnachten.

Gruß
Kugi-Willi

Der Händler kann Dir leider oft nicht mehr sagen, auch wenn er wollte.

War bei meinem Kuga genauso... beim Händler im rechner stand der Wagen auf "In Produktion" (ich habe es selbst gesehen) über 3 Wochen... dabei dauert eine Produktion meist nur einen Tag. Der anlieferungstag beim Händler, der auch im Rechner stand, wurde jeden Tag um einen Tag nach hinten verschoben... 😠 damit konnt amn super planen.

Ob er wirklich schon egbaut ist, kannst Du erfahren, wenn der Händler Dir die Fahrgestellnummer gibt, die steht oft schon ein paar Tage vor der Produktion fest, und Du gibst diese bei ETIS ein.

www.etis.ford.com

Gruß,
remp

Kuga 2.0 Diesel, 163 PS, großes Navi, Ahk, bestellt Mitte September,
vorausgesagter Liefertermin Jan. 2012

Jetzt aktuelle Nachricht, Baudatum ca. 19.10.11, Auslieferung Mitte Nov 2011

Zitat:

Original geschrieben von remp

Zitat:

Liebe Kuga-Gemeinde,

Gruß
Kugi-Willi

War bei meinem Kuga genauso... beim Händler im rechner stand der Wagen auf "In Produktion" (ich habe es selbst gesehen) über 3 Wochen... dabei dauert eine Produktion meist nur einen Tag. Der anlieferungstag beim Händler, der auch im Rechner stand, wurde jeden Tag um einen Tag nach hinten verschoben... 😠 damit konnt amn super planen.
Ob er wirklich schon egbaut ist, kannst Du erfahren, wenn der Händler Dir die Fahrgestellnummer gibt, die steht oft schon ein paar Tage vor der Produktion fest, und Du gibst diese bei ETIS ein.

www.etis.ford.com

Gruß,
remp

Hallo remp,

vielen Dank für Deine Info.

Am letzten Freitag hab ich beim FFH angerufen und wollte mich nach den Winterreifen erkundigen. Aussage vom Gesprächspartner: Conti, Michelin, Nokian und Goodyear sind am Lager, Felgen ebenfalls. Ich wollte mir übers Wochenende Zeit lassen um den "richtigen" Reifen auszuwählen. Hab am Montag angerufen und hatten den Chef-FFH an der Strippe. Und jetzt kommt's: Der Dicke ist noch nicht gebaut, verbindlicher Herstellungstermin ist am 28.10.2011 !!!!!!!!! Lieferschwierigkeiten beim Automatikgetriebe, Ahk ist wieder lieferbar, das ganze Reifenkontigent ist ausverkauft. Wenn ich den Dicken bis Mitte Nov. bekomme hab ich aber meine Winterrreifen.

Wäre die Telefonleitung etwas dicker gewesen, hätte ich ihn durchgezogen und ihm den Sauerstoff abgestellt (obwohl er ja eigentlich nichts dafür kann, sein Mitarbeiter hat mir ja so einen Stuss erzählt). Seinen Adjutanten der Null-Ahnung, aber ein grosses Maul hat, kann er in den Wind schiessen.

Nach der Fahrgestellnr. hab ich nicht mehr gefragt. Bin sauer.

Grüße
Kugi-Willi

Schick mir Händler - und Ordernummer, dann schau ich nach im Computersystem wie weit er ist. ich arbeite bei Ford.

Gruß Michael

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von remp

www.etis.ford.com

Gruß,
remp

Hallo remp,
vielen Dank für Deine Info.
Am letzten Freitag hab ich beim FFH angerufen und wollte mich nach den Winterreifen erkundigen. Aussage vom Gesprächspartner: Conti, Michelin, Nokian und Goodyear sind am Lager, Felgen ebenfalls. Ich wollte mir übers Wochenende Zeit lassen um den "richtigen" Reifen auszuwählen. Hab am Montag angerufen und hatten den Chef-FFH an der Strippe. Und jetzt kommt's: Der Dicke ist noch nicht gebaut, verbindlicher Herstellungstermin ist am 28.10.2011 !!!!!!!!! Lieferschwierigkeiten beim Automatikgetriebe, Ahk ist wieder lieferbar, das ganze Reifenkontigent ist ausverkauft. Wenn ich den Dicken bis Mitte Nov. bekomme hab ich aber meine Winterrreifen.
Wäre die Telefonleitung etwas dicker gewesen, hätte ich ihn durchgezogen und ihm den Sauerstoff abgestellt (obwohl er ja eigentlich nichts dafür kann, sein Mitarbeiter hat mir ja so einen Stuss erzählt). Seinen Adjutanten der Null-Ahnung, aber ein grosses Maul hat, kann er in den Wind schiessen.
Nach der Fahrgestellnr. hab ich nicht mehr gefragt. Bin sauer.

Grüße
Kugi-Willi

Hallo Leute,

Habe meinen letzte Woche bekommen. Bestellt wurde er am 16.Mai. Damalige Aussage vom Händler zum Liefertermin war "Mitte Juli". Dies wurde dann auf "Ende August" korrigiert. Aber auch dieser Termin wurde gecancelt da es (laut Aussage Händler) Lieferschwierigkeiten vom Motor gab (habe den 140PS-Diesel 2x4). Neuer Termin war dann Ende September. Dieser hat dann geklappt, und das "Geschoss" wurde auch innerhalb von 10Tagen nach Produktionsbeginn bei meinem FH angeliefert. Lieferzeit also ca 4 1/2 Monate. Das Warten hat sich aber gelohnt. Ich kann nur eins zum KUGA sagen: Ge.........les Geschoss.
So, jetzt muss ich aber noch eiligst wegen Winterreifen schauen. Von verschiedenen Reifenhändler hab ich schon die Aussage bekommen, "diese Reifengröße kriegen wir heuer nicht mehr". Sind ja tolle Aussagen. Alle Jahre das Gleiche!

Gruß
loewesystems

hi

habe meinen 163 ps kuga am 18.08 bestellt und heute, am 12.10 bekommen......also keine 2 monate....bin sehr zufrieden....echt geil :-)

mein am 10.08.11 bestellter 140PS Diesel Kuga soll jetzt Anfang November ausgeliefert werden 🙂

24.08. bestellt, morgen Auslieferung, 140 PS ler, ging ja ratz fatz !

Deine Antwort