ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Derby Deckel Montage

Derby Deckel Montage

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 6:34

Moin zusammen,

mal eine Frage für die Techniker: Ich hab mir in den Staaten den Derby Deckel 25454-01 rausgelassen für meine 2008er Fat Bob.(Der runde Deckel links am Getriebe)

Ich hab keine Lust bis zum nächsten Kundendienst zu warten und möchte den Deckel schon vorher dranschrauben.

Nur hab ich so das Gefühl das mir bei der Demontage des Seriendeckels eine Menge Öl entgegen kommt.

Wenn ich die Kiste ein wenig schräg stelle, könnte es dann klappen?

Hat sich schon jemand daran versucht?

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2009 um 7:20

eigentlich nicht......das kommt dann automatisch raus :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juni 2009 um 6:37

stell sie gerade hin....oder lass sie kurz jemanden halten, dann loft nix raus...

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 7:18

ja spitze, danke, dann hol ich mal das werkzeug!!!

Andere Frage in dieser Richtung:

 

Wenn ich den äußeren Primärdeckel tauschen wollte, müsste ich aber schon vorher das Öl ablassen, oder? 

am 26. Juni 2009 um 7:20

eigentlich nicht......das kommt dann automatisch raus :rolleyes:

Schon klar, ist aber so ne ziemliche Sauerei, oder?

 

Im Vergleich dazu, das Öl über die Öffnung unter dem Motor abzulassen, meine ich.  

am 26. Juni 2009 um 7:40

ich würds einfach ausprobieren. sauerei ist stets ansichtssache. ich finde ja schon dein foto ne sauerei. :D hehe...

am 26. Juni 2009 um 7:46

Zitat:

Andere Frage in dieser Richtung:

 

Wenn ich den äußeren Primärdeckel tauschen wollte, müsste ich aber schon vorher das Öl ablassen, oder?

 

Stell einfach eine alte Schale oder Wanne darunter die etwas länger und breiter als der Primärdeckel ist, dann ist es keine Sauerei. Nur ein bißchen wischerei am Mopped.

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von elorso

ich finde ja schon dein foto ne sauerei. :D hehe...

____________

 

Sorry, Augenbrauen müssten mal wieder nachgeschnitten und Nasenhaare gekürzt werden, war in letzter Zeit aber zu beschäftigt dafür.:D

am 26. Juni 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Sorry, Augenbrauen müssten mal wieder nachgeschnitten und Nasenhaare gekürzt werden, war in letzter Zeit aber zu beschäftigt dafür.:D

Siehste, deshalb stell ich meine Hackfresse hier nicht rein. :) hehehee....

Aber zum Derbydeckel mal ne dumme Frage: Meiner hat so nen Spezielwerkzeug-Schlitz und keine "normalen" Schrauben... Wie geht der eigentlich auf?

Hi!

Das Derby Cover ist normalerweise mit 27er Torx Schrauben befestigt. Öl läuft keines `raus wenn das Bike aufrecht steht, der Deckel wird aber innen schon ein bisschen schmierig sein. Wenn du es richtig machen willst, hol dir noch eine neue Dichtung (sieht aus wie ein grosser, schwarzer Pappteller). Die Schrauben werden sternförmig mit 84-108 inch-lbs oder 9,5-12,2Nm angezogen. (Ohne Drehmomentschlüssel heisst das "handfest". Bloss nicht zuknallen, sonst drehst du dir die Dinger nur Rund). Wenn du dir eh ne Dichtung holst, wäre das der Zeitpunkt sich gleich polierte oder verchromte Schrauben zu besorgen ;) Das ganze ist ne Sache von 10 Minuten.

Wenn man den äusseren Primärkasten abmachen will lässt man das Primär-Öl vielleicht einfach durch die Ablassschraube ab, ehe man den Deckel entfernt, oder?? Übrigens, die Schrauben für den Primärkasten sind unterschiedlich lang, es lohnt sich vorher zu überlegen wie man die hinlegt damit man nachher nicht nach den richtigen suchen muss (eine Schablone aus Pappe mit Löchern an den entsprechenden Stellen, wo man die Schrauben einfach durchsteckt soll gut funktionieren.)

Ciao

Kwik

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:00

thanks@kwiksilver, die dichtung hat mir der nette kollege aus san francisco gleich mitgegeben. und einen drehmomentschlüssel hab ich natürlich auch!!

am 26. Juni 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Hi!

Das Derby Cover ist normalerweise mit 27er Torx Schrauben befestigt. Öl läuft keines `raus wenn das Bike aufrecht steht, der Deckel wird aber innen schon ein bisschen schmierig sein. Wenn du es richtig machen willst, hol dir noch eine neue Dichtung (sieht aus wie ein grosser, schwarzer Pappteller). Die Schrauben werden sternförmig mit 84-108 inch-lbs oder 9,5-12,2Nm angezogen. (Ohne Drehmomentschlüssel heisst das "handfest". Bloss nicht zuknallen, sonst drehst du dir die Dinger nur Rund). Wenn du dir eh ne Dichtung holst, wäre das der Zeitpunkt sich gleich polierte oder verchromte Schrauben zu besorgen ;) Das ganze ist ne Sache von 10 Minuten.

Wenn man den äusseren Primärkasten abmachen will lässt man das Primär-Öl vielleicht einfach durch die Ablassschraube ab, ehe man den Deckel entfernt, oder?? Übrigens, die Schrauben für den Primärkasten sind unterschiedlich lang, es lohnt sich vorher zu überlegen wie man die hinlegt damit man nachher nicht nach den richtigen suchen muss (eine Schablone aus Pappe mit Löchern an den entsprechenden Stellen, wo man die Schrauben einfach durchsteckt soll gut funktionieren.)

Ciao

Kwik

toll. und wer beantwortet mir jetzt meine frage? wie krieg ich mein dingens auf? da sind keine torx dran. nur dieser riesengrosse schlitz in der mitte.

gibts ein special-tool für.....kannst aber auch irgendwas zweckentfremden wenn du es nicht kaufen willst....sei halt erfinderisch ;)

Und wie kriegt er das wieder zu?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen