ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Derbi Senda X-Treme

Derbi Senda X-Treme

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:15

Hello!

Habe mir erst vor kurzen eine Derbi Senda X-Treme gekauft, bj 2005, 10.000km, 1A Zustand, um 1400€

Alles original, Motor läuft auch einwandfrei und springt immer beim erstenmal an!

Was denkt ihr , war sie das wert?

Noch etwas, sie geht ORIGINAL 65km/h(die Vorbesitzer mussten etwas unterschreiben wo sie bestätigten das sie schneller als 45km/h geht)wie kann man sie ca auf 75-80 bringen ohne groß etwas zu ändern? Drossel raus, da geht sie dann 100km/h, das ist zu schnell, hat jemand eine idee?

Außerdem hat sie überhaupt keinen sound, ich will nur einen wenig ein besseren sound, was ratet ihr mir?

MfG Michi

Ps:danke für eure antworten im vorraus!

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 8:42

die originale, weiß ned was das für ne is

ja i glaub du hast 13 : 53 wenn deine entdrosselst und hinten ein 71er raufgibst hast du endgeile Kraft beim Moped, du kommst echt überall rauf auf jeden berg , zu 4 fahren kein problem :) und in kombination mit einem hebo wäre das endgeil!!

aber musst selber wissen was machst

glg

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 9:20

Naja ich komm so schon überall rauf*gg* für was hat das ding 6- Gänge...

Ich will da nicht zu viel umbasteln, dann muss ich die Ölpumpe einstellen, sie braucht mehr Sprit, und noch dazu brauch ich nur erwischt werden, bei uns sind sie sehr streng mit den Mopeds, und kontrollieren sehr oft, außerdem meine geht wie schon gesagt im mom. 60-65 und das reicht mir, ich lasse sie original, keine lust mich mit polizisten oder der gleichen rumzustreiten, irgendwo sinnlos, ich zahl dann bloß hohe geldstrafen und muss alles wieder zurückbaun, noch dazu ist das moped ja nicht für solche geschwindigkeiten ausgelegt, das heißt das wird es auf dauer auch nicht aushalten, NEIN DANKE

aber is ja mal nett das du mir geholfen hast;)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 13:51

Also da ich heute meine Führerschein, fertig gemacht habe, hab ich mal auf einer geraden ein Testfahrt auf geschwindigkeit gemacht.

Der vorbesitzer hat mir erzählt sie geht 65, nicht schneller, ich glaub der hat noch nie in den 6-Gang geschalten,

Ich hatte augen wie ein Bär als ich ich auf den Tacho gegugt habe und die Nadl knapp bei 80 war....

Also ich hab mir davon weniger versprochen und bin sichtlich erfreut das ich das moped gekauft habe,

Ich also heute bei Praxisunterricht bzw Praxisprüfung auf dem Lehrplatz...wie wir unsere Mopeds anstarten, fängt es an zu schnein.

Bei uns im Winter kaum Schnee und genau wenn ich die PRüfung mache, fängt es zum schnein an,

*auszuck*

Naja irgendwo wars ja lustig mit den freunden, nur eine , gleich total übermutig, fahrt wek und in der kurve gelegen:D

Ich mit der Kiste mit 6 Gängen zum schalten, echt ein Horror auf solchen Distancen, :D

Naja ein kleiner Einblick in mein Mopedleben=)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:38

Ich hab eine Frage zu der Ölpumpe meines Mopeds,

Bei mir ist Öl vorne rausgeronen, und ich habe den Deckel der Ölpumpe abgenommen

Da endeckte ich ein kleines Loch wo das Öl herauslief, ist das original?

kann ich mir nicht vorstellen odeR?

Hi!!

Mir ist es ganz gleich ergangen!!

Der Verkäufer (kleiner Motorrad händler in Klagenfurt) hat mich beim Kauf gefragt: "Wie schnell soll sie den gehen?" ich hab gesagt 60 - 65 km/h würden mir reichen. und so weiter

bin dann das erste mal gefahren.. war gleich etwas seltsam, weil ich erst bei 60 in den 4ten geschalten habe.. daraufhin hab ich sie mal ausgefahren

vollgas auf einer geraden mit der 5ten ca. 75 und mit der 6ten 85 km/h bergab etwas über 90. das waren noch zeiten :)

jetzt hab ich ein 71er Kettenkranz drauf, das moped geht jetzt "nur" noch knapp ca. 70, dafür kann ich einen weelie mit dem 2ten gang machen

(1 te ausfahren 2te auf mittlere drehzahl bringen. kupplung ziehen, vollgas kuplung ruckartig loslassen) hab damit schon einmal das heck geschrottet

jetzt übers wochenende wird der auspuff komplett ausgeräumt.. hab nämlich gehört derbis sind doppelt gedrosselt. Die Drossel beim Zylinder hab ich noch nie drin gehabt und laut einem Händler ist im krümmer auch eine. Die kommt raus!

vielleicht solltest du auch einmal ein größeres kettenkranz ausprobieren, wenn du willst.

 

das mit dem öl, kenn ich mich zuwenig aus, solltest du vielleicht einen mechaniker fragen.

 

sry das ich so viel schreibe, aber wenn man so viel zu erzählen hat. lg

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 17:17

Ok habe mich vertan , genauer hingegugt, das ist Kühlflüßigkeit die ausrinnt, ich habe mir erzählen lassen das wenn sie heiß wird, vorne tropft, was aber normal ist, jetzt hab ich mal die kühlflüßigkeit überprüft und entdeckt das ich unter dem minimum bin, weiß jemand den grund wieso das ausrinnt?

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf.exe

Ok habe mich vertan , genauer hingegugt, das ist Kühlflüßigkeit die ausrinnt, ich habe mir erzählen lassen das wenn sie heiß wird, vorne tropft, was aber normal ist, jetzt hab ich mal die kühlflüßigkeit überprüft und entdeckt das ich unter dem minimum bin, weiß jemand den grund wieso das ausrinnt?

ja die enduros und so haben meistens keinen überlaufbehälter und deswegen geht das kühlwasser über wenn es wärmer wird (im krassesten fall kocht) dann wird oben beim verschließhahn die feder zurückgedrückt und das kühlwasser läuft über einen schlauch auf den boden.. wenn du jetzt viel nachfüllen musst (unter minimum) ist sie entweder viel zu heiß gworden oder es läuft sonst noch irgendwo aus

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:58

Also, es ist zwar richtig das die Dinger wenn sie warm werden bzw heiß werden, tropfen, jedoch nicht in solchen mängen , sobald ich sie aus dem kalten Zustand starte beginnt sie zu tropfen und es wird immer mehr und mehr, jemand ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf.exe

Also, es ist zwar richtig das die Dinger wenn sie warm werden bzw heiß werden, tropfen, jedoch nicht in solchen mängen , sobald ich sie aus dem kalten Zustand starte beginnt sie zu tropfen und es wird immer mehr und mehr, jemand ahnung?

tropft es auch wenn der motor nicht läuft? wo tropft es genau raus???

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:38

Also bei mir ist ein überlauf stück vom lüfter wek, da ist ein kleines loch, ich glaub das is original gebohrt.

da tropft es sobald ich den motor starte

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf.exe

Also bei mir ist ein überlauf stück vom lüfter wek, da ist ein kleines loch, ich glaub das is original gebohrt.

da tropft es sobald ich den motor starte

Sorry hab mich verschrieben,natürlich mein ich statt "lüfter" Kühler...:D

Tut leid...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:18

Hab mal Bilder(leider verschwommen da sich meine cam auf die entfernung schwer tut) gemacht:

Bild 1

Bild 2

Also bei "Bild 1" ist das kleine Loch zusehen oberhalb der Ölpumpe.Hoffe es fidnet jeder! Da kommt das Kühlmittel heraus.

Bei "Bild 2" sieht man von der Seite das Teil (auch oberhalb der Ölpumpte) wo der Schlauch vom Kühler reingeht, und von da weiter zum Zylinder.

Was ist wenn ich das Teil herunter nehme, was werde ich vorfinden?

Hat jemand ahnung davon?

Kann ich das selber reparieren? was wird es im schlimmsten Fall sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:06

Haben die dinger dadrin ein Thermostat das defekt sein könnte?

Also zum Thema was du da vor finden wirst, da wirst du die Wasserpumpe bzw. Wasserpümpchen vorfinden.

Und deine Senda besitzt kein Thermostat außer es ist nachgerüstet z.b von Koso.

Währe schön wenn du ein genaues Foto machen könntest wo es genau Tropft.

Kann natürlich mehrer Ursachen haben , Pfusch am bau.

Falsche Flachdichtung etc.

aber ich denke du bist hier falsch mit deinen Fragen.

siehe --> www.Mototune.net

Ist eher deine altersklasse , und dazu haben sie warscheinlich noch mehr Ahnung als wir von den Moped´s ;-)

Gruß

Speedkakadu

Deine Antwort
Ähnliche Themen