ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Derbi Senda X-Treme

Derbi Senda X-Treme

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:15

Hello!

Habe mir erst vor kurzen eine Derbi Senda X-Treme gekauft, bj 2005, 10.000km, 1A Zustand, um 1400€

Alles original, Motor läuft auch einwandfrei und springt immer beim erstenmal an!

Was denkt ihr , war sie das wert?

Noch etwas, sie geht ORIGINAL 65km/h(die Vorbesitzer mussten etwas unterschreiben wo sie bestätigten das sie schneller als 45km/h geht)wie kann man sie ca auf 75-80 bringen ohne groß etwas zu ändern? Drossel raus, da geht sie dann 100km/h, das ist zu schnell, hat jemand eine idee?

Außerdem hat sie überhaupt keinen sound, ich will nur einen wenig ein besseren sound, was ratet ihr mir?

MfG Michi

Ps:danke für eure antworten im vorraus!

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:10

Will mal sagen das ich das schon fertig hab.

Hinter der wasserpumpe sind zwei Simmeringe die kaputt warn.

Ziemlich viel arbeit muss man ja den kupplungsdeckel abnehmen...

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:29

Hmm...habe indirekt ein Problem, hatte jetzt schon zweimal, das mein Moped abgesoffen war, dann hab ich gestartet.

Gewartet das sie warm wird, und bin wekgefahren.

Nun hat sie wenn ich das Gas ganz umgedreht habe zugemacht, d.h. das gas war fast total wek, jetzt die frage kommt das vom absaufen?, weiß eigentlich nicht wieso sie abgesoffen ist,auf jedenfall ist seit neuem die ölpumpe hochgedreht.

Dank für eure antworten im vorhinein

 

P.S.: nach kurzer weiterer fahrt gings wieder normal

Hattebauch einmal das problem, das wenn ich beim fahren vollgas gegeben hab, das es das moped so richtig... niedergedrückt hat weis nicht wie ich das genau beschreiben soll. war jeden falls auch so das es nach kurzer fahrt wieder normal gegangen ist, nur nach ein paar wochen konnte ich nur noch drittelgas geben weil sonst wäre mir das moped fast abgesoffen

jedenfalls war der düsenstock im vergaser kaputt (haarriss)

das wurde getauscht und alles war wieder ok, aber was meinst du genau mit hochgedreht bei der ölpumpe?

wenn du meinst das dein moped jetzt mehr öl bekommt, dann musst das schon eine anständige menge sein denke ich mal, aber das es was mit dem zu tun hat kann ich mir fast nicht denken, vielleicht kennt sich da ein anderer besser aus

(meine ist auch fetter eingestellt, tropft hinten sogar beim auspuf ein bisschen raus, aber läuft im großen und ganzen normal)

lg

am 13. März 2008 um 16:08

Immer schön auf die richtige Bedüsung achten!! Wurde hier nämlich noch garnicht angesprochen.

Das beste Forum für 50er ist zur Zeit www.2stroke-tuning.com .

Das größte ist www.tunsty.de das würde ich aber nicht empfehlen 2stroke ist besser dort sind auch sehr viele aktiv und alle sehr freundlch :)

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:25

Vorher waren auf meinen Moped ja Cross-Reifen, die der vorbesitzer aber gewechselt hat auf "mischreifen" würd ichs nennen.

Das sind noch die großenfelgen. Jetzt würd ich gern wieder cross reifen draufhaun.

In meinem, bei uns genannt "Typenschein steht" das drinnen:

Rad/Reifen Dimensionen : 80/90-21 48P 80/90-21 48P alternativ 110/80-18 62P 110/80-18 58P alternativ.

Hat da jemand ahnung von wo ich die herbekommen könnte? Möglichst günstig mit guter Qualität, wenns nicht anders geht kauf ich auch teure. ich will ja kein klump.

 

Mfg

PS:DAnke im Vorraus

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:30

Ich bin echt am ende, war heute unterwegs mit meinem moped.

NAch 50km gerade mit Vollgas, und plötzlich wird sie langsamer, und is kurz davor abzusterben, ich von Gas runter, auf stangas , und sie läuft normal, versucht wegzufahren, keine chance.

Na zu einem Freund geeschoben der dort gewohnt hat, und zerlegt. Mechaniker sagte, das vllt der CAT im Krümmer locker war und das Rohr verstopft hat, zum mechaniker mit dem krümmer, zerschnitten raus mit dem drumm wieder geschweißt.

Und sie lief wieder einwandfrei, plötzlich nach 35km das selbe wieder, bodenwelle ich drüber und plötzlich weg,

Nun ist sie mit anhänger heimgebracht wordn...habt ihr ne ahnung?

MFG

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:23

Danke für die nicht vorhandene Hilfe, nur für jemanden der das selbe prob hat, bei mir wars die Düse.

Die war nämlich verstopft, mit Nitro ausgewaschen und läuft wieder einwandfrei

am 10. April 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf.exe

Danke für die nicht vorhandene Hilfe, nur für jemanden der das selbe prob hat, bei mir wars die Düse.

Die war nämlich verstopft, mit Nitro ausgewaschen und läuft wieder einwandfrei

daher kam warscheinlich auch dein problem dass sie manchmal nicht anspringen wollte und kein gas annahm (das kommt nämlich wenn sie zu mager läuft (zu wenig sprit kriegt bzw. zu viel luft) also merk dir, wenn deine karre kein gas annimmt also mit der drehzahl runter geht, wenn man viel gas gibt, schau ob dein ansaugstutzen n riss hat oder putz mal dein vergaser ).

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:20

hmm, war ja nur schmutz...gut das ma das jetzt habn

am 10. April 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf.exe

hmm, war ja nur schmutz...gut das ma das jetzt habn

ja ich wollts nur gesagt haben für die zukunft damist weißt, was es noch sein kann

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:55

Noch eine Frage was hat noch Sinn zu verändern das es besser geht?

Hat ein Sportluftfilter Sinn, wie spührt man denn dann, und welchen würdet ihr empfehlen?Was für einen

Sportauspuff und Vergaser empfehlt ihr mir?

Und ein anderer Zylinder?

Keinen Plan was ich noch so alles vor hab.

Danek im Vorraus

MfG

am 2. Mai 2008 um 20:15

einen metrakit thrower (hoffe hab das richtig geschrieben), eine größere hauptdüse und das sollte reichen... auser du willst mehr

vom sportluftfilter möchte ich dir abraten, damit hatten schon ein paar freunde von mir einen hässlichen motorschaden

vielleicht waren das aber nur so billigmarken wer weis

wenn du aber mehr leistung haben willst, solltest du schon einen 70ccm oder 80ccm satz reufgeben inkl. größeren vergaser und eine sportauspuffanlage für den jeweiligen hubraum

 

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 12:59

So, hab jetzt das Vergaser und Ölpumpen Seil auch getauscht,

hab aber das Problem das bei dem Vergaser die Nadel nicht mehr dort hängen bleibt wo sie soll, kann mir da mal jemand eine anleitung geben die mir vllt weiterhelfen könnte?:D

MfG

am 3. Mai 2008 um 23:14

auf der nadel müsste so eine art ring sein (auf dem oberen ende)

weis nicht wie das kleine teil genau heist...

auf dem oberen ende der nadel sind fünf einkerbungen und in die mittlere sollte dieser ring (der auf einer seite offen ist, sodass man iihn auf die nadel draufstecken kann)

muss aber nicht sein das er bei dir auf der mittleren einkerbung plaziert gehört

versuch einfach mal alle durch, auf der einkerbung lassen, bei der dein moped den meisten zug hat

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 7:57

Hab das teil verloren, ist echt schwer das mal wieder aufzutreiben,....das verändert nicht groß was am zug denke ich , oder irre ich mich da?

die reguliert doch nur wie viel benzin hineinrinnt oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen