ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Derbi Senda X-Treme

Derbi Senda X-Treme

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:15

Hello!

Habe mir erst vor kurzen eine Derbi Senda X-Treme gekauft, bj 2005, 10.000km, 1A Zustand, um 1400€

Alles original, Motor läuft auch einwandfrei und springt immer beim erstenmal an!

Was denkt ihr , war sie das wert?

Noch etwas, sie geht ORIGINAL 65km/h(die Vorbesitzer mussten etwas unterschreiben wo sie bestätigten das sie schneller als 45km/h geht)wie kann man sie ca auf 75-80 bringen ohne groß etwas zu ändern? Drossel raus, da geht sie dann 100km/h, das ist zu schnell, hat jemand eine idee?

Außerdem hat sie überhaupt keinen sound, ich will nur einen wenig ein besseren sound, was ratet ihr mir?

MfG Michi

Ps:danke für eure antworten im vorraus!

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 4. Mai 2008 um 18:33

ja eben die reguliert ja nur... mit dem teil gibst du gas, wenn die herausgezogen wird kann mehr sprit zerstäubt werden

die ist wichtig!

wenn die nadel falsch eingestellt ist bekommt dein motor entweder zuviel oder zuwenig sprit

bei mir hatt das teil gefehlt (das war pfusch vom vorbesitzer) und da war es einmal so das der motor ganz normal sprit bekommen hatt, dann wieder zuwenig (weil die nadel tut was sie will) und das hab ich wärend dem fahren gespührt

aber dieses teil solltest du normalerweise schon leicht bekommen, geh mal in eine werkstatt mit deiner nadel und frag ob sie so ein teil für dich übrig haben

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:03

ja ich habs ohne das teil eingebaut, da ging gar nichts....anstarten, nur mit choker, laufen, mit gas, oder mit choke, fahren, unmöglich

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:27

Optisches Tuning:

Brauche Rat, will mir so ein Gitter seitlich bei der verkleidung reinhaun, glaubt ihr sieht das bei mir gut aus?

Wie mach ich das am besten?

am 4. Mai 2008 um 20:49

also sowas mit gitter.... wenn man das nicht anständig macht sieht das ziemlich beschissen aus

ich würd sagen die derbis sind so schon ein guter blickfang.... irgendwas an der optik zu ändern sollte schon mit professioneller hilfe gemacht werden

Hallo ^^ Ich habe mir eine gebrauchte Derbi Senda Drd Racing gekauft.

Ich würde gerne wissen wie ich sie noch schneller bekommen kann, denn die Krümmerdrossel ist schon draußen. Zur zeit läuft sie viell. zwischen 60 und 65 aber mehr auch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich sie schneller bekomme ohne einen Sportauspuff oder son zeugs?

Viell. Umdüsen lassen?

Danke im voraus gruß julian:)

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf.exe

JEtzt kommt die frage , wie weit darf ich drehen?

Kolbenfresser will ich nicht riskieren, Drehzahlmesser hab ich keinen drauf

hallo ,

mit dem Sound ist es ganz einfach ..

mach einen sportaupuff rauf zu empfehlen währe ein lower oeder mach de drossel raus beim ori hast aber nicht viel Sound.

du kanst weit drehen der kolben hälts aus ..

und falls einmal etwas sein sollte der kolben kostet ca. 30 €

Zitat:

Original geschrieben von pidalot

mit dem Sound ist es ganz einfach ..

mach einen sportaupuff rauf zu empfehlen währe ein lower oeder mach de drossel raus...

Das mag ja noch einfach sein; die Schwierigkeiten fangen dann anschließend aber bei der Zulassung an.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das mag ja noch einfach sein; die Schwierigkeiten fangen dann anschließend aber bei der Zulassung an.

Die größeren Probleme kommen dann wenn die Rennleitung zum Boxenstop auffordert.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen