1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Derbi Rambla 125

Derbi Rambla 125

Derbi

Liebe Forummitglieder

Für meinen Arbeitsweg (ca. 30 km h+z, Landstrasse, innerorts) bin ich auf der Suche nach einem Roller. Ein Roller ist gegenüber einem PKW natürlich schon eine günstige und praktische Alternative.

Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema und habe auch hier schon viele Beiträge und Empfehlungen gelesen. In meiner engeren Auswahl habe ich folgende drei Roller:

- Derbi Rambla 125
- Honda SH 125
- Honda PCX 125
(wobei hier kein Freiraum im Fussbereich vorhanden ist).

Über die Hondas gibt es hier einige Beiträge. Die Vor- und Nachteile sind mir im grossen und ganzen bekannt. Über den Derbi Rambla habe ich aber leider hier keine Infos gefunden. Auch Google hilft da nicht viel weiter. Finde keine Test- und Erfahrungsberichte. Bin nicht ganz sicher, aber ist das ein derart neues Modell, dass es dafür noch etwas zu früh ist?

Egal, hier gibt es ja Profis, die sich auskennen und mir sicher auch etwas über den Derbi Rambla 125 sagen können ;-)

Bis vor kurzem hatte ich noch den Kymco People 125 GTI in der engeren Auswahl. Bin ihn vor ein paar Tagen probegefahren. Dieser Roller sagt mir aber nicht zu. Er ist doch ziemlich gross für einen Roller und die Sitzposition ist mir zu hoch. Weiter finde ich die Motorleistung etwas schwach (habe aber keinen anderen Vergleich bisher!).

Für mich wichtig ist vor allem, dass der Roller zuverlässig ist und - bei genügender und fachmännischer Pflege - auch lange hält. Da ich keine Autobahn fahre, braucht der Roller auch nicht der schnellste seiner Art zu sein. Aber er sollte genügend Power haben um auf Landstrassen zügig voranzukommen und auch grössere Steigungen sollte er meistern (mein Wohnort liegt auf einer Anhöhe) können.

Wäre um Inputs echt dankbar.
LG
Cristiano

16 Antworten

Werde den verbrauch genau ausrechnen und anher berichten. War mehr oder weniger geschätzt .

Hallo.
Ich denke das es bestimmt einen extra Bereich für Hilfestellungen in Form von Fehleranalyse gibt. Aber bin nicht fündig geworden.

Meine Frage zum Derbi Rambla 125 ist folgende.

Beim wieder einsetzten der Batterie erscheint der Fehler code SC 001 und dann nix mehr. Sicherung sind in Ordnung und die Batterie ist auch geladrn. Leider bleibt dad Display dann Tod.

Hatte da jemand ne fachmännische Antwort die mir weiterhilft?

Deine Antwort