Der XC60 Neuvorstellungsthread (ex: 2 neue XC60)

Volvo XC60 D

Hallo

mein XC60 ist am Wochenende eingetroffen und da der Händler gleich bei mir um die Ecke ist gibt es nachher gleich mal ein paar Fotos!

Ausstattung:

XC60 2.4D Summum AWD
Fahrdynamik Paket
High Performance Sound
Einlagen Echtholz Classic
Mittelarmlehne hinten
Savile Grau Metallic

Beste Antwort im Thema

einfahren, ein endloses Kapitel....

Also: den Wagen habe ich am Di bekommen, dann 40km Fahrt, dann etwas Stadtverkehr, am Donnerstag 600 Autobahn.....Ich habe den Motor noch nicht wirklich hochgedreht auf den ersten Kilometern, so max 2.600... Jetzt, so lansam drehe ich höher, so bis 4000. Richtig Vollast hatte ich noch nicht. Klar gibt es kein Einfahren mehr. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht "voll draufloszubrettern. Heute morgen dann Tempo 170 auf 20 kilometern Autobahn. Im Q5 forum werden momentan übrigens 16 liter für den XC60 D5 gehandelt.... Im Überlandverkehr nicht unter 10. Am mittwoch bei reinem Stadtverkehr war ich nach BC auch kurz bei 10. Aber der Wagen ist ja noch nagelneu, herrgottsakra... Den Q5 hatte ich auch mit 9,5 im Test. Meine Erfahrung mit recht vielen Autos in letzter Zeit: die Dinger sind sich ähnlicher als man denkt.... bei allen Differenzen. Und die realen Unterschiede bei real vergleichbaren Fahrzeugen sind minimal.

Fahr den Wagen normal, quäle ihn nicht (weder zu hoch, noch zu tief drehend) achte aufs Öl und alles wird gut.

Mein XC60 war auf den ersten kilomtern im Gas recht träge, der vierte Gang war "beschleunigungstechnisch" nicht der Hit. Es wird besser. Meine Einschätzung zum Thema 2.4 contra D5 bleibt: der 2.4 reicht völlig aus. Mehr Leistung ist natürlich nicht zu verachten. Bei mir hat mein Budget die Grenze gesetzt. Da ging gar ncihts mehr. null, niente. Aber bevor ich den D5 gekauft hätte, hätte ich was anderes gekauft. Mir reichen 195 Spitze aus. Und wenn ich sehe, wie die 170 erreicht wurden, kann ich gut damit leben. Aber klar, der S80 ging besser.

319 weitere Antworten
319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ted.hoschi

Hallo elch1964

Von mir als erstes allzeit gute Fahrt und viel Freude mit den KleinXC.😉

Gruß Jörg

Danke.

Aber sooo klein ist er gar nicht.
Als mir ein Tiguan entgegen kam, hatte ich den Eindruck, ich schaue von oben drauf....

Danke für die Bilder uns allzeit gute Fahrt mit dem Wagen.

Gruß, Olli

Meinte auch nur im Vergleich zum Dickelch XC 90.Bitte so einschönes Auto mit dem Pappkarton Tiguan vergleichen.😛
Ist genauso als wenn man Claudia Schiffer mit Ingrid van Bergen vergleicht.😁
VW Freaks bitte nicht sauer sein,ist meine Meinung dehalb wie immer ohne Gewähr.

Gruß Jörg

P.S Für dem es immer schlimmer wird auf den stärkeren Diesel,denn wir wollen endlich auch EINEN.🙁

Original geschrieben von elch1964

Zitat:

Original geschrieben von ted.hoschi

Hallo elch1964

Von mir als erstes allzeit gute Fahrt und viel Freude mit den KleinXC.😉

Gruß Jörg

Danke.

Aber sooo klein ist er gar nicht.
Als mir ein Tiguan entgegen kam, hatte ich den Eindruck, ich schaue von oben drauf....

Ich habs auch getan.Ich habe mir einen XC60 bestellt.
Bestellt am 09.01.09. Soll in der Woche vom 15 - 22.02.09 beim Händler sein. Abholung am 03.03.09. (Bis 02.03. Dienstreise)
Folgende Ausstattung habe ich bestellt:

XC60 2,4D Momentum Handschalter
Saphirschwarz metallic
High Performence Sound
Brillenhalter
Bluetooth
RTI Navi
Rückfahr-Kamera
Rentner Radar vorne + hinten
Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
Sitzheizung hinten
Mittelarmlehne hinten
Abgedunkelte Scheiben
Aluplatte vorne
Aluplatte hinten
Seitenschweller Alu
Auspuffblende
Original Felgen mit Winterreifen
19" Achilles

Ähnliche Themen

Hallo Freunde des guten Geschmacks,
meiner ist auch bestellt (Anfang Januar) und soll bis mitte März bei mir sein.

XC60 D5 Summum GT

Polarweiss
Leder Schwarz (Die Orangen Nähte passen so gut zu meiner TAG Heuer Monaco) 😁
Alu Mittelkonsole
Mantus Felgen (Sommer)
Winterreifen auf Orginal Felgen
Abgedunkelte Scheiben
Aluplatte vorne
Aluplatte hinten
Trittbretter Alu
Bluetooth (incl. IPhone Halterung in der Mittelkonsole)
RTI Navi
Rückfahr-Kamera
Rentner Radar vorne + hinten
Premium Sound
Panoramadach
Fahrerassistenz Paket
Automatische Heckklappe 
Standheizung
Und wenn alles gut geht, die Dachreeling in Alu.

Hallo novice,

genau so könnte meiner auch aussehen. Eines ist sicher:

- weiss
- Premium Sound
- Subwoofer 😉
- Schiebedach
- seitliches Aluprofil
- hintere Schutzplatte
- ev. Achilles
- Rentnerradar hi. vo.

den Rest weiss ich noch nicht so genau.

Kann man die Nähte an den Ledersitzen wählen?

Ist die Monaco die Gulfedition? Die anderen haben doch keine Orangen Nähte. Oder?

Zitat:

Kann man die Nähte an den Ledersitzen wählen?

Ist die Monaco die Gulfedition? Die anderen haben doch keine Orangen Nähte. Oder?

Die Nähte an den Ledersitzen kann man meines wissens nicht wählen. Das war Zufall das die -wie du schon richtig vermutet hast, perfekt zu meiner Monaco Gulf Edition passen.

PS für den den Subwoofer fühlte ich mich irgendwie schon zu alt.😁
dafür habe ich mir noch die beleuchteten Einstiegleisten gegönnt und meine bessere Hälfte wollte unbedingt den Kompass im Innenspiegel.*kopfkratz*

Hmm, habe die schwarzen Sitze nur immer nur mit dunklen Nähten gesehen. Nur die zweifarbigen Sitze hatten farbige Nähte. War noch heute Nachmittag bei meinen 🙂 ums Haus geschlichen. Da standen mehr als ein halbes Dutzend XC60 zum bekucken rum. Wie. gesagt, nur die Lemon/Black hatten farbige Nähte.

Ist mir da etwas entgangen 😕

PS: wieso zu alt? Ich dachte ich bin mit meinen 46 schon alt 😛

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Hmm, habe die schwarzen Sitze nur immer nur mit dunklen Nähten gesehen. Nur die zweifarbigen Sitze hatten farbige Nähte. War noch heute Nachmittag bei meinen 🙂 ums Haus geschlichen. Da standen mehr als ein halbes Dutzend XC60 zum bekucken rum. Wie. gesagt, nur die Lemon/Black hatten farbige Nähte.

PS: wieso zu alt? Ich dachte ich bin mit meinen 46 schon alt 😛

Was verstehst Du unter farbig ?? Selbstverständlich sind alle Ledersitze unterschiedlich farbig abgenäht, also

z.B.die schwarzen Ledersitze mit rotbraunen Nähten etc.

Zitat:

Hmm, habe die schwarzen Sitze nur immer nur mit dunklen Nähten gesehen. ....

Schau mal hier auf Seite 46:

http://www.volvocars.com/.../brochure.pdf

Zitat:

PS: wieso zu alt? Ich dachte ich bin mit meinen 46 schon alt

Ich bin "nur" 42, aber die zusätzlichen Subwoofer haben mich wirklich nicht gereizt, ich denke im normalem Premium Sound ist für den Alltag genug "bums".😛

ok, jetzt hab ichs gesehen. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber auf Seite 44 zu sehen.

Jetzt kann ich ja meine auch mit entsprechendem Ledararmband ausrüsten. 😉

Zitat:

Da standen mehr als ein halbes Dutzend XC60 zum bekucken rum. Wie. gesagt, nur die Lemon/Black hatten farbige Nähte.

Äh , wo ist den das ?

Zitat:

Äh , wo ist den das ?

Hier

2 vor dem Haus, 2 neben dem Haus, 3 hinter dem Haus, 2 im Showroom.

Da habe ich meinen auch bestellt. Bei wem warst Du?
Top Beratung ,sehr kompetent . Ich hoffe der Service ist auch so gut.
Meiner steht ab Mitte April dort noch 1 Monat in der Tiefgarage. Sieht so aus wie der silberne in der Ausstellung.
Gruss Oliver

Bei Ronar oder Hr. Hodel. Sehr angenehmer Kontakt. Zu den vielen 60ern hat er mir gesagt, dass ihre Jahresbestellung aus "produktionstechnischen" Gründen vorgezogen seien. Desshalb stünden gerade ein bisschen viel 60er herum.

Der Silberne gefällt mir am besten. Die anderen sind alle dunkel, bis auf einen Broncefarbenen.
Habe letzthin einen weissen gesehen. Der hat es mir angetan. Die dunklen Fz kann ich bald nicht mehr sehen. Ich habe alle möglichen Farben an Fahrzeugen schon besessen. Weiss sieht einfach toll aus.

Deine Antwort