1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Der wohl Interessanteste Fall in diesem Jahr bzw. Versicherung findet den Versicherten nicht....

Der wohl Interessanteste Fall in diesem Jahr bzw. Versicherung findet den Versicherten nicht....

Hatte am Freitag einen unfall, die Schuld liegt klar bei'm Unfallgegner.
Dieser hatte Rote 06er Kennzeichen, ich rief meine Versicherung an, diese hat mich mit der Notrufzentrale der Autoversicherer verbunden und diese wiederrum haben mich anhand des kennzeichen zu der R.. versicherung (ihr wisst schon was ich meine sind zwei Bushstaben) verbunden diese sagte die Finden keinen Vertrag in welchem dieses Kennzeichen steht nahm meinen schaden auf, ich solle morgen (samstag) nochmal anrufen, wieder angerufen, schaden ERNEUT AUFGENOMMEN, Herr XY es tut mir leid ich finde keinen Vertrag in welchem das Kennzeichen steht, rufen sie doch mal montags ab 08:00 Uhr an, heute angerufen SCHADEN ERNEUT AUFGENOMMEN!! Herr XY es tut mir leid, ich finde keinen Vertrag in welchem der Schaden steht rufen sie doch mal gegen 13 Uhr noch einmal an, gerade angerufen, Schaden will erneut aufgenommen werden, Herr XY, es tut mir leid, ich finde leider keinen Vertrag zu dem dieses Kennzeichen passt...
Was soll ich machen, die verarschen mich doch, immer wird der schaden aufgenommen aber eine Unfallnummer wird mir nicht genannt, ich möchte das nicht auf mir sitzen lassen, ich möchte einen Sachverständiger haben und den Schaden regulieren, sind die Mitarbeiter einfach nur Inkompetent, oder wollen die mir nichts sagen?! Eine Rechtschutz habe ich, welche aber nicht fürs Auto zählt sonst hätte ich mir einen Anwalt genommen.
Unglaublich sowas..

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Walter. Das Leben ist echt kompliziert, ne 😉

Wie wärs wenn du dich mal direkt an den Unfallgegner wendest und fragst wo und ob er überhaupt versichert ist?

Es ist doch offensichtlich, dass der Vertrag bei der R+V nicht mehr besteht.

Falls doch, so kann dir der Unfallgegner die passenden Versicherungsnummer geben und dann werden die den Vertrag auch finden.

Ich würde jetzt aber einfach mal darauf tippen, dass entweder der Vertrag inzwischen woanders ist, oder es für diese rote Nummer aktuell überhaupt keinen Versicherer mehr gibt.

Dass du bei der R+V direkt aktuell nicht weiter kommst, ist doch offensichtlich.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Das passiert dann, wenn der Anrufer darauf besteht, dass das Kennzeichen bei der R+V versichert ist und er auch noch sagt, dass er diese Auskunft vom Zentralruf der Versicherer hat.

Dann wird der Sachbearbeiter am Telefon unsicher.
Es kann sich ja schließlich auch mal um einen Systemfehler handeln.

Wahrscheinlich hat der Anrufer zu einer Zeit angerufen, in der die Fachabteilung nicht mehr da ist.
Deshalb bittet er den Anrufer nochmals zur normalen Geschäftszeit anzurufen.

Ist doch alles vollkommen logisch und nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von Talker55

Warum soll das das Problem des Geschädigten sein? Genau deshalb immer schriftlich, dann gibt es eine verbindliche Antwort aus der "Fachabteilung" und kein Hingehalte.

Was geht schneller?

Am Montag nochmals anrufen, oder den Schaden schriftlich Melden und 2 Wochen warten bis die Absage kommt?

Schau dir doch mal den Zeitablauf an.

Der kriegt hier die Krise und eröffnet ein Topic mit "Abzocke" obwohl der Unfall erst vor 3 Tagen war.

Es gibt noch überhaupt keinen Grund für so eine Behauptung. Es ist ja noch nicht mal geklärt, ob der Unfallgegner überhaupt versichert war.

Der beschuldigt die Versicherung sie würde ihn Abzocken und verbreitet das im Internet, obwohl der Sachverhalt noch in keinster Weise geklärt ist.

Wenn ich der Versicherer wäre, würde ich mal über eine Abmahnung wegen Rufschädigung nachdenken.

Zitat:

Was geht schneller?

Am Montag nochmals anrufen, oder den Schaden schriftlich Melden und 2 Wochen warten bis die Absage kommt?

Schau dir doch mal den Zeitablauf an.

Der kriegt hier die Krise und eröffnet ein Topic mit "Abzocke" obwohl der Unfall erst vor 3 Tagen war.

Es gibt noch überhaupt keinen Grund für so eine Behauptung. Es ist ja noch nicht mal geklärt, ob der Unfallgegner überhaupt versichert war.

Der beschuldigt die Versicherung sie würde ihn Abzocken und verbreitet das im Internet, obwohl der Sachverhalt noch in keinster Weise geklärt ist.

Wenn ich der Versicherer wäre, würde ich mal über eine Abmahnung wegen Rufschädigung nachdenken.

Auch wenn Dein Gedankengang hinsichtlich der Rufschädigung nachvollziehbar ist, bin ich der Auffassung, dass der Themenstarter sich schon durch seine Ausdrucksweise disqualifiziert hat.

Schon aus diesem Grunde hat die Versicherung keine Rufschädigung zu befürchten.

Klaus

Ähnliche Themen

Ja, zu dem Schluss sollte man eigentlich kommen, wenn man sich das ganze durchliest.

Also ich würde es so machen. Und habe es gemacht!! Ich gehe zur Zulassungstelle und lasse mir kostenpflichtig nach Schilderung des Sachverhaltes mitteilen, welche Versicherungsgesellschaft für diese Kennzeichen in der Haftung stand. Mit dieser Info dann zum Anwalt. Mir ist es schnurz ob die Gesellschaft mit ihren Kunden Verträge schließt. Für mich ist wichtig, wer für dieses Kennzeichen haftet. Nur wenn das Kennzeichen keine Deckung mehr Besitz wird es kompliziert. Dann muss das Ordungsamt aber auch das Kennzeichen einziehen!

LEjockel

Das Kennzeichen muss es nicht einziehen.

Es muss nur entwertet werden.

Ich habe weiter oben schon mal gefragt, ob die Polizei oder der TE darauf geachtet haben, ob eine Stempel auf dem roten Kennzeichen war

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Nach einer Vermutung gleich eine Verurteilung?

Nicht schlecht.

100./. Zustimmung, interne Abläufe nicht kennen und pauschale Vorurteile verbreiten. Was soll der Sachbearbeiter denn machen wenn das Kennzeichen nicht gefunden wird? Namensabgleich bringt nichts, da das Kennzeichen die versicherte Sache ist.

Komisch, dass eine Mitarbeiterin, welche sich heute zeit für mich nahm, das Kennzeichen mit wenigen fragen Fand!

Zudem war sie sehr kompetent und gab mir auch noch Tipps welche ich sogar von meiner Versicherung bekommen habe, man würde mich wohl Heute anrufen und ich bekomme die Schadensnummer, dann geht es erstmal zum Gutachter, da habe ich denke ich mal hoffentlich noch glück gehabt.

Zitat:

Das passiert dann, wenn der Anrufer darauf besteht, dass das Kennzeichen bei der R+V versichert ist und er auch noch sagt, dass er diese Auskunft vom Zentralruf der Versicherer hat.

Wahrscheinlich hat der Anrufer zu einer Zeit angerufen, in der die Fachabteilung nicht mehr da ist.

Ehm???? Es ist keine Behauptung, schonmal etwas von ? gehört, damit Frage ich euch doch, was Ihr meint ob dies nur eine Hinhaltetaktik ist, welche eventuell bei anderen versicherungen auch so gehandhabt wird, oder ob die Mitarbeiter wirklich das kennzeichen nicht gefunden haben? Um mehr geht es hier doch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gullybully

Zitat:

Ehm???? Es ist keine Behauptung, schonmal etwas von ? gehört, damit Frage ich euch doch, was Ihr meint ob dies nur eine Hinhaltetaktik ist, welche eventuell bei anderen versicherungen auch so gehandhabt wird, oder ob die Mitarbeiter wirklich das kennzeichen nicht gefunden haben? Um mehr geht es hier doch gar nicht.
Ps: Ja am Unfalltag habe ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen mir wurde eine genaue uhrzeit genannt zu der ich am nächsten tag anrufen soll, dies ging dann am Montag 2 mal so weiter!!

Und wo ist die Abzocke von der Versicherung?

Zitat:

Der Unfall ist passiert, ich rief die Polizei an, es dauerte cirka eine Halbe Stunde bis diese da war, in dieser Zeit kam der Unfallgegner immer wieder kurz zu mir und ging weg, ich sagte, wir können es gerne über die Versicherung klären, dieser verneinte dies ging kurz weg und kam wieder ich fragte wieso er es nicht so klären möchte darauf bekam ich aber keine antwort (ist ja auch sein gutes recht) er fragte mich bei welcher versicherung ich bin, ich nannte ihm die Huk, gegenfrage habe ich ihm auch gestellt er sagte mit gebrochenem deutsch r plus v ich dachte mir die gibt es doch gar nicht und fragte nach der versicherungskarte (also die Schadenskarten wo die Servicenummer drauf steht) diese wollte er mir nicht geben und fragte stattessen ob ich die Polizei gerufen hatte, als ich dies mit ja beantwortete fing er an aggressiv und laut zu werden und drohte mir mit anwälten, dann kam die Polizei ich und zeugen gaben unsere Aussagen ab und der Unfallverursacher wollte nichts sagen.

Die Polizei kontrollierte das Fahrtenheft der Roten nummern, dabei gab es vorerst einige probleme, anscheinend hat er diese wieder gerade gebogen (worum es sich dabei gehandelt hat, kann ich nicht sagen da ich es selber nicht weiss)

Nach der Beschreibung, wie sich der Unfallgegner verhalten hat, wundert es mich nicht, dass die R+V nichts findet.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Und wo ist die Abzocke von der Versicherung?

Es ist doch eine Frage Mensch, ich möchte wissen was Ihr meint, ob die Versicherung wirklich nichts hat oder mich nur hinhalten möchte.

Die finden das Kennzeichen tatächlich nicht.

Das ist keine Hinhaltetaktik.

Wenn das rote Kennzeichen bei denen versichert wäre, würden die einfach den Schaden aufnehmen.

Die Sache stinkt jedoch. Deshalb reagiert dein Unfallgegner ja wohl auch so komisch.

Warte jetzt einfach mal das Ergebnis der Nachforschung ab.
Sobald das bekannt ist, kannst du weiter schauen was zu machen ist.

Zitat:

Die finden das Kennzeichen tatächlich nicht.

Das ist keine Hinhaltetaktik.

Wenn das rote Kennzeichen bei denen versichert wäre, würden die einfach den Schaden aufnehmen.

Ja genau, du größter aller Versicherungsexperten 🙄

Ich machs für dich mal etwas größer, damit auch du es sehen kannst:

Zitat:

Original geschrieben von gullybully

Komisch, dass eine Mitarbeiterin, welche sich heute zeit für mich nahm, das Kennzeichen mit wenigen fragen Fand!
Deine Antwort