1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Der wohl Interessanteste Fall in diesem Jahr bzw. Versicherung findet den Versicherten nicht....

Der wohl Interessanteste Fall in diesem Jahr bzw. Versicherung findet den Versicherten nicht....

Hatte am Freitag einen unfall, die Schuld liegt klar bei'm Unfallgegner.
Dieser hatte Rote 06er Kennzeichen, ich rief meine Versicherung an, diese hat mich mit der Notrufzentrale der Autoversicherer verbunden und diese wiederrum haben mich anhand des kennzeichen zu der R.. versicherung (ihr wisst schon was ich meine sind zwei Bushstaben) verbunden diese sagte die Finden keinen Vertrag in welchem dieses Kennzeichen steht nahm meinen schaden auf, ich solle morgen (samstag) nochmal anrufen, wieder angerufen, schaden ERNEUT AUFGENOMMEN, Herr XY es tut mir leid ich finde keinen Vertrag in welchem das Kennzeichen steht, rufen sie doch mal montags ab 08:00 Uhr an, heute angerufen SCHADEN ERNEUT AUFGENOMMEN!! Herr XY es tut mir leid, ich finde keinen Vertrag in welchem der Schaden steht rufen sie doch mal gegen 13 Uhr noch einmal an, gerade angerufen, Schaden will erneut aufgenommen werden, Herr XY, es tut mir leid, ich finde leider keinen Vertrag zu dem dieses Kennzeichen passt...
Was soll ich machen, die verarschen mich doch, immer wird der schaden aufgenommen aber eine Unfallnummer wird mir nicht genannt, ich möchte das nicht auf mir sitzen lassen, ich möchte einen Sachverständiger haben und den Schaden regulieren, sind die Mitarbeiter einfach nur Inkompetent, oder wollen die mir nichts sagen?! Eine Rechtschutz habe ich, welche aber nicht fürs Auto zählt sonst hätte ich mir einen Anwalt genommen.
Unglaublich sowas..

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Walter. Das Leben ist echt kompliziert, ne 😉

Wie wärs wenn du dich mal direkt an den Unfallgegner wendest und fragst wo und ob er überhaupt versichert ist?

Es ist doch offensichtlich, dass der Vertrag bei der R+V nicht mehr besteht.

Falls doch, so kann dir der Unfallgegner die passenden Versicherungsnummer geben und dann werden die den Vertrag auch finden.

Ich würde jetzt aber einfach mal darauf tippen, dass entweder der Vertrag inzwischen woanders ist, oder es für diese rote Nummer aktuell überhaupt keinen Versicherer mehr gibt.

Dass du bei der R+V direkt aktuell nicht weiter kommst, ist doch offensichtlich.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Moin,

ich habe hier einige Beiträge welche nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun hatten entfernt.

Grüße
Steini

Deine Antwort