Der Winter kann kommen...

Audi Q7 1 (4L)

Hallo!

Ich wollte Euch nicht meine neuen Winterräder vorenthalten.

Das 18"-Trauerspiel hat nun ein Ende. Nach zwei Winter bin ich jetzt auf orischinale Winterschluffen vom Zwölfender umgestiegen. Jetzt sind 10x20" mit 275er Gummis angesagt! Wer bietet mehr?😁

@ Dennie:Bzgl. der Sinnhaftigkeit: Feuer frei!😉

Grüße an Alle

124
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@all

eure Nummern könnt ihr euch durchaus sparen,denn Spam und OT werden nach wie vor entfernt ob mit oder Nummer spielt dabei keine Rolle...😉

Das ist hier nunmal ein Fachforum und keine Blog,der ein oder andere Spass ist nicht das Problem....wenn ein Thread aber völlig entgleist wird zugemacht oder eben der Spam entfernt.

das ist nicht nur im Q7 Forum gängige Praxis sondern in vielen anderen Foren auf MT ebenfalls...😉

mfg Andy

MT-Moderation

Absolut falsch Andy😉!!!

In vielen anderen Foren wird es so praktiziert sei es das Porsche Fo.. oder das R8 Fo.. und das nur als Beispiele!!!! Und immer ein und der selbe Mod regt sich künstlich auf😉. Ich persönlich finde es ok, daß in einem sonst eher ruhigen Forum auch mal rumgealbert wird!! Da es viele User gibt, die den Weg gar nicht ins Kuh-Bar-Libre finden würden, macht man halt mal hier ein bißchen Unsinn😁. Wie schon eingangs gesagt, ich finde das Verhalten einiger Mods diesbezügl nicht ok!!

Gruß Borstel

edit: Das Mini-Forum hätt ich fast vergessen😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Hallo!

Ich wollte Euch nicht meine neuen Winterräder vorenthalten.

Das 18"-Trauerspiel hat nun ein Ende. Nach zwei Winter bin ich jetzt auf orischinale Winterschluffen vom Zwölfender umgestiegen. Jetzt sind 10x20" mit 275er Gummis angesagt! Wer bietet mehr?😁

@ Dennie:Bzgl. der Sinnhaftigkeit: Feuer frei!😉

Grüße an Alle

Die Sinnhaftigkeit überlasse ich doch jedem selbst. Nur weil ich aus Komfortgründen (ganz subjektiv) auf 18er und AAS stehe, ist das speziell für das Empfinden anderer weder RICHTIG noch FALSCH oder gar UNSINNIG...😉 Ich finde eben jene Felgen die Du jetzt für den Winter hast die schönsten Felgen aus der aktuellen "Kollektion" und würde bei Neubestellung vielleicht sogar schwach werden, allerdings hätte ich wieder die Befürchtung dass ich 20er vom subjektiven Fahrverhalten her nicht mag (genausowenig wie zum Beispiel ein Sportfahrwerk im A6😉).

Aber ich hab ja noch Zeit. 15 Monate bis zur Neubestellung...😉

Hallo Dennie!

"...Wenn man de Deifel nennt, kimmt er gerennt." ...würde man in meinen Breitengraden sagen!

Scherz beiseite - mir haben die Felgen auf Anhieb auch sofort sehr gut gefallen und als sich neulich eine günstige Gelegenheit aufgetan hat, musste ich zuschlagen.

Vom Fahrkomfort her geht das (subjektiv) voll in Ordnung, allerdings war ich überrascht, dass 20" WR deutlich lauter sind als 18" WR. Alles hat seinen Preis!😉

Grüße, hillebub, der noch 7 Monate bis zur Neubestellung hat... 😕😛

Sieht wirklich gut aus! 🙄

Zitat:

Vom Fahrkomfort her geht das (subjektiv) voll in Ordnung, allerdings war ich überrascht, dass 20" WR deutlich lauter sind als 18" WR. Alles hat seinen Preis!😉

sic! 😉

Hast du die Raeder eintragen lassen? Laut einer Auskunft die ich von der Audi Hotline bekommen habe, ist diese Felgen/Reifen Kombination nur bei den 8- bzw 12-Endern eingetragen. Bei den kleinen Motoren steht sie wohl nicht mit drin. Oder ist das Kaese?

Gruss,

Groby

Zitat:

Original geschrieben von Groby82

Hast du die Raeder eintragen lassen? Laut einer Auskunft die ich von der Audi Hotline bekommen habe, ist diese Felgen/Reifen Kombination nur bei den 8- bzw 12-Endern eingetragen. Bei den kleinen Motoren steht sie wohl nicht mit drin. Oder ist das Kaese?

Gruss,

Groby

Hallo Groby,

Habe Dir zu Liebe mal im Schein nachgeschaut:
Eingetragen sind lediglich 18"(!), obwohl ich werkseitig im Sommer 21" fahre.
Da mache ich mir um 20" keine Gedanken.
Da es Original-Felgen sind, ist das `Problem´ m.E. vernachlässigbar...

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben!?

Grüße

Mein Winter kann auch kommen. Gerade TÜV gemacht (Makellos) und Wintermantel an, da es bei uns auch gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt.

Hab vielleicht nicht so dicke Schlappen wie Du aber auch 20 Zöller 😉

Die Eintragungen sind doch mit den neuen Fahrzeugscheinen irgendwie anders!? Es gibt andere Vorschriften, die ich jetzt nicht genau kenne, aber ich weiß dass die Eintragung von Original Erstausstattungsreifen oft nicht mehr im Schein steht. Warum? Das sollte mal jemand erklären der sich damit auskennt... Stichwort ist glaub ich EWG-Übereinstimmungsbescheinigung oder so...

Hallo@ALL

Hillebub die Felgen sehen sehr gut aus!!!

Was hat der Spass denn gekostet?

Gruss

Hary

Neuware von einem Händler, 1.700 € mit Rechnung...

Fand ich günstig!

Grüße

Zitat:

Neuware von einem Händler, 1.700 € mit Rechnung...

Fand ich günstig!

Grüße

Finde ich auch. Habe 1.500 € in der Bucht bezahlt, aber auch als neu.

Ich hab meine aus den Tiefen des MT-Servers😉. Auch 20" mit vollem Profil für 1000€🙂. Und nächste Woche werd ich sie mir wieder unterschnallen😛.

@hillebub
sieht gut aus die Felge nur das Haus im Hintergrund, überall diese bodentiefen Fenster zu den Terassen, nee nee, da solltest du mal einen ordentlichen Architekten ran lassen😉😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Gruß Borstel

@ Borstel

1000 € ?? und neu?-> Dann waren das aber Chinafelgen von OBI und Schluffen aus Bangladesch!😁

Und wer Terrasse mit nur einem `r´schreibt, disqualifiziert sich als kompetenter Diskussionspartner bzgl. Architektur!😁😁😁

Grüße

Hallo Ihr

kann mich bald auch stolzer Besitzer eines Q7 nennen...und schon kommt die erste Frage

Was kann ich denn für Felgen-Reifen-Grössen als Winterreifen drauftun, und was ist eurer Meinung nach denn Sinnvoll und gut?
Habt ihr vieleicht sogar einen Vorschlag für den Reifenhersteller?

Das ist vermutlich kurz nach Erhalt mal das erste was ich machen muss.
Ach ja, bekomme einen 4.2TDI mit 21" BJ 08.

Deine Antwort