ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Der Winter kann kommen...

Der Winter kann kommen...

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 12:31

Hallo!

Ich wollte Euch nicht meine neuen Winterräder vorenthalten.

Das 18"-Trauerspiel hat nun ein Ende. Nach zwei Winter bin ich jetzt auf orischinale Winterschluffen vom Zwölfender umgestiegen. Jetzt sind 10x20" mit 275er Gummis angesagt! Wer bietet mehr?:D

@ Dennie:Bzgl. der Sinnhaftigkeit: Feuer frei!;)

Grüße an Alle

124
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@all

eure Nummern könnt ihr euch durchaus sparen,denn Spam und OT werden nach wie vor entfernt ob mit oder Nummer spielt dabei keine Rolle...;)

Das ist hier nunmal ein Fachforum und keine Blog,der ein oder andere Spass ist nicht das Problem....wenn ein Thread aber völlig entgleist wird zugemacht oder eben der Spam entfernt.

das ist nicht nur im Q7 Forum gängige Praxis sondern in vielen anderen Foren auf MT ebenfalls...;)

mfg Andy

MT-Moderation

Absolut falsch Andy;)!!!

In vielen anderen Foren wird es so praktiziert sei es das Porsche Fo.. oder das R8 Fo.. und das nur als Beispiele!!!! Und immer ein und der selbe Mod regt sich künstlich auf;). Ich persönlich finde es ok, daß in einem sonst eher ruhigen Forum auch mal rumgealbert wird!! Da es viele User gibt, die den Weg gar nicht ins Kuh-Bar-Libre finden würden, macht man halt mal hier ein bißchen Unsinn:D. Wie schon eingangs gesagt, ich finde das Verhalten einiger Mods diesbezügl nicht ok!!

Gruß Borstel

edit: Das Mini-Forum hätt ich fast vergessen;)

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aldo69

die 18" sehen jetzt im winter fast schon bieder aus gegenüber den orginal s-line 21" vom sommer...hmm..

...nett umschrieben! Ich finde es immer grausam wenn die 21iger runterkommen und die 18er draufkommen. Da meine Winter 18er noch von meiner ersten Quh aus 2007 stammt müssen die diesen Winter noch halten. Nächsten Winter will ich die von Hillebub haben!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 10:00

44.:D

Hallo Jamido!

Ja, die Verbreiterungen sind lackiert worden. Audi selber hat abgelehnt, da es sich bei dem Kunststoff um Recyclingmaterial handeln würde!?

Mein Lackierer um die Ecke hat die Sache dann für 300€ netto erledigt. Nach zwei Jahren sind die Dinger noch makellos!

Meine Kuh geht im Juli zurück, was ich mir dann hole, steht noch in den Sternen.

Falls es nicht wieder eine Kuh werden sollte, kannst Du meine Winterhufe haben!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von aldo69

die 18" sehen jetzt im winter fast schon bieder aus gegenüber den orginal s-line 21" vom sommer...hmm..

...nett umschrieben! Ich finde es immer grausam wenn die 21iger runterkommen und die 18er draufkommen. Da meine Winter 18er noch von meiner ersten Quh aus 2007 stammt müssen die diesen Winter noch halten. Nächsten Winter will ich die von Hillebub haben!!!

45

Ja da hast du recht, die geben mehr her optisch, keine Frage. so bisserl neidisch bin ich ja schon.

aber sobald der schnee da ist siehts anders aus denk ich mal und der umkehreffekt ist natürlich nicht ohne, die freude wenn die 21er wieder draufkommen ist entsprechend gross...gg

Sehr cool! Werde ich im Frühjahr dann auch mal lackieren lassen. Jau, merk mich mal für die Winterhufe vor; dann gerne per PN!

Ich habe ja auch lange überlegt was nach meiner ersten "total katastrophalen" Quh kommen sollte. Bin 3 Monate Passerati von Hertz gefahren und dann bin ich - nach unzähligen Probefahrten von SUV´s und Kombi´s - doch wieder bei der Quh gelandet. Ich bereue es nicht!

Andy

45.:cool:

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 11:17

47 und raus...

Hallo Leute!

Dies ist der vorerst letzte Beitrag von mir in diesem Forum!

Nachdem mir gerade von Moderator TAIFUN eine letzte finale Verwarnung per PN erhalten habe "...bezüglich meiner Ausdrucksweise in diesem thread...", habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Ich wünsche Euch Allen weiterhin viel Freude hier!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Euer hillebub

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

47 und raus...

Hallo Leute!

Nachdem mir gerade von Moderator TAIFUN eine letzte finale Verwarnung per PN erhalten habe "...bezüglich meiner Ausdrucksweise in diesem thread...", habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Euer hillebub

Schade schade!!!! Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!! Die Bilder kriegst du per Email;)

Gruß Borstel

Zitat:

47 und raus...

Hallo Leute!

Euer hillebub

49.

Ich werde mich hier nicht öffentlich austauschen über die Wirkung der Zensur, aber die Geschichte zeigt uns den Nutzungsgrad einer solchen Massnahme.

@Hillebub: wirklich schade!!! Werde Deine pikanten:D Bemerkungen vermissen

lG Mamizio

am 18. Dezember 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

49.

Ich werde mich hier nicht öffentlich austauschen über die Wirkung der Zensur, aber die Geschichte zeigt uns den Nutzungsgrad einer solchen Massnahme.

Hallo Mamizio,

von welcher Zensur sprichst Du?

Alles weitere per PN oder im Sagt's uns, hier im Fachforum ist es definitiv fehl am Platz, genauso wie die Nummerierung hier :rolleyes:

Gruss TAlFUN

Jupp Hillebub! Schade, aber voll und ganz verständlich!

Andy

Schade Hillebub, du wirst uns fehlen :(

Schau doch gelegentlich in der Kuhbar Libre vorbei!

Wäre schön noch was von Dir zu hören.

Grüße

Zitat:

47 und raus...

Hallo Leute!

Euer hillebub

Sonscheiss

Zitat:

31.

Hey aldo69!

Auch wenns nur `Trennscheiben´ geworden sind, setz´ doch mal Bilder rein - an Kühen im Schnee kann ich mich nicht satt sehen.

:D

Grüße an Alle

Eurem Wunsch sei entsprochen, musste nur auf den Schnee warten.

20122009125
20122009124

@ all

Nummer 55.

ich fürchte jetzt geht es wieder los.

Das alles war schon mal da (leider).

Offensichtlich haben manche Moderatoren ein Problem mit der Definition und Auffassung von "Freier Meinungsäußerung".

Genau deshalb habe ich mich eine ganze Zeitlang aus diesem Forum "ferngehalten".

Auch ich lasse mir nämlich meine Meinung und Wortwahl nicht vorschreiben.

Solange Mann/Frau niemand anderen persönlich beleidigt, ist der "freien Meinungsäußerung" dem "Kontrollwahn" m. E. eindeutig der Vorrang zu gewähren.

@ hillebub

versuch es doch mal mit einem neuen Thema:

Wie weit sollten Mod. gehen dürfen?

oder:

Gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung auch für Nutzer des Forums Motor Talk?

Bin mal gespannt wie die selbsternannten Zensoren da abschneiden.

Vor allem bin ich gespannt wie lange dieser Beitrag "stehen bleibt".

Fliegerbaer

Nr. 66

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Ich würde es nicht so auf die Goldwaage legen.

Es gibt mit Sicherheit schlimmeres.

Frohe Weihnachten! :D

Grüße Tom

Deine Antwort