der willi ist wieder da

Audi A4 B7/8E

N´abend Gemeinde ...

da ich leider nicht mehr soviel Zeit habe , aber man der " Familie " den neuen Vierringler ja vorstellen sollte , tu ich dies hier nun mal 😉 (wie auch schon lang versprochen) .

Geworden ist es wieder ein A4 Avant, diesmal aber mit ordentlich Farbe und nen kleinen Leistungszuschlag gabs diemal gleich vom Werk 😁 .

Weiterhin sind nen paar kleine angenehme Gimmigs mit an Board , die das Cruisen angenehmer machen .
Am besten find ich die Sprachbedinung der FSE . Nen hallisch-genuscheltes Kommando und die Rosi sagt " Wie bitte ?? " ... einfach köstlich 😁 .

Allerdings kocht Audi auch nur mit Wasser , welches immer kälter wird . Das Problem mit den klappernden VA bei s-line FW haben die immer noch nicht in den Griff bekommen . Beim Vorgänger ist dieses auch erst später aufgetreten , beim jetzigen ist es so ziemlich von Anfang an .
Mann , mann , mann ... jetzt muss ich mich wieder mir denen rumärgern .
Deswegen ist er auch noch nicht geerdet . Das Gewinde liegt schon parat . Ich weis , sieht noch nicht so lecker aus , aber sonst schieben die 🙂 es ja wieder auf den Umbau .

So wie nen A4 aussieht wisst Ihr zwar , aber nen paar Pics gibets trotzdem 😁 .

der willi

PS: Bevor jemand die Löcher im Grill benörgelt , das AH war pfiffig und hat schon mal Kennzeichenhalter angeschraubt . Wie witzig ... der willi hat sich natürlich kurze Tafeln besorgt und der italienische Halter ist aber noch nicht ganz fertig .
Mehr dazu demnächst ...

25 Antworten

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Nummer 5

und noch eins zum Schluss ...

übrigens neues zu den 19ern gibt im legenderen 😁 siehe unten .

der willi

Willkommen zurück. 😁

Änder noch deinen Avatar. 😉

Schöööne Kiste, geile Felgen.

Gute Fahrt damit und ...

... welcome back 😉

hi
bis auf die farbe cooles auto
sind das eig 18 oder 19 " felgen ?

Hi Willi,

ist ja auch Zeit geworden, dass du dich mal wieder blicken lässt 😉
Schönes Auto, schöne Farbe *g* Kann man eigentlich nur gratulieren. Bin dann mal auf das Endergebnis gespannt.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Jürgen

@ viril

wie versprochen ... ach und danke für den Tipp . Muss mal basteln .

@ smoggi

uh ... hier kennt jemand den willi nicht ... lol ... natürlich 19er 😁

@ jürgen und jan

danke ... danke . Weiteres folgt . Wie schon gesagt ist nur die Zeit knapper als vorher .

Je eher die bei Audi das Prob mit der VA beseitigt haben , um so eher ist das Gewinde drinn .

der willi

hey zoni 😁

welcome back !! ...wirklich wech warste ja nich, dein Endless-Thread sei dank ! 😁

Umstieg vom Truthan auf ein knallrotes Gummiboot....wieso dat ? Touran is doch praktischer, und das war ja auch der Grund damals zu wechseln ?

Achja, wenn ich dich schonmal zutexte.....welche Lackfarbe hatte dein Lacker für deine Puschen damals genommen ?? Die musstest du ja damals wegen der "Alten" später nochmal lacken..........wahrtscheinlich in der Zwischenzeit noch 3x wat !? 😁 😁
Sprich mal, keine Lust deinen Endless zum 10x durchzuforsten 😁

grüße an die saale
danny

hallo willi !

willkommen zurück 🙂 ! schöner roter rennlaster ! gefällt mir sehr gut , vorallem mit den rädern !!! nice , nice !

deine spurplatten sind immer noch an den 6richtigen montiert und tun anstandslos ihren dienst ! 😁

MFG : raudi

@ sliner

tach tach ...

den Truthahn gibts auch noch . Fährt nun nen Angestellter von mir und wenn´s wat großes (obwohl beim A4 Kofferraum schon wat kleenes net passt) zu transportieren gibt , nehm ich halt den Sprinter . Da passen auch ganz große Sachen rein 😉 .

Zu der Farbe ... ich hatte damals glaub ich LY7T oder LY7Z genommen . Aber ist nur ein helles Silber von Audi und sieht nicht wirklich wie Original aus .
Nimm vom 🙂 ALN 775 557 ist genau die Farbe .
Habs am Ende vom 19"-Thread noch mal geschrieben .

Achso und Sandstrahlen ... sonst wärs die 3. Schicht Farbe gewesen . Die Ale hab ich rausgeschmissen und somit muss ich nicht mehr um meine Felgen bangen 😁 .

@ (R)audi8h

Danke ... danke . Sieht noch ein bißchen hochbeinig aus , aber nicht mehr lange . Hoffe ich .
Wieso an den 6 ?? richtigen ... ich hatte doch nur 4 😁

der willi

6richtige = mein fahrbarer untersatz !

ein wenig mehr tiefgang kommt der optik sicherlich zu gute ! bin mal gespannt ..........🙂 !

MFG : raudi

Deine Antwort