Der Wagen fällt auf! GTC

Opel Astra J

Hi!

Hätt ich fast vergessen, muss ich noch kurz erzählen!
Das die Leut auf das Auto schauen ist ja wahrscheinlich eh schon jedem aufgefallen aber mir is was witziges passiert!

Bin damals mit dem Vorführwagen nach Wien gefahren um mehrere Opelhändler abzuklappern wegen Preisunterschieden!

Bin mit einem roten GTC gefahren.
Plötzlich Blaulicht hinter mir, ich fahr zur Seite weil ich mir denk die Polizei muss schnell wohin(Mc Donalds oder so :-) ) auf jeden Fall bleiben sie hinter mir stehen. Eine junge Polizistin steigt auf der Fahrerseite aus und ein Polizist. Sie ganz streng: "Fahrzeugpapiere, Führerschein..."
Ich sag das ich keine Ahnung hab warum sie mich aufgehalten hat und sie geht weiter streng ums Auto schaut sich alles genau an!
Dann grinst Sie und sagt:"Schönes Auto, wie fährt er sich denn?"
Sag ich:"Gut!" :-)
Dann haben sie mir gesagt das mich eigentlich nur aufgehalten haben um das Auto anzuschauen weil sie es nicht gekannt haben und es ihnen so gut gefallen hat! Er dachte zuerst es sei ein Ampera.

Dachte mir das is eine Anekdote die in dieses Forum gehört!

lg Roland

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hätt ich fast vergessen, muss ich noch kurz erzählen!
Das die Leut auf das Auto schauen ist ja wahrscheinlich eh schon jedem aufgefallen aber mir is was witziges passiert!

Bin damals mit dem Vorführwagen nach Wien gefahren um mehrere Opelhändler abzuklappern wegen Preisunterschieden!

Bin mit einem roten GTC gefahren.
Plötzlich Blaulicht hinter mir, ich fahr zur Seite weil ich mir denk die Polizei muss schnell wohin(Mc Donalds oder so :-) ) auf jeden Fall bleiben sie hinter mir stehen. Eine junge Polizistin steigt auf der Fahrerseite aus und ein Polizist. Sie ganz streng: "Fahrzeugpapiere, Führerschein..."
Ich sag das ich keine Ahnung hab warum sie mich aufgehalten hat und sie geht weiter streng ums Auto schaut sich alles genau an!
Dann grinst Sie und sagt:"Schönes Auto, wie fährt er sich denn?"
Sag ich:"Gut!" :-)
Dann haben sie mir gesagt das mich eigentlich nur aufgehalten haben um das Auto anzuschauen weil sie es nicht gekannt haben und es ihnen so gut gefallen hat! Er dachte zuerst es sei ein Ampera.

Dachte mir das is eine Anekdote die in dieses Forum gehört!

lg Roland

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Die Story klingt irgendwie?! 😕
Hätte ich im Leben noch nie gehört, gesehen noch sonstwas, dass die Ordnungshüter solch eine Aktion durchführen.
Ansonsten nette Geschichte.
Hatte neulich einen zu schweren Gasfuß. Wurde mit 84 im Ort angehalten.
Habe auch nur 35,- bezaht da dem Beamten mein Insignia so gut gefallen hat.
Er: "Als Beamter kann man sich nur einen Astra F leisten!"

Vielleicht ist das in AUT anders^^

PS.: Da mit den 84 im Ort wird nicht mehr vorkommen, bin eigentlich eher vernünftig, ging einfach zu schnell...

Glück gehabt. =)

Dass der GTC positiv auffällt und Blicke auf sich zieht merkt man ja immer wieder. Schon bei der ersten Fahrt vom FOH nach Hause ist mir das aufgefallen. Und ein Tankwart sprach mich auch schon auf den GTC an, war der erste GTC den er live gesehen hat. Ist mir sonst auch noch nicht passiert.

Für diese Kategorie hier habe ich aber auch noch ein Erlebnis zu berichten:

Vor ca. drei Wochen waren wir in München unterwegs. Plötzlich auf einer mehrspurigen Straßen kräftiges Hupen direkt links neben mir. Und der Fahrer im anderen Auto gestikulierte auffällig mit Winken und Daumen hoch. Da er so dicht neben mir fuhr konnte ich sein Auto garnicht erkennen und habe das erst garnicht kapiert was der wollte. Meine Mitfahrer aber schon und winkten zurück. Er fuhr auch einen schwarzen GTC wie ich und hat gegrüßt. Also so etwas hatte ich vorher mit meinen beiden Corsa noch nicht erlebt... 😕

Deine Antwort