Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...

Mercedes E-Klasse W211

... wenn auch nur kurz und noch etwas getarnt 😉 http://blogs.edmunds.com/Straightline/3361

Bis 2009 ist ja noch ein wenig hin, für das Jahr darauf gibt es aber schon eine konkrete Ankündigung für ein neues Modell. Aus der Mercedes-Pressemeldung zur IAA 2007:

"2010: Die neue Business Class im E 300 BLUETEC HYBRID

In 2010 kommt die neue E-Klasse als erstes von insgesamt drei Mercedes-Benz Modellen mit der einzigartigen Kombination von BLUETEC, 7G-TRONIC und Hybridtechnik auf den Markt. Das modulare Technologiekonzept des E 300 BLUETEC HY-BRID besteht aus dem neuen Vierzylinder-Diesel, der aus 2,2 Liter 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter entwickelt, und einem kompakten Hybridmodul, das zusätzlich 15 kW/20 PS entwickelt. Aufgrund der dieselspezifischen Vorteile in punkto Drehmoment und Ver­brauch arbeitet die BLUETEC-Hybrid-Kombination nochmals deutlich effizienter als alle bisher bekannten Benzin-Hybriden.

Mit dem hohen kombinierten Drehmoment von 560 Newtonmeter übertrifft der E 300 BLUETEC HYBRID mit seinem 4-Zylinder-Motor viele Sechszylinder Diesel ab drei Liter Hubraum und überzeugt durch zu souveränen Fahrleistungen. Ein Verbrauch von nur 5,1 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von nur 134 Gramm pro Kilometer machen den E 300 BLUETEC HYBRID zur sparsamsten und saubersten Business-Limousine der Welt."

Ein sehr interessantes Modell, auch wenn ich die Bezeichnung 300er für einen Vierzylinder doch etwas gewöhnugsbedürftig finde.

Gruß

243 Antworten

...haben auch hübsche Töchter

Wem der wohl gehört? 😉

Matte Farben sind in

Mein Favorit

Ähnliche Themen

nochmal "british"

und zum Schluss ein Frauen-Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Matte Farben sind in

Mensch, h1schaefer, ich habe heute beschlossen, als nächstes keinen MB mehr zu bestellen 😁

Die matte Farbe hat es mir derart angetan! Sowas von praktisch, muss man sich niemehr über kratzer im Klarlack ärgern 😁 Jahre der Sorgen sind wie weggeblasen 😁

Ausserdem kann man für zwei Euro das Auto komplett in der Handwaschanlage waschen 😁 Mit einem rauhem Schwamm 😁 einfach drauf los, zur Not ohne Wasser.

Ist schon toll was sich die Autoindustrie so alles ausdenkt 😁

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Matte Farben sind in
Mensch, h1schaefer, ich habe heute beschlossen, als nächstes keinen MB mehr zu bestellen 😁

Die matte Farbe hat es mir derart angetan! Sowas von praktisch, muss man sich niemehr über kratzer im Klarlack ärgern 😁 Jahre der Sorgen sind wie weggeblasen 😁

Ausserdem kann man für zwei Euro das Auto komplett in der Handwaschanlage waschen 😁 Mit einem rauhem Schwamm 😁 einfach drauf los, zur Not ohne Wasser.

Ist schon toll was sich die Autoindustrie so alles ausdenkt 😁

Grüsse

Daniel

das mit den matten farben hat mir schon immer

gefallen

; jedoch schon lange bei motorrädern normal und üblich. trotzdem siehts echt schick aus - AUF EINEM FERRARI!!

stell dir doch mal nen golf oder ne A-klasse mit diesem lack vor.... nein danke!

im übrigen würde mich interessieren wie es mit den fett-fingerdappern aussieht bei so einem wagen.. macht bestimmt spaß die wegzuschrubbeln! 😁
... und von diesen dappern dürfte ein ferrari wohl genug abbekommen!

p.s. fahr mal zum lamborghini händler in der theodor-heuss-straße (Stuttgart), dort steht schon seit nem guten jahr ein matt lackierter gallardo.

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Leider sind diese matten Lacke derzeit noch viel empfindlicher als glänzende Lacke. Und Polieren sollte man sie auch nicht 😁

Hier noch ein paar matte Kisten :-)

Der Ferrari sieht wirklich gut aus...

von vorne...

Kujko´s Motorrad...

@Schäfer
Wir waren wohl am gleichen Tag da? Oder er Kerl war öfters da, aber ein paar Tage vorher stand da ein Brabus G-Modell, mit ähnlichem Kennzeichen...

Der Paganini Zonda ist wohl während der IAA für 800k über die Theke gegangen...  

0-200 in 9,9sec 😁

Deine Antwort