Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...
... wenn auch nur kurz und noch etwas getarnt 😉 http://blogs.edmunds.com/Straightline/3361
Bis 2009 ist ja noch ein wenig hin, für das Jahr darauf gibt es aber schon eine konkrete Ankündigung für ein neues Modell. Aus der Mercedes-Pressemeldung zur IAA 2007:
"2010: Die neue Business Class im E 300 BLUETEC HYBRID
In 2010 kommt die neue E-Klasse als erstes von insgesamt drei Mercedes-Benz Modellen mit der einzigartigen Kombination von BLUETEC, 7G-TRONIC und Hybridtechnik auf den Markt. Das modulare Technologiekonzept des E 300 BLUETEC HY-BRID besteht aus dem neuen Vierzylinder-Diesel, der aus 2,2 Liter 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter entwickelt, und einem kompakten Hybridmodul, das zusätzlich 15 kW/20 PS entwickelt. Aufgrund der dieselspezifischen Vorteile in punkto Drehmoment und Verbrauch arbeitet die BLUETEC-Hybrid-Kombination nochmals deutlich effizienter als alle bisher bekannten Benzin-Hybriden.
Mit dem hohen kombinierten Drehmoment von 560 Newtonmeter übertrifft der E 300 BLUETEC HYBRID mit seinem 4-Zylinder-Motor viele Sechszylinder Diesel ab drei Liter Hubraum und überzeugt durch zu souveränen Fahrleistungen. Ein Verbrauch von nur 5,1 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von nur 134 Gramm pro Kilometer machen den E 300 BLUETEC HYBRID zur sparsamsten und saubersten Business-Limousine der Welt."
Ein sehr interessantes Modell, auch wenn ich die Bezeichnung 300er für einen Vierzylinder doch etwas gewöhnugsbedürftig finde.
Gruß
243 Antworten
Mein Favorit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Matte Farben sind in
Mensch, h1schaefer, ich habe heute beschlossen, als nächstes keinen MB mehr zu bestellen 😁
Die matte Farbe hat es mir derart angetan! Sowas von praktisch, muss man sich niemehr über kratzer im Klarlack ärgern 😁 Jahre der Sorgen sind wie weggeblasen 😁
Ausserdem kann man für zwei Euro das Auto komplett in der Handwaschanlage waschen 😁 Mit einem rauhem Schwamm 😁 einfach drauf los, zur Not ohne Wasser.
Ist schon toll was sich die Autoindustrie so alles ausdenkt 😁
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Mensch, h1schaefer, ich habe heute beschlossen, als nächstes keinen MB mehr zu bestellen 😁Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Matte Farben sind inDie matte Farbe hat es mir derart angetan! Sowas von praktisch, muss man sich niemehr über kratzer im Klarlack ärgern 😁 Jahre der Sorgen sind wie weggeblasen 😁
Ausserdem kann man für zwei Euro das Auto komplett in der Handwaschanlage waschen 😁 Mit einem rauhem Schwamm 😁 einfach drauf los, zur Not ohne Wasser.
Ist schon toll was sich die Autoindustrie so alles ausdenkt 😁
Grüsse
Daniel
das mit den matten farben hat mir schon immer
gefallen; jedoch schon lange bei motorrädern normal und üblich. trotzdem siehts echt schick aus - AUF EINEM FERRARI!!
stell dir doch mal nen golf oder ne A-klasse mit diesem lack vor.... nein danke!
im übrigen würde mich interessieren wie es mit den fett-fingerdappern aussieht bei so einem wagen.. macht bestimmt spaß die wegzuschrubbeln! 😁
... und von diesen dappern dürfte ein ferrari wohl genug abbekommen!
p.s. fahr mal zum lamborghini händler in der theodor-heuss-straße (Stuttgart), dort steht schon seit nem guten jahr ein matt lackierter gallardo.
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Die matte Farbe hat es mir derart angetan! Sowas von praktisch, muss man sich niemehr über kratzer im Klarlack ärgern 😁 Jahre der Sorgen sind wie weggeblasen 😁Ausserdem kann man für zwei Euro das Auto komplett in der Handwaschanlage waschen 😁 Mit einem rauhem Schwamm 😁 einfach drauf los, zur Not ohne Wasser.
Leider sind diese matten Lacke derzeit noch viel empfindlicher als glänzende Lacke. Und Polieren sollte man sie auch nicht 😁
@Schäfer
Wir waren wohl am gleichen Tag da? Oder er Kerl war öfters da, aber ein paar Tage vorher stand da ein Brabus G-Modell, mit ähnlichem Kennzeichen...