Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...

Mercedes E-Klasse W211

... wenn auch nur kurz und noch etwas getarnt 😉 http://blogs.edmunds.com/Straightline/3361

Bis 2009 ist ja noch ein wenig hin, für das Jahr darauf gibt es aber schon eine konkrete Ankündigung für ein neues Modell. Aus der Mercedes-Pressemeldung zur IAA 2007:

"2010: Die neue Business Class im E 300 BLUETEC HYBRID

In 2010 kommt die neue E-Klasse als erstes von insgesamt drei Mercedes-Benz Modellen mit der einzigartigen Kombination von BLUETEC, 7G-TRONIC und Hybridtechnik auf den Markt. Das modulare Technologiekonzept des E 300 BLUETEC HY-BRID besteht aus dem neuen Vierzylinder-Diesel, der aus 2,2 Liter 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter entwickelt, und einem kompakten Hybridmodul, das zusätzlich 15 kW/20 PS entwickelt. Aufgrund der dieselspezifischen Vorteile in punkto Drehmoment und Ver­brauch arbeitet die BLUETEC-Hybrid-Kombination nochmals deutlich effizienter als alle bisher bekannten Benzin-Hybriden.

Mit dem hohen kombinierten Drehmoment von 560 Newtonmeter übertrifft der E 300 BLUETEC HYBRID mit seinem 4-Zylinder-Motor viele Sechszylinder Diesel ab drei Liter Hubraum und überzeugt durch zu souveränen Fahrleistungen. Ein Verbrauch von nur 5,1 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von nur 134 Gramm pro Kilometer machen den E 300 BLUETEC HYBRID zur sparsamsten und saubersten Business-Limousine der Welt."

Ein sehr interessantes Modell, auch wenn ich die Bezeichnung 300er für einen Vierzylinder doch etwas gewöhnugsbedürftig finde.

Gruß

243 Antworten

Der hat mir auch gleich gefallen .-)

Mein Favorit kommt trotzdem aus dem Hause Mercedes...🙂

und dieses Leder hmmmm😛 

240k wie hoch da wohl die Leasingraten sind? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Der Paganini Zonda ist wohl während der IAA für 800k über die Theke gegangen...  

Pagani (hat nichts mit Musik zu tun) :;

Zitat:

@Schäfer
Wir waren wohl am gleichen Tag da? Oder er Kerl war öfters da, aber ein paar Tage vorher stand da ein Brabus G-Modell, mit ähnlichem Kennzeichen...

Ich denke eher, der war öfter anwesend 😁

btw. der Wagen ist käuflich:

Angebot

Naja, wenn man da Gas gibt, macht die Schüssel sicher super Musik :-)
Hatte schon Probleme mich überhaupt an den Namen des Herstellers zu erinnern...

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

Der Paganini Zonda ist wohl während der IAA für 800k über die Theke gegangen...  
Pagani (hat nichts mit Musik zu tun) :;

Fine den Preis recht happig, für ein bisschen Optikgefunzel und einen Gebrauchtwagen, ohne Leistungssteigerung. Sicher ist da aus versehen der Neupreis ausgewiesen :-) 

Da hat die S-Klasse unten mehr zu bieten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

@Schäfer
Wir waren wohl am gleichen Tag da? Oder er Kerl war öfters da, aber ein paar Tage vorher stand da ein Brabus G-Modell, mit ähnlichem Kennzeichen...
Ich denke eher, der war öfter anwesend 😁
btw. der Wagen ist käuflich: Angebot

0 auf 200 in 9,9sec ist schon recht brutal.... 

me motorradwerte sind auch 0 auf 200 in 7sec ,aber da schleppt man net soviel gewicht mit sich rum und ist net so "breit" beim vorschieben 😉 

diese schubbeschleunigung im wagen muss schon brachial sein, zumal man damit guter reifenkunde beim händler ist... 🙂

ps. das t-shirt neben dem fahrerseitigen kotflügel vom beifahrersitzbild/tachobild gesehen, "voll" gut   ,lach

steve

Hat denn keiner den neuen TWINGO fotografiert ??? 🙂 😕

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Hat denn keiner den neuen TWINGO fotografiert ??? 🙂 😕

Guten Morgen, noch nicht ausgeschlafen?

Schau doch einfach mal

hier

hier könnt ihr die einzelnen Stände bewerten.

Mercedes steht übrigens auf Platz 1😉

http://de.cars.yahoo.com/automesse/iaa-frankfurt/girls.html

Jo, der Mercedes Stand ist ein Erlebnis gewesen, da kann keiner mithalten...

Hier mal noch ein paar Pics...

BMW X6

Deine Antwort