ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der VW Phaeton ist voll das Schnäppchen 17250,00 €

Der VW Phaeton ist voll das Schnäppchen 17250,00 €

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:40

hi,

ich habe mir echt vor einen VW Phaeton zu kaufen. Das ist ja wirklich ein Schnäppchen.

Und zwar den hier.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ln2uh1hqt2yv

Meine A Klasse die ich vielleicht kaufe kostet genauso viel :D

Gruss

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Ein 20.000€ Phaeton bringe ich nicht zum Ölwechsel oder zur Inspektion nach VW. Das kann jede freie Werkstatt. Longlifeöl kostet 10€ pro Liter in meiner Werkstatt. Also nicht einen Cent teurer wie das Longlifeöl welches in einen VW Fox gekippt wird.

Inspektion kann jede Freie? Na dann... Siehe Fazit!

Zitat:

Bremscheiben für einen normalen 3.2, 4.2 oder 3.0TDI kosten von ATE 180€, für meinen TDI 120€! Ich brauche all 150tkm mal eine Bremscheibe!

ATE: vergiss es (ich weiß, VW verbaut auch ATE - aber nur VW-ATE sind Erstausrüsterqualität. Was immer ATE auch sonst behauptet, meine Erfahrungen sind anders. Mehrfach.).

150tkm mit einem Satz Scheiben: siehe Fazit!

Zitat:

Der Bremsflüssigkeitswechsel kostet in meiner freien Werkstatt 25€, egal welches Auto.

Das macht 40,- Ersparnis. Gib nicht alles auf einmal aus... :D

Zitat:

Bei einem 5Jahre alten Phaeton aus Privathand gibt es keine Gewährleistung.

Recht haste. Aber es gibt auch jüngere. Und welche vom Händler. Und welche mit Garantien. Und welche...

Zitat:

Aber der Phaeton scheint ja echt ein Schrotthaufen zu sein, wenn man hier in jedem Posting liest das man tausende von €uros habne muß um die ständig auftretenden technische Defekte reparieren lassen zu können. War ja auch irgendwie absehbar. Ist ja ein VW!

Siehe Fazit!

 

 

Fazit:

Ich sag sowas nur selten und ungern. Aber eine alte Weisheit sagt: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.". Du redest offensichtlich von Dingen, die Du nur vom Hörensagen kennst. Vielleicht solltest Du Dir wenigstens mal die Zeit nehmen, einen Phaeton Probe zu fahren. Dann weißt Du erstmal grob, wovon hier gesprochen wird und was so ein Wagen für seine Fahrgäste tun kann.

Dein Posting liest sich wie die Beschreibung eines Blumenbeets aus der Feder eines Blinden.

Fahr ihn, dann reden wir weiter. Weiter über Phaeton. So lange können wir gern über A4 reden, dann wissen wenigstens alle Beteiligten, wovon sie sprechen.

Grüße

Matthias

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Wie @windelexpress erwähnte. Der letzte Beitrag ist ÜBER 10 Jahre alt.

Der Thread ist nun dauerhaft geschlossen.

MFG

DJ BlackEagle | MT-Team

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der VW Phaeton ist voll das Schnäppchen 17250,00 €