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Der Versuch ein Imperator-Zubehör-Paket für knapp € 4.000,- vom HD-Händler zu erwerben...-:)

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. April 2014 um 11:28

Auch ich habe recht erstaunliche Erfahrungen der 3. oder sogar 4. Art mit einer Harley Davidson Niederlassung in der Landeshauptstadt von Niedersachsen machen dürfen...!

-:)

Als ich dort vor einigen Monaten mit etwa 25 Lesezeichen im HD-Zubehörkatalog unter dem Arm aufschlug, um die notwendige Erstausrüstung für mein Mopped im Wert von knapp € 4.000,- (Kess-Tech, Chrom, Navi, Lufi Stage 1, Mapping, e.c.t) + entsprechendem Werkstatt-Montageauftrag aufgeben wollte, musste ich nach kurzer Zeit meine bisherige Wertevorstellung bezüglich Kunde-Dienstleister-Beziehung völlig neu definieren...!

-:)

Nachdem die zuständige Harley Davidson Zubehörfachkraft meine wuchtige Imperator-Bestellung aufgenommen hatte, fragte er für die interne EDV-Erfassung meine relevanten Daten ab und stimmte mit mir einen Werkstatttermin ab.

Soweit so gut...!

Dann druckte er ein Formular zur Datenverarbeitung aus und legte es mir dann zur Unterschrift vor. Da ich mich mich meiner Unterzeichnung völlig optionslos und bedingungslos bereit erklären sollte, dass meine Kontakt- und Fahrzeugdaten für Marketingzwecke weitergegeben werden dürften, lehnte ich eine entsprechenden Unterzeichnung mit dem Verweis darauf ab, dass ich schon genügend Spam-Material auf meinem Mail-Server liegen hätte!

-:)

Daraufhin teilte mir der HD-Repräsentant in einem schnöden Ton mit, dass ich mich dann in drei Wochen kurz vor dem vereinbarten Werkstatttermin noch einmal melden sollte, um zu erfragen ob denn die bestellten Teile auch tatsächlich eingetroffen wären! Denn ohne Unterschrift dürfte er mich ja gar nicht anrufen...! Das Gleiche würde für den Fertigstellungstermin der Montagearbeiten gelten...! Wenn es zu Verzögerungen kommen sollte, würde mich die Werkstatt definitiv nicht anrufen...! Somit wäre ich gut beraten, mich am vereinbarten Tag noch einmal telefonisch zu vergewissern, ob der Zeitplan eingehalten werden konnte...!

-:)

Er riss dann in meiner Gegenwart provokativ das Formular durch und sagte, dass ich jetzt ja wüsste, wie ich mich zu verhalten hätte...!

-:)

Mit transparenter Argumentationslinie versuchte ich den servicedesorientierten Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass die fernmündliche Information über das Eintreffen von bestellter Ware oder die entsprechende Bekanntgabe einer fertiggestellten Dienstleistung überhaupt nichts mit unerlaubter Kaltakquise oder aufdringlichen Initialanrufen nach §7 Abs. Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb zu tun hätte.

Doch trotz des spontanen und fast selbstlosen Schnelllehrgangs über die rechtlichen Rahmenbedingungen geltender Kommunikationsgesetze verhielt sich der Zubehörverkäufer sehr beratungsresistent und verneinte auch meinen Vorschlag, dass er doch mit analogem Schreibwerkzeug (Bleistift o.ä) doch einfach meine Telefonnummer auf den Auftrag schreiben könnte, und sich auch ohne digitale Kundendatei beim Eintreffen meines bestellten Zubehörs bei mir melden könnte!

Als ich ihn daraufhin ersuchte, dass ich mein Anliegen bitte mit einem Mitglied der Geschäftsführung fortsetzen möchte, erwiderte er, dass er hier heute der Chef sei und ein Gespräch mit seinen Vorgesetzten nichts bringen würde...!

Aufgrund des mageren Dienstleistungsniveaus, der Aussicht auf eine ausgeprägte Kommunikationsblockade und meiner mangelnden Bereitschaft meine wertvolle Zeit mit suboptimal geschultem Personal zu verschwenden, habe ich dann in der Konsequenz unmittelbar alle meine Aufträge wieder storniert.

Nach dieser wuchtigen Enttäuschung bin ich zur Harley Davidson Niederlassung Bremen gefahren und habe dort unter sehr angenehmen Rahmenbedingungen mein gewünschtes Accessoire bestellt.

Dort musste ich nichts unterschreiben und als der lange Bestellvorgang abgeschlossen war, drangen vom dankbaren Zubehörfachverkäufer die folgenden wunderbaren Worte in mein Ohr:

"Wir rufen Dich dann an, wenn die Teile aus den USA, dem europäischen Zentrallager und von Kess-Tech eingetroffen sind!" - Super, so läuft`s!

-:)

tschüss dann

Nico

 

Beste Antwort im Thema

Deutsche Schüler können WhattsApp ruhigen Gewissens weiterhin ohne Verschlüsselung nutzen, da deren Rechtschreibung so schlecht ist, dass es ausreichend verschlüsselt ist.... :D:D:D

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Wenn ich zur Kortegruppe gehe (Ffm) und was bestelle bekomme ich einen Anruf wenn es da ist. Oder eben wenn Rückfragen sind ("Der Bremssattel in chrom hat 3 Wochen Lieferzeit, soll ich die polierte Alu-Variante bestellen?")

OK, ich habe die Erklärung unterschrieben.

Was ich bisher an "SPAM" bekommen habe? 0, nichts- nicht eine MAIL! Auch keinen Promotion-Anruf! Nur sachdienlichen Kontakt, wenn die Teile da sind, die ich bestellt habe. Ich bekomme den Factory-Newsletter, den könnte ich auch abbestellen. Und was haben die von meinen Daten? Sie wissen wann ich Geburtstag habe und ich bekomme einen 10 EUR Gutschein. In Zeiten, wo alles über Twitter, Facebook, Instagramm und in Whatsapp-Gruppen mitgeteilt wird halte ich diese Datenerklärung noch für das geringste Übel. Ich finde Iphones und Google-Spione die auf die Kameras der "Telefone" zugreifen, für deren Nutzung es der Anmeldung bei Live-Konten bedarf, viel bedenklicher. Bist Du da ebenso konsequent und nutzt ein Nokia 6200? :rolleyes:

Gruß SCOPE

Ähnliches kundenunfreundliches Behandeln solltest du doch schon bei Mercedes mitbekommen haben. :cool:

Was sind schon 4000,- € bei Harley, nicht viel. :cool:

Themenstarteram 6. April 2014 um 17:57

Ne, die Jungs von Mercedes Benz rufen mich immer ganz akkurat an...!

-:)

Es liegt bei mir die Vermutung nahe, dass der Mitarbeiter bei HD-Hannover irrtümlich davon ausging, dass sein Gehalt am Monatsende aus dem Geldautomaten kommt, und nicht vom einzelnen zufriedenen Kunden...!

-:)

Seit der Verweigerungshaltung mit mir einen Umsatz von € 4.000,- zum machen, habe ich meinen Fuss nicht mehr in den Laden gesetzt...!

-:)

Tja, bei manchen bleibt nun mal der Kunde eben das störende Subjekt im geduldeten Geschäftsvorfall...!

tschüss dann

Nico

Ja ja - das kennt man doch --> Kunde droht mit Auftrag - das heißt doch nicht das "ich" auf ihn eingehen muss :rolleyes: Viel zu anstrengend und womöglich hat er ja "Sonderwünsche" :o

@princeton: Richtig reagiert - wenn der Typ nicht will wie Du dann eben nicht kaufen! Und - es geht eben auch anders :D

@SCOPE: Ich finde Du machst es "Dir" zu einfach. Nur weil FB, Whatsup usw datentechnisch nicht grad sicher sind heißt es doch nicht das die Unterschrift "blind" als kleineres Übel kein Thema ist :rolleyes: Ich arbeite in der IT und verweigere bislang Fazebook, Twitter und Konsorten wo geht - und ich weiß genau warum. Einige wenige kann ich leider nicht verhindern - aber das ist ein spezielles Thema.

Btw - heute nen Smartphone oder Tab (beim PC hoffentlich selbstverständlich) ohne FW und Virenschutz zu betreiben ist meiner Meinung nach eher Fahrlässig.

Greetz

rabe666:cool:

Deutsche Schüler können WhattsApp ruhigen Gewissens weiterhin ohne Verschlüsselung nutzen, da deren Rechtschreibung so schlecht ist, dass es ausreichend verschlüsselt ist.... :D:D:D

am 7. April 2014 um 10:40

WTF ist ein "Imperator-Zubehör-Paket"?

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

WTF ist ein "Imperator-Zubehör-Paket"?

Ich denk' mal Laserschwert, 17 kv Anti-Personen-Blaster, v-150 planetare Ionenkanone usw.

 

Hast Du "Star Wars" nicht gesehen?

 

 

am 7. April 2014 um 11:44

Eigentlich sollte der Imperator schon erwarten dürfen das sich die Lakaien eines HD Händlers etwas respektvoller vehalten.

 

zzzz eine Gesellschaft haben wir heutezutage beisammen.... unglaublich

am 7. April 2014 um 12:12

Lieber in der Kaiserin als Imperator

am 7. April 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Deutsche Schüler können WhattsApp ruhigen Gewissens weiterhin ohne Verschlüsselung nutzen, da deren Rechtschreibung so schlecht ist, dass es ausreichend verschlüsselt ist.... :D:D:D

whatsapp ist auch nicht gerade richtig geschrieben...:)

am 7. April 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Deutsche Schüler können WhattsApp ruhigen Gewissens weiterhin ohne Verschlüsselung nutzen, da deren Rechtschreibung so schlecht ist, dass es ausreichend verschlüsselt ist.... :D:D:D

whatsapp ist auch nicht gerade richtig geschrieben...:)

reicht aber für 7 danke klicks:D

Tastenklemmer...

Ganz klar zu erkennen..;)

Apropo Tastenklemmer...

Die Windows-Taste ist eingerastet, wird über FIX IT von windows repariert, funktioniert.

Aber beim wiederhochfahren des Notebooks ist die wieder eingerastet. Und das immer wieder.

Alles neu installiert, BIOS blabla auch... nix.

Die Windowstaste bleibt eingerastet.

Mehr OT geht nicht, aber vielleicht hat einer ne Idee (außer wegschmeißen...)

Danke.

lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Apropo Tastenklemmer...

Die Windows-Taste ist eingerastet, wird über FIX IT von windows repariert, funktioniert.

Aber beim wiederhochfahren des Notebooks ist die wieder eingerastet. Und das immer wieder.

Alles neu installiert, BIOS blabla auch... nix.

Die Windowstaste bleibt eingerastet.

Mehr OT geht nicht, aber vielleicht hat einer ne Idee (außer wegschmeißen...)

Danke.

lucky

nimm ein Mac Book und die Sorge hat ein Ende ;o)

auch noch die Sorge um Viren, Würmer, Trojas etc ;o)

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