Der Vectra A C18NZ - verschiedene Defekte im Külsystem
Der Vectra A Erstzulassung 07/1992; C18NZ) steht aktuell .....leider - eigentlich läuft Motor ok (244 TKM).
Er verliert mittlerweile viel Kühlflüssigkeit - bei Fahrt und mittlerweile auch viel im Stand.
Unter dem Auto - Seite/Mitte links (stehe vor dem Auto)....bilden sich mehrere Pfützen
Unter dem Kühler / Bereich Stoßstange selbst ist es trocken.
Ich hatte ihn in der Werkstatt, um es zu überprüfen - das Abdrücken hat 45 € gekostet. Es hieß tropft überall ein bisschen - lohnt nicht mehr zu reparieren, Teile vermutlich schwer zu bekommen...
Fazit: die hatten keine Lust mehr...obwohl ich über die Jahre viel Geld da gelassen hatte.
Ich sollte so weiterfahren und immer wieder auffüllen. Konnte ca. 300 km fahren, dann wieder nachfüllen - war noch machbar. Mittlerweile ist schon nach 20 Km Schluss...
Was genau nun kaputt ist - keine Ahnung...Schläuche, Wapu, Ausgleichsgefäß....ja es tropft...aber wo genau ?
Es gibt sicher mehrere Defekte....mehrere Pfützen unter dem Auto.. (ein Marder hat wohl auch beigetragen..)
Ich kann selbst leider nix machen kann. Wer schraubt gerne ? bzw wer hat einen Tip für eine Schrauberwerkstatt mit Herz für alte Autos...gibt es eine Empfehlung für Freiburg i. Brs. (zu teuer sollte es halt nicht werden)...??
Danke schon mal für eure Tips...
17 Antworten
Die 5/10tel Breite erschweren das ganze evtl deutlich... So der Alte nicht schon etwas kurz ist, müsste der Neue aber drauf gehen