Der V70 Lobes-Thread

Volvo XC60 D

Hallo,

bekanntlich wird in Foren ja überproportional viel negatives berichtet - wer zufrieden ist, freut sich halt und schweigt. Daher würde ich hier gerne ausschließlich positives über den V70 sammeln (auch, um mich endlich für den V70 zu entscheiden 😉). Ich fange mal an:

+ kein Prestigestress, aber dennoch gutes Image
+ überall vorzeigbar
+ sportlich, aber nicht prollig
+ gut nutzbarer Kofferaum
+ entspanntes Ambiete innen
+ komfortabel ausgelegtes Fahrwerk
+ steht nicht an jeder Ecke
+ vergleichsweise preiswert

Ich freue mich auf eure Ergänzungen.

Schöne Grüße

f4e

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich über den S80 eine Lobeshymne singe?!

R-Design:
+ Sehr sattes Fahrwerk, wenig Kurvenneigung, direkte und rückmeldende Lenkung trozdem sehr Komfortabel. Einzig die 245 neigen zum Rillenlaufen.
+ Sportsitze sind der Hammer, supi bequem denoch mit tollem Seitenhalt.
+ Für mich war es der Aufpreis wert

D5 (205PS)
+ Sonorer Sound im Fz inneren, man liebt ihn oder man findet ihn zu laut.
+ Sehr viel Nm unten raus, ab 1000 Rpm gehts gut vorwärt (zb 5 Gang innerorts)
+- Verbrauch, ich komme mit 75 % Bahn auf knapp 8 Liter im Durchschnitt. In der Stadt säuft er, das ist so, sonst sehr genügsam.

AWD
+ Mein erster und sicher nicht letzter AWD, habs im Winter gemerkt das ich eben nichts gemerkt habe, einfach Gas geben und es geht voran
- Vermutlich säuft der AWD ca 1 Liter Diesel

Summasummarum

1a Auto, Super verarbeitet, satt klingende Türen, im Vergleich zu anderen Herstellern fast ein exoten Auto.

Gruss Brani

11 weitere Antworten
11 Antworten

deine Punkte treffen auch auf andere Fahrzeuge zu, auch auf den V70II 😉

ich versuchs mal:

• Innen- und Außendesign (was aber auch die Meinungen spaltet..)
  • was für ein geiles Holzlenkrad 😁
  • Reihensechszylinder 3.0TT und 3.2
  • gute Radios (insb. Premium-Sound) 
  • komfortable elektr. Parkbremse
  • komfortables Fahrwerk, trotzdem verbindliche Dämpfung und geringe Seitenneigung in Kurven.

Grüße,
Eric

hi, f4e,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du wie beim V 70 auch bei der Wahl Deines Urlaubsortes das Individuelle schätzt?

In beiden Fällen kann ich Deine Wahl nur bestätigen....

Neben tausend anderen Dingen schätze ich am V 70 - die wirklich hochwertige Anmutung und gute Verarbeitung.

Gruß von seashell - seit über 25 Jahren Urlaub auf Föhr....

DIE SPORT - SITZE !!!!!!!!!

... einfach die beste Vorbeugemassnahme gegen Rueckenschmerzen fuer Langtourer 🙂

Gruss,
Esker

Fahre meinen Elch jetzt 2 Jahr und > 40.000 km.
Bislang hatte ich noch kein Problem mit ihm und schätze deshalb seine Zuverlässigkeit.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

Hallo,

kann ich vieles bestätigen, gerade Sitze, bin aber heute morgen mal wieder liegen geblieben und hab auf den Schleppwagen gewartet, inzwischen das 5. mal und noch nicht ganz 90t runter.
Am Donnerstag erst die Insp. gehabt.
Die Zuverlässigkeit und Verarbeitung macht mir echt Sorgen nach 16 Monaten.
Und Leihwagen finden sie bis jetzt noch keinen, Asche sei Dank!

Schönen Tag

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich über den S80 eine Lobeshymne singe?!

R-Design:
+ Sehr sattes Fahrwerk, wenig Kurvenneigung, direkte und rückmeldende Lenkung trozdem sehr Komfortabel. Einzig die 245 neigen zum Rillenlaufen.
+ Sportsitze sind der Hammer, supi bequem denoch mit tollem Seitenhalt.
+ Für mich war es der Aufpreis wert

D5 (205PS)
+ Sonorer Sound im Fz inneren, man liebt ihn oder man findet ihn zu laut.
+ Sehr viel Nm unten raus, ab 1000 Rpm gehts gut vorwärt (zb 5 Gang innerorts)
+- Verbrauch, ich komme mit 75 % Bahn auf knapp 8 Liter im Durchschnitt. In der Stadt säuft er, das ist so, sonst sehr genügsam.

AWD
+ Mein erster und sicher nicht letzter AWD, habs im Winter gemerkt das ich eben nichts gemerkt habe, einfach Gas geben und es geht voran
- Vermutlich säuft der AWD ca 1 Liter Diesel

Summasummarum

1a Auto, Super verarbeitet, satt klingende Türen, im Vergleich zu anderen Herstellern fast ein exoten Auto.

Gruss Brani

Also, trotz diverser Werkstattaufenthalte (Quietschen in der Schaltung, Klappern der Heckklappe, wackelnde Sitze, nicht hochfahrende Seitenscheibe vorne links, wundersame Ölvermehrung*), komme ich heute, gut ein Jahr vor Leasing-Ende, zu folgendem Lob:

- Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder bestens
- Kofferraum mehr als ausreichend, sehr praktisch
- Sicherheitsgefühl in jeder Situation hervorragend (insbesondere im Winter 2010)
- Komfort über alle Zweifel erhaben
- Design klar, modern, zeitlos
- Verarbeitung subjektiv gut (außer: siehe oben / wurde aber alles behoben*)
- Hp-Sound erstklassig (zu dem Preis bietet die Konkurrenz nur Mist)
- Bluetooth funktioniert einwandfrei
- Elektrische Heckklappe: weder zu laut noch zu langsam
- Verbundglas hat mich sehr überzeugt (die wasserabweisende Beschichtung nicht)
- Verbrauch (D5) ist akzeptabel
- Motorsound: sonor, nicht aufdringlich
- Fahrleistungen sehr gut, sicher, schnell genug

- Ich fahre den V70 sehr gern – großes Lob!!!

Einzig bei den integrierten Kindersitzen wünsche ich mir eine bessere Lösung (Seitenhalt), ein Panoramadach fände ich auch nicht schlecht. Das RTI würde ich nicht noch mal nehmen.

Wenn jetzt Leasing-Ende wäre: Ich würde wieder einen V70 nehmen, dann vermutlich aber den D3.

So, und nun ich:

+ Komfortorientiertes aber souveränes Fahrwerk (meistens wird ja heute sportlich geschätzt/ verkauft)
+ Design (Heckklappe diskussionsfähig)
+ Motor (D5) sehr souverän, kein Bedürfnis nach Drehzahlen
+ Image (Individualität) und Herkunftsland (wir lieber Skandinavien)
+ Sitze (ermüdungsfreies Fahren)
+ Innendesign
+ Sicherheitsgefühl
+ Preis
+ Detaillösungen

- Knarren im Bereich der Achsschenkel (wurde einmal behoben kam aber wieder)

Würde den Wagen sofort wieder kaufen.

Schönen Abend noch

Toemmermaend

Hallo zusammen

Nachdem ich nach 16 Jahren 850-T5 heute (kein Witz) meinen V70 T6 AWD beim Händler abholen durfte, ist hier mein erster Eindruck nur ganz kurz: ich finde (noch) alles genial an dem Auto - ich hoffe das bleibt sehr, sehr lange so.

Sobald ich mich vom Schock erholt habe, bin ich sicher zu qualifizierteren Beurteilungen fähig und ich hoffe das Grinsen im Gesicht beim Fahren mal wieder wegzukriegen :-)

schönen Abend

V70 r-Design in schwarz, zum Niederknien schön,
- etwas straff, nicht zu viel,
- D5 Motor zum Küssen, weich stark und charaktervoll, je nach Last rauh-herzlich bis unsichtbar,
- GT, ausreichend, man muss sich einstellen, Gaspedal modelliert den Fahrstil (Gaslupfen gleich hochschalten), dann stimmt auch der...
- Verbrauch, straff, im Grunde immer zu schnell und doch recht niedertourig: mehr als 8,5 L bringe ich nicht.
- Fahrleistungen: die meisten ähnlichen Auto sind Papiertieger. Im zügig gefahrenen Mittelbereich halten nur die deutlich stärkeren dagegen.
- Innenraum: In schwarz, bildschön,
- R-Design Sitze: als Rückenleidender (1,85), mit das Beste was es am Markt gibt.
LG, Z.

Rrrrrrrrrrrrrrr.................. bissig

Deine Antwort