1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Der V6 Corsa....

Der V6 Corsa....

Opel Corsa A

So hier mal ein paar Bilder.. der im Flipflop ist der 2,5l V6 den wir zuerst aufgebaut haben.

Der hellblaue ist ein 2.0l 8v...

der orange - schwarze ist ein 2.0l 16v

und es sind keine pfuscherkarren.. sonst hätten wir da nicht soviel geld investiert...

mfg

49 Antworten

ja ist sie.. hatten doch nen vectra zum schlachten wo der turbo drin war ;-)

ich schau morgen mal nach schreib dir dann ne PN

bälege und scheiben jucken mich nicht. Wichtig ist der sattel und ob die naben dabei sind. Und natürlich nen preis 😁

sättel, BKV, und federbeine waren eigentlich noch da beim umzug in die neue halle...

eigentlich würden die sättel vorne und der bkv reichen 😕

weil dann kann ich bei 4 loch bleiben und meine bbs felgen behalten

Man warum ist das leben nur so schwer 😁

Ähnliche Themen

ich schreib dir morgen mal was noch da ist ;-) haben noch ein paar neue ronal turbofelgen hier rum liegen :-D

tja hop oder top.. eins geht nur hehe

dann hab ich ja noch zeit drüber zu schlafen 😁

genauuu.. so seh ich das auch....

naja sidt, es gibt schon 13" felgen wo die 256x24mm bremse vom 16V drunterpasst.

im übrigen gefällt der hellblaue gut.

zum thema bastelbuden und karosserieverstärkungen etc. sage ich nichts, gibt genug die noch schlimmer sind.

klar bei et0

bei 14zöllern wird es ja normal schon recht eng zwischen sattel und felgen.

nö, 3teilige mit 15" innenflachbett.... 😁

danke... :-) ja der blaue war mein erster corsa den ich hatte.. erst auf c16nz umgebaut, dann auf c20ne :-)

mfg

ich hab bei mir von 1.2er auf 1.6er umgebaut und auch die bremse vorne ... da hat der tüv mann direkt ma meine 13 zoller rausgenommen aus den papieren und meine 14er die ich auch noch fahren durfte (die corsa b 3 speichern dinger) rein gemacht.

aber wenne so "viel" leistung hast mit dem motor dann sind doch 13 zoller ganz schö am durchdrehen oder nicht ? die sind so klein das die kaum grip bekommen ?! oder nicht ?!

gruß

kommt auch auf die breite an ;-) und wenn man sinnig los fährt geht das ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-gt-c20ne

ja ich weiß, aber ich fahre selber mit den autos.. und finde die bremswirkung aussreichend. es kann immer etwas mehr sein.

werd spätesten beim nächsten projekt auf scheibenbremsen hinten zurückgreifen und vorn auch ne größer anlage reinpacken.

haben schon ein 3.0l block zum bearbeiten weggegeben...

der sachverhalt war ja auch der, es waren drei prüfer die uns die autos abgenommen haben.. und wenn drei leute sagen okay, das geht so, dann vertraut man auch ein stück weit drauf...

und wie ich schon geschrieben habe die in DD waren selber bei wieder nen anderen dekrafritzen in dd der es genauso abgenommen hat....

hast interesse an der bremsanlage vom vectra?

MFG

ich glaube du bist noch nie richtig gefahren oder? ich mein wenn du schon so tolle umbauten machst dann is das ja nicht nut für stadtfahrten usw oder????

ich hatte bei meinem v6 anfangs auch die originalen bremsen drin,aber dan nach 2tkm wenn mal alles zu wackeln anfängt,wollte ich doch mal größere einbauen..

ich meine bei so einem umbau,,,die bremsen bekommst doch nachgeschmissen oder..und die scheibe hinten einauen ist ja kein problem oder???

es sind bastelbuden was du oder ihr habt,bischen in der stadt rumcruisen,zeigen das die reifen durchgehen und das wars..

bilder hat er ja schon,aber ne briefkopie immer noch nicht..hmm

vorher war es noch der dekra typ,jetzt sind es schon 3 dekra typen..
werd mich da mal erkundigen bei der dekra,auf dem weg zur arbeit ist eine da..
wo lässt du das eintragen,in dresden oder???

Deine Antwort