Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant
Hallo zusammen,
um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.
Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.
Danke, FF
Beste Antwort im Thema
So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten
763 Antworten
Nr.4
Die Scheiben, Werkstönung.
Einige wollten wissen wie der Kontrast und die Durchsicht der Scheiben ist... denke anhand des "offenen" Fensters, zur weissen Wand und des Besenstieles, kann man das recht gut erkennen. Finde es jedenfalls nicht zu dunkel und bereue auch das weglassen des Panorama Glasdaches nicht.
Grüsse Rog.
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
Nr.4Die Scheiben, Werkstönung.
Einige wollten wissen wie der Kontrast und die Durchsicht der Scheiben ist... denke anhand der weissen Wand und des Besenstieles, kann man das recht gut erkennen. Finde es jedenfalls nicht zu dunkel und bereue auch das weglassen des Panorama Glasdaches nicht.
Grüsse Rog.
ich kann keinen unterschied erkennen!
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
ich kann keinen unterschied erkennen!Zitat:
Nr.4Die Scheiben, Werkstönung.
Einige wollten wissen wie der Kontrast und die Durchsicht der Scheiben ist... denke anhand der weissen Wand und des Besenstieles, kann man das recht gut erkennen. Finde es jedenfalls nicht zu dunkel und bereue auch das weglassen des Panorama Glasdaches nicht.
Grüsse Rog.
Unterschied zu was? Zur normalen Verglasung?
bestellt Mitte Dezember, Liefertermin 26. Februar 2009 *freu*
120 PS, Ambition, Parksensoren v+h, kleines Navi, MAL, Spiegel beheizbar, lavagrau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Bzgl. "Ausschluß A4" reicht schon ein Blick auf das Kombiinstrument und die fehlende Dekorleiste über dem Handschuhfach 😉.Zitat:
Original geschrieben von fsiquattro
War schon am rätseln, für was die beiden Knöpfe neben dem Becherhalter sind ...
Jetzt wo Du`s schreibst, seh ichs auch ... 😉
Hallo DocRog998,
ich bin neu hier und werde meinen ersten neuen Avant bestellen.
Du hast in deinem Avant getönte Scheiben und einen abblendbaren Innenspiegel (evtl. auch abblendbare Außenspiegel).
Da ich mir ebenfalls getönte Scheiben bestellen will sagte mir der Verkäufer, dass dann die Spiegel NICHT mehr automatisch abblenden.
Trifft diese Aussage so zu?
Was hst du inzischen festgestellt bzw. prüfe es doch einmal für mich nach.
Weis jemand anderes darüber Bescheid, weil DocRog998 evtl. keine abblendbare Außenspiegel hat.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von osso1
Hallo DocRog998,ich bin neu hier und werde meinen ersten neuen Avant bestellen.
Du hast in deinem Avant getönte Scheiben und einen abblendbaren Innenspiegel (evtl. auch abblendbare Außenspiegel).
Da ich mir ebenfalls getönte Scheiben bestellen will sagte mir der Verkäufer, dass dann die Spiegel NICHT mehr automatisch abblenden.
Was hst du inzischen festgestellt bzw. prüfe es doch einmal für mich nach.Weis jemand anderes darüber Bescheid, weil DocRog998 evtl. keine abblendbare Außenspiegel hat.
Danke
Hi!
Der Innenspiegel blendet definitv ab, aber nur per Knopfdruck. Warum... kann ich allerdings nicht sagen. Die Aussenspiegel haben mich nie gestört... denke das kann man vernachlässigen. Es sei denn man braucht die Memory Funktion unbedingt.
Gruss Rog.
Hallo an alle,
ich hab eine Frage an die Abholer:
Hat einer unter euch sein Fahrzeug in "Tiefseeblau" bestellt ? Wenn ja, könntet ihr mir bitte ein oder zwei Bilder hier reinstellen. Hab leider keine vernünftigen gefunden.
Hoch eine Sache, die ich gerne durch euch bestätigt hätte:
Ich versteht das nicht, stimmt das so ?
Auspuffanlage ein Rohr rechts und links: Avant 2.0 TFSI (Front + quattro)
Auspuffanlage doppelflutig links: Limousine 2.0 TFSI (Front + quattro)
Vielen Dank für eure Hilfe !
Zitat:
Hi!Zitat:
Was hst du inzischen festgestellt bzw. prüfe es doch einmal für mich nach.Weis jemand anderes darüber Bescheid, weil DocRog998 evtl. keine abblendbare Außenspiegel hat.
Danke
Der Innenspiegel blendet definitv ab, aber nur per Knopfdruck. Warum... kann ich allerdings nicht sagen. Die Aussenspiegel haben mich nie gestört... denke das kann man vernachlässigen. Es sei denn man braucht die Memory Funktion unbedingt.
Gruss Rog.
Hi Rog
Der Innenspiegel sollte doch automatisch bei Blendung durch das Rückfenster abblenden.
Kann ich aus deinem Schreiben somit ableiten, dass dies durch die getönten Scheiben NICHT mehr geht?
Ich wäre dir dankbar, wenn du das einmal für mich überprüfen (Taschenlampe) würdest.
Hi Rog
Der Innenspiegel sollte doch automatisch bei Blendung durch das Rückfenster abblenden.
Kann ich aus deinem Schreiben somit ableiten, dass dies durch die getönten Scheiben NICHT mehr geht?
Ich wäre dir dankbar, wenn du das einmal für mich überprüfen (Taschenlampe) würdest.Er blendet ab! Überschätz mal die Tönung nicht... trotzdem hat der Spiegel einen Schalter, mit dem man es auch abschalten kann.. falls einem der Spiegel dann zu Dunkel wird. Hatte beim BMW ein Heckrollo... und keinen Schalter am Spiegel. Die Tönung war also permanent. Daher kenne ich das Problem. Man sieht dann fast nichts mehr im Spiegel.
Da ich öfters nachts lange Strecken fahre empfinde ich die Tönung als sehr Augenschonend.
Gruss Rog.
Zitat:
Hi!Zitat:
Danke
Gruss Rog.
der innenspiegel blendet bei dir nur ab wenn du auf den knopf drückst???
meiner blendet automatisch ab, wenn der knopf aktiviert ist...
Eben Anruf vom 🙂 bekommen - am Freitag um 11 Uhr ist es soweit - ist zwar die Limo, aber ich war mal so frech und poste es trotzdem hier rein 🙂
Das werden noch 2 lange Nächste 😁
LG
hallo erstmal,
bin kurz davor mir einen A4 Avant zukaufen und wollte mal wissen ob das große navi einen SD-Speicherkartenleser hat. im prospekt ist er im gegensatz zur Radioanlage concert oder symphony nicht aufgeführt in der beschreibung.
gruß jansen
Zitat:
Original geschrieben von jansen3o
hallo erstmal,bin kurz davor mir einen A4 Avant zukaufen und wollte mal wissen ob das große navi einen SD-Speicherkartenleser hat. im prospekt ist er im gegensatz zur Radioanlage concert oder symphony nicht aufgeführt in der beschreibung.
gruß jansen
Das aktuelle noch nicht, aber das MMI 3G sofern es im neuen Modelljahr kommt.