Der Trend geht zum Zweitaccount?
Hallo MTler,
laut Nutzungsbedingungen ist es ja verboten, sich erneut anzumelden.
Aber kann es sein, dass sowas immer häufiger vorkommt?
Hier mal ein kleines Beispiel, man achte auf Usernamen und die Unterschrift:
http://www.motor-talk.de/beitrag181f8099846s.php
http://www.motor-talk.de/beitrag181f13211391s.php
Beste Antwort im Thema
*hustpruststaubwegwisch*
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4779716
Ob das alles so seine Richtigkeit hat?
Das "Original" und die Geschichte dahinter dürften die meisten hier ja kennen.
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ein Zweitaccount kann viel bringen.
a) man ist rausgeflogen und darf hier nicht mehr schreiben --> Zweitaccount, und schon geht's wieder
b) man steht mit seiner Meinung recht alleine da --> Zweit- und Drittaccount, dann hat der eigene Standpunkt mehr Gewicht
c) man will zeigen, was für ein toller Hecht man ist --> der Zweitaccount bestätigt allen Zweiflern, dass man wirklich nen Bugatti Veyron mit 12 Turboladern und 100.000 PS fährt.
d) man möchte einen Popcorn-Thread aufbeschwören --> Erst- und Zweitaccount streiten sich über ein kontroverses Thema, und schon geht's los... erspart das Warten auf die anderen User (die ja bekanntlich trotzdem dazustoßen 🙂)Gruß
Ralle
e) Man(n) braucht dringend Hilfe und meldet sich deshalb als "Sabine", jung, ledig,...an 😉
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Im konkreten Fall tippe ich auf ein Paar, wo sie zunächst unter seinem Account geschrieben und sich dann selber einen beschafft hat.
Sollte es noch für irgendwen existentiell wichtig sein (hab den Faden leider grad erst entdeckt):
Genau so schauts aus... ;-)
Anca
Warum in alles in der Welt, muß man seinen Forumsnamen beibehalten?😕
Da fängt einer mit einem VW an und nennt sich "VW-GTI-linke Spur"...und nach 2-3 Jahren fährt er eine Familien-Kutsche mit braven 90PS...da stimmt der Name doch nicht mehr!
Oder derjenige wechselt die Marke...mit Fiat im Namen, bei Mercedes posten,...der wird da ja garnicht ernst genommen!😠
Oder Profi-Schrauber/Ingenieure, die plötzlich Probleme mit ihrem Arbeitgeber bekommen!...weil sie mal etwas zuviel geschrieben haben!🙄
Ich finde das sehr gute Gründe, einen "Nick-Name" abzulegen und einen neuen Namen zuzulegen.
Allerdings sollte das mit dem Forumsbetreiber besprochen sein und der erste Name gesperrt werden.
Denn dann ist es kein zweiter Account, sondern ein neuer Account!!!😛
Und von diesen Fällen gibt es hier garantiert mehr wie nur ein Dutzend...bei zigtausend Usern!
Und mit dem Beitrags-Zähler...sorry...wer viel schreibt, muß nicht unbedingt wissend sein!
Der Zähler ist für mich nur ein Indiz, daß der User sehr Kommunikationsfreudig ist...oder eben nur mitliest.
Und wer um seine 400 Beiträge im Zähler bangt...oder möglichst schnell 10.000 Zähler haben will, hat irgendwie den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Hier gibt es einen User, der in allen möglichen Sparten auftaucht und nichtssagende Beiträge mit zwei Sätzen schreibt und inzwischen 30.000 Zähler hat...oder auch mehr.
Der Kamerad steht jetzt auf meiner Ignor-Liste. DAS Elend tu ich mir nicht mehr an!
Zitat:
Original geschrieben von check Diamond!
Warum in alles in der Welt, muß man seinen Forumsnamen beibehalten?😕
Da fängt einer mit einem VW an und nennt sich "VW-GTI-linke Spur"...und nach 2-3 Jahren fährt er eine Familien-Kutsche mit braven 90PS...da stimmt der Name doch nicht mehr!
Oder derjenige wechselt die Marke...mit Fiat im Namen, bei Mercedes posten,...der wird da ja garnicht ernst genommen!😠
Oder Profi-Schrauber/Ingenieure, die plötzlich Probleme mit ihrem Arbeitgeber bekommen!...weil sie mal etwas zuviel geschrieben haben!🙄
Ich finde das sehr gute Gründe, einen "Nick-Name" abzulegen und einen neuen Namen zuzulegen.
[...]
Ich finde das sehr gute Gründe, einen "Nick-Name" auszuwählen, der neutral gehalten ist und mit dem man nirgendwo "anstößt" oder sich lächerlich macht.
Sorry, aber wer zu doof ist, bei der Wahl seines Nicknamens über seinen Tellerrand in seine Zukunft zu blicken, der gehört zu Recht ausgelacht.
Daß sich für solch einen Sehbehinderten der Admin eines Boards Arbeit machen soll, sehe ich überhaupt nicht ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blubbix - Anca
Sollte es noch für irgendwen existentiell wichtig sein (hab den Faden leider grad erst entdeckt):Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Im konkreten Fall tippe ich auf ein Paar, wo sie zunächst unter seinem Account geschrieben und sich dann selber einen beschafft hat.
Genau so schauts aus... ;-)Anca
An den oder die TE:
Dieses hätte man ganz einfach per PN klären / erfragen können.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
[ sehr gute Gründe, einen "Nick-Name" abzulegen und einen neuen Namen zuzulegen.
[...]
Ich finde das sehr gute Gründe, einen "Nick-Name" auszuwählen, der neutral gehalten ist und mit dem man nirgendwo "anstößt" oder sich lächerlich macht.
Sorry, aber wer zu doof ist, bei der Wahl seines Nicknamens über seinen Tellerrand in seine Zukunft zu blicken, der gehört zu Recht ausgelacht.
Daß sich für solch einen Sehbehinderten der Admin eines Boards Arbeit machen soll, sehe ich überhaupt nicht ein.Tja aber stell dir mal vor du verschreibst dich bei der Regestrierung und hast nun die ganzen
Jahre einen falschen oder nicht gewollten Namen . Ist mir so vor 4 Jahren passiert . Bei mir
ist "R" zu viel. Klar hätte ich aufpassen sollen , aber so ist es passiert.
Vielleicht sollte man die Möglichkeit schaffen per PN an den Mod eventuell eine Änderung vorzunehmen.
Wobei mir gerade auffällt das ich dies NIE versucht habe :-))
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Ich finde das sehr gute Gründe, einen "Nick-Name" auszuwählen, der neutral gehalten ist und mit dem man nirgendwo "anstößt" oder sich lächerlich macht.Zitat:
Original geschrieben von freak1704
[ sehr gute Gründe, einen "Nick-Name" abzulegen und einen neuen Namen zuzulegen.
[...]Sorry, aber wer zu doof ist, bei der Wahl seines Nicknamens über seinen Tellerrand in seine Zukunft zu blicken, der gehört zu Recht ausgelacht.[...]
Völlig richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
Tja aber stell dir mal vor du verschreibst dich bei der Regestrierung und hast nun die ganzen
Jahre einen falschen oder nicht gewollten Namen . Ist mir so vor 4 Jahren passiert . Bei mir
ist "R" zu viel. Klar hätte ich aufpassen sollen , aber so ist es passiert.Vielleicht sollte man die Möglichkeit schaffen per PN an den Mod eventuell eine Änderung vorzunehmen.
Wobei mir gerade auffällt das ich dies NIE versucht habe :-))
Wie sagt der Bayer dazu: "Jo mei..." Ich hätte auch lieber ein großes statt des kleinen M in meinem Nick, aber im Grunde ists nicht wichtig. Bei Dir, lieber Sterphanell, kann man es auch positiv sehen: Wer außer Dir heißt "Sterphan"? Das hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Mit "Meehster" ist es ja auch so, daß es sich um eine orthograpische Unmöglichkeit handelt, die dazu führt, daß, wenn man nach "meehster" googled eigentlich nur mich finden dürfte.
MfG Meehster
Mahlzeit check_Diamond,
das
Zitat:
Und wer um seine 400 Beiträge im Zähler bangt...oder möglichst schnell 10.000 Zähler haben will, hat irgendwie den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Hier gibt es einen User, der in allen möglichen Sparten auftaucht und nichtssagende Beiträge mit zwei Sätzen schreibt und inzwischen 30.000 Zähler hat...oder auch mehr.
ist auch schon anderen Usern aufgefallen und war auch schonmal Disskusionsthema. Interessanterweise hat sich damals nicht einer der betreffenden User (es sind nämlich 3) 😉 mal dazu geäussert, was deren Motivation ist. Aber vielleicht kommt ja hier mal ein Feedback, würde sicher nicht nur mich interessieren. Also, Drahhke, meesther und Magirus; wir sind gespannt!
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
[...]
Richtig.
Zitat:
Na und? Who cares? Die schiere Anzahl der Beiträge ist - wie schon gesagt wurde - ziemlich nichtssagend.
Zitat:
ist auch schon anderen Usern aufgefallen und war auch schonmal Disskusionsthema. Interessanterweise hat sich damals nicht einer der betreffenden User (es sind nämlich 3) 😉 mal dazu geäussert, was deren Motivation ist. Aber vielleicht kommt ja hier mal ein Feedback, würde sicher nicht nur mich interessieren. Also, Drahhke, meesther und Magirus; wir sind gespannt!
Ich auch. Vor allem, weil man da eigentlich kaum auf Feedback hoffen kann.
Ich habe nämlich eben aus Interesse und da ich die Usernamen nicht kannte die Namen "Drahhke", "meesther" und "Magirus" durch die Mitgliedersuche laufen lassen. Ergebnis: Die ersten beiden gibt es nicht bei MT und Magirus hat seit der Registrierung am 07.08.04 exakt 0 (Null) Beiträge. Dagegen ist jemand mit zehn Beiträgen ja schon ein Vielposter.
MfG Meehster
Mahlzeit meehster,
da dir offensichtlich nichts besseres als Erbsenzählerei einfällt, nochmal nur für Dich eine Korrektur:
- meehster
- Drahkke
- MagirusDeutzUlm
Vielleicht könntest Du ja jetzt zur Abwechslung mal was konstruktives beitragen?
fragende Grüsse
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Ich habe nämlich eben aus Interesse und da ich die Usernamen nicht kannte die Namen "Drahhke", "meesther" und "Magirus" durch die Mitgliedersuche laufen lassen. Ergebnis: Die ersten beiden gibt es nicht bei MT...
Genau zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen. Hier handelt es sich wohl eindeutig um Tippfehler...
...welche ich in dem Post genau über diesem hier korrigiert habe.
Also Drahkke, wie sieht´s aus: hättest Du vielleicht Interesse daran, was zu deiner Intention zu posten?
Nicht dass wir uns falsch verstehen, schon im ersten Thread zu diesem Thema hatte ich angeführt, niemanden persönlich angreifen oder beleidigen zu wollen; was mir auch jetzt fernliegt.
immer noch fragende Grüsse
invisible_ghost
Zitat:
Mahlzeit meehster,da dir offensichtlich nichts besseres als Erbsenzählerei einfällt, nochmal nur für Dich eine Korrektur:
- meehster
- Drahkke
- MagirusDeutzUlm
Ach so, ja, die Namen kenne ich. Ich kann aber nicht sagen, daß sie mir besonders negativ aufgefallen sind. Einzelne Ausrutscher passieren wohl jedem. Selbstverständlich kann ich auch mich nicht davon freisprechen.
Verzeihe mir übrigens, daß ich jetzt nicht nachschaue, wieviele Beiträge die User haben. Das ist nämlich eigentlich irrelevant, sobald jemand kein Anfänger mehr ist.
Zitat:
Vielleicht könntest Du ja jetzt zur Abwechslung mal was konstruktives beitragen?
Ich kann's ja versuchen.
Mein Ansatz: Leute, die Beiträge nur um deren Anzahl Willen erstellen, sind für mich auf dem gleichen Niveau wie die, die das denjenigen Usern unterstellen, die einfach aktiver als sie selbst sind. Beides ist für mich einfach nur lächerlich und läßt für mich jeweils nur einen Schluß zu: Angeberei bzw. Neid.
Andere User haben mehr oder weniger Beiträge, weil es sich einfach ergibt.
MfG Meehster
Zitat:
Also Drahkke, wie sieht´s aus: hättest Du vielleicht Interesse daran, was zu deiner Intention zu posten?
Meine Intention beim Posten ist schlichtweg Interesse am Thema Kraftfahrzeug in all seiner Vielfältigkeit. Der Beitragszähler ist dabei absolut uninteressant (falls mir hier jemand besonderes Interesse an diesem Zähler unterstellen möchte...😉 ).
Das sich hier einige User hin und wieder über der Kürze meiner Beiträge "aufregen", kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es kommt doch wohl auf den Inhalt der Beiträge (und deren Bezug zum Thema) an und nicht auf die Länge der Beiträge, oder möchte dem jemand widersprechen?
Mahlzeit meehster+Drahkke,
geht doch!😉
@Drahkke: gut erklärt und somit nachvollziebar, danke!
@meehster: der Sinn deines Statements hat sich mir leider nicht erschlossen. Ist zwar grundsätzlich richtig, beantwortet jedoch meine Frage nicht.
mfg
invisible_ghost