Der Traumauto-Thread

Toyota

(Nachdem ja auch über nötiges Einkommen für ein Auto im Toyota-Forum diskutiert wurde, darf ich auch mal diesen Versuchsballon starten.)

Nennt doch mal euer Traumauto in zwei Kategorien (dazu unten mehr). Mit Traumauto ist das Fahrzeug gemeint, welches euch am meisten zufriedenstellen würde.

Dabei soll das reine Produkt im Vordergrund stehen. Das Geld steht zur Verfügung und auch die Bereitschaft, es für ein Auto auszugeben. Bezahlt wird bar. Wiederverkaufswert und Unterhaltskosten (auch Kraftstoffverbrauch) spielen keine Rolle. (Wer jedoch in diesen Aspekten sein Traumauto findet, darf es natürlich gerne reinschreiben.) In die Auswahl kommen nur Serienfahrzeuge, die im Handel erhältlich sind oder bereits auf einer Messe vorgestellt wurden. (Ob die Auflage limitiert ist oder man Beziehungen braucht, um ein Modell zu ergattern, sei irrelevant.)

Bitte kein Herumhacken auf des jeweiligen Motor-Talker Traums.

Kategorie A ist der "vernünftige" Traum, das Auto, mit dem man auch täglich fahren wollte und könnte (Parklücken etc.).

Kategorie B kümmert sich gar nicht um irgendwelche irdischen Nichtigkeiten. Hier ist Faszination pur gefragt.

Ich fange mal an …

Kategorie A
Der Düsseldorfer Stadtverkehr und das Firmen-Parkhaus gebieten, in der Kompaktklasse zu bleiben. Hier wäre es dann wohl ein Audi S3 oder ein Golf R32.

Kategorie B
Der Lamborghini Reventón wurde gerade auf der IAA gezeigt. Ich müsste mich mit dem eigens für mich gebauten 21. Exemplar begnügen, denn die 20er-Serie ist schon komplett ausverkauft. Was für ein aggressiv gezeichnetes und in seiner schieren Leistung obszönes Gerät!

Schräg vorne: www.auto-news.de/.../19803_1189692328123.jpg
Schräg hinten: www.auto-news.de/.../19803_1189692377267.jpg

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Warum soll ich mir denn einen Saab mit Cadillac Zeichen kaufen?

Schon um gegen diese beschissene GM-Strategie zu protestieren, würde ich mir nie so ein Auto kaufen.

mfg

Weil man keine Lust hat ein Auto zu fahren, dass an jeder Straßenecke steht?

Übrigens, bis auf ein paar kleine Details sind die Autos schon sehr unterschiedlich. Jemand der nicht weiß das dieses Fahrzeug eigentlich ein Saab 9-3 ist, wird auch nicht darauf kommen. War selbst erstaunt wie "unterschiedlich" diese Fahrzeuge optisch sind.

🙂

P.S.: Ich könnte mir durchaus vorstellen meinen Audi gegen den BLS Wagon zu tauschen, aber momentan stehen andere Anschaffungen im Mittelpunkt.

Hi,

ich da eine andere Meinung. Das komplette Cockpit sieht aus wie im Saab, genauso die Form der Karosse.

Und wenn du das Auto auch irgendwann mal wieder verkaufen willst, ist ein Cadillac nicht zu empfehlen. Dann lieber das Ausgangsmodell Saab 9-3.

mfg

Zitat:

Hi,

ich da eine andere Meinung. Das komplette Cockpit sieht aus wie im Saab, genauso die Form der Karosse.

Und wenn du das Auto auch irgendwann mal wieder verkaufen willst, ist ein Cadillac nicht zu empfehlen. Dann lieber das Ausgangsmodell Saab 9-3.

mfg

Man merkt das du noch nie in beiden Fahrzeugen gesessen hast bzw. sie nebeneinander hast stehen sehen.😉

Der Innenraum ist überhaupt nicht Saabtypisch und das Zündschloss sitzt nicht zwischen den Sitzen.😉

Wieso sollte ich ihn nicht wieder verkaufen können? Der wird sich genauso gut/schlecht verkaufen wie mein A4.

Na da hat sich dein Gefühl wohl getäuscht.

Habe in beiden Fahrzeugen schon öfters gesessen, vielleicht sogar öfters als du. 😉

mfg

Ähnliche Themen

Spam-Alarm 🙄

Zitat:

Na da hat sich dein Gefühl wohl getäuscht.

Habe in beiden Fahrzeugen schon öfters gesessen, vielleicht sogar öfters als du. 😉

mfg

Definitiv nicht. Aber MIR muss er gefallen und nicht dir.😛

Würde ich jetzt eine edle Mittelklasselimousine kaufen wollen, so würde ich definitiv den BLS wählen. Mal schauen, vielleicht wird der nächste ja auch ein Cadillac? CTS-V gefällt mir auch sehr gut.

P.S.: Nächster Firmenwagen wird kein 535d mehr - ich möchte endlich weg vom BMW Image.😁

Mein Vater hat lange überlegt, ob er sich einen Saab als Nachfolger für den V70 kaufen soll. Da wir hier sogar einen Saab Händler haben, hätte sich das sogar gut angeboten. Nach ein paar Probefahrten mit 9-5 und 9-3 wurde es dann doch wieder ein V70. Auch auf der letzen IAA haben wir wieder kräftig Saabs Probe gesessen. Der Cadillac stand in der gleichen Halle, also da auch noch rein. Alleine das Lenkrad ist 1 zu 1 übernommen. 😁

Zitat:

Wieso sollte ich ihn nicht wieder verkaufen können? Der wird sich genauso gut/schlecht verkaufen wie mein A4.

Ein Audi ist ein Auto und ein Cadillac ist ein ... . Die wenigsten Leute können mit dem Namen was anfangen. Entsprechend mager fallen die Verkaufszahlen aus. Ein Hyundai dürfte sich einfacher wiederverkaufen als ein Cadillac.

Zitat:

Definitiv nicht. Aber MIR muss er gefallen und nicht dir.

Wohl war, aber es gibt genug schöne Autos mit noch viel besserem Motor. Und der ist es schließlich, warum du den Cadillac so gut findest.

mfg

Zitat:

Mein Vater hat lange überlegt, ob er sich einen Saab als Nachfolger für den V70 kaufen soll. Da wir hier sogar einen Saab Händler haben, hätte sich das sogar gut angeboten. Nach ein paar Probefahrten mit 9-5 und 9-3 wurde es dann doch wieder ein V70. Auch auf der letzen IAA haben wir wieder kräftig Saabs Probe gesessen. Der Cadillac stand in der gleichen Halle, also da auch noch rein. Alleine das Lenkrad ist 1 zu 1 übernommen. 😁

Und? Das Lenkrad in der E-Klasse ist auch das gleiche wie im CLK und das Lenkrad des Passat 3BG findet man auch im Audi A4 oder sogar Skoda Octavia.😉

Zitat:

Zitat:

Ein Audi ist ein Auto und ein Cadillac ist ein ... . Die wenigsten Leute können mit dem Namen was anfangen. Entsprechend mager fallen die Verkaufszahlen aus. Ein Hyundai dürfte sich einfacher wiederverkaufen als ein Cadillac.

Mit Cadillac kann eigentlich jeder den ich kenne etwas anfangen - Straßenkreuzer aus den USA. Wieso sollte der Wiederverkauf ein Problem sein? Ich fahr zum Händler bei dem ich meinen neuen kaufe und geb ihn in Zahlung. Fertig.😉 So mache ich es schon immer.

Zitat:

Zitat:

Definitiv nicht. Aber MIR muss er gefallen und nicht dir.

Wohl war, aber es gibt genug schöne Autos mit noch viel besserem Motor. Und der ist es schließlich, warum du den Cadillac so gut findest.

mfg

z.B.? Welches Auto ist denn schöner? Außer Audi A4 8K fällt mir jetzt keiner ein. Der Motor ist mir egal. Ich möchte min. 6Zylinder und min. 200PS + Automatik. Wobei in ein paar Jahren wahrscheinlich der Wunsch nach einem V8 noch größer sein wird -> CTS-V😁

Hallo,

der Thread sollte eigentlich''nicht'' dazu dienen alles mögliche zu diskutieren sondern ihr sollt einfach nur aufschreiben was eure TRAUMWAGEN sind und dies eventuell kurz kommentieren...sonst verkommt das hier zum Spam und Off topic Treff und das wäre schade😉

mfg Andy

MT-Moderation

Soll ich ehrlich sein?

Jedes Auto ist schöner. 🙄
Es ist in meinen Augen das letzte, einem Saab 9-3 ein paar andere Scheinwerfer und ein paar Kanten zu verpassen, ein Cadillac Zeichen draufzukleben und ihn dann als Auto einer doch recht ehrwürdigen Luxus-Autofirma zu verkaufen. Und sich dann zu wundern, warum dieses Auto mehr Kopfschütteln als Begeisterung auslöst.

Für Leute wie dich ist es dann aber ein Schnäpchen. Zum kleinen Preis kann man einen "Cadillac" fahren. Aber das ist wie gesagt nur für Leute, denen es nichts ausmachen, für ein und dasselbe Auto mehr Geld auszugeben. 😉

mfg

EDIT:

Sry Andy, mein letzter Post war schon abgeschickt, bevor ich deine Aufforderung gelesen habe.

mfg

Ich brauche noch ein Siebt-Traumauto!
Zur Erinnerung:
- Alltag: Audi A6 V8 Avant
- Stilsicher cruisen: Aston Martin TB9
- Sportwagen: TVR tuscan
- Oldtimer 1: Jaguar E-Type
- Oldtimer 2: Tatra 603-1
- Waldauto: Landrover Defender
- Auto mit Eiern für den Kerl in mir: ´69er Dodge charger !

Außerdem ständen im meiner Autohalle noch so edle Teile wie GAS21, Porsche 924, 928, Audi 100 coupé, DB /8...

meine bezahlbaren Traumautos habe ich schon,denn die Mazda RX-7 verbinden individuelle Technik mit guten Fahrleistungen und einem gewissen Mass an Oldtimerfeeling....
For Daily Use würde ich einen Audi S6 Avant sehr schön finden...dezente Optik,souveräne Fahrleistungen und ein betörender Klang.

Mein absolter Traumwagen geht eher auc Richtung Youngtimer/Oldtimer und da wäre ein Ferarri 365GTb4 oder 288GTO meine bevorzugte Wahl....muss ich einen aktuellen Wagen benennen wäre es wohl auch ein Sportwagen und würde wohl den Alfa Romeo 8C Competizione wählen..

Technische Daten:

V8-Front-Mittelmotor, längs eingebaut • vier oben liegende Nockenwellen • vier Ventile je Zylinder • Hubraum 4691 cm³ • Leistung 331 kW (450 PS) bei 7000/min • max. Drehmoment 470 Nm bei 4750/min • Hinterradantrieb • sequenzielles Sechsgang-Getriebe mit Schaltpaddeln am Lenkrad • Differenzialsperre 25 Prozent • Traktionskontrolle, ESP • rundum doppelte Dreieckquerlenker • Gitterrohrrahmen • Kohlefaser-Karosserie • rundum belüftete und gelochte Scheibenbremsen • Reifen 245/35 ZR 20 vorn, 285/35 ZR 20 hinten • Räder 8,5 Jx 20 vorn,10 Jx20 hinten • Länge/Breite/Höhe 4280/1900/1250 mm • Radstand 2595 mm • Leergewicht 1400 kg • Tankinhalt 90 l • Beschleunigung 0–100 km/h in 4,5 s • Höchstgeschwindigkeit mehr als 300 km/h • Preis: 150.000 Euro

mfg Andy

@Andy:
Würde es dich nicht reizen, ein paar deiner RX7 gegen einen neuen RX8 einzutauschen?

mfg

Zitat:

@Andy:
Würde es dich nicht reizen, ein paar deiner RX7 gegen einen neuen RX8 einzutauschen?

mfg

diese Frage wurde mir schon oft gestellt....😁

ganz klar nein,die RX-7 sind schon fast Youngtimer und viel konsequenter Sportwagen als der RX-8....und einen quasi Neuwagen wie den RX-8 stelle ich mir nicht als Funauto vor die Tür...viel zu hoher Werverlust bei den wenigen Kilometern die ich auf die verschiedenen RX-7 gleichmässig verteile,der RX-8 würde schnell an Wert verlieren und trotzdem noch lange kein Oldie sein....ausserdem gibt es den Rx-8 nicht als Cabrio und auch nicht als Turbo.

Grüße Andy

Deine Antwort