Der Traumauto-Thread

Toyota

(Nachdem ja auch über nötiges Einkommen für ein Auto im Toyota-Forum diskutiert wurde, darf ich auch mal diesen Versuchsballon starten.)

Nennt doch mal euer Traumauto in zwei Kategorien (dazu unten mehr). Mit Traumauto ist das Fahrzeug gemeint, welches euch am meisten zufriedenstellen würde.

Dabei soll das reine Produkt im Vordergrund stehen. Das Geld steht zur Verfügung und auch die Bereitschaft, es für ein Auto auszugeben. Bezahlt wird bar. Wiederverkaufswert und Unterhaltskosten (auch Kraftstoffverbrauch) spielen keine Rolle. (Wer jedoch in diesen Aspekten sein Traumauto findet, darf es natürlich gerne reinschreiben.) In die Auswahl kommen nur Serienfahrzeuge, die im Handel erhältlich sind oder bereits auf einer Messe vorgestellt wurden. (Ob die Auflage limitiert ist oder man Beziehungen braucht, um ein Modell zu ergattern, sei irrelevant.)

Bitte kein Herumhacken auf des jeweiligen Motor-Talker Traums.

Kategorie A ist der "vernünftige" Traum, das Auto, mit dem man auch täglich fahren wollte und könnte (Parklücken etc.).

Kategorie B kümmert sich gar nicht um irgendwelche irdischen Nichtigkeiten. Hier ist Faszination pur gefragt.

Ich fange mal an …

Kategorie A
Der Düsseldorfer Stadtverkehr und das Firmen-Parkhaus gebieten, in der Kompaktklasse zu bleiben. Hier wäre es dann wohl ein Audi S3 oder ein Golf R32.

Kategorie B
Der Lamborghini Reventón wurde gerade auf der IAA gezeigt. Ich müsste mich mit dem eigens für mich gebauten 21. Exemplar begnügen, denn die 20er-Serie ist schon komplett ausverkauft. Was für ein aggressiv gezeichnetes und in seiner schieren Leistung obszönes Gerät!

Schräg vorne: www.auto-news.de/.../19803_1189692328123.jpg
Schräg hinten: www.auto-news.de/.../19803_1189692377267.jpg

91 Antworten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=th4sygh3rbr

+

Abt Chiptuning auf 210PS. 😁 😎

Das wäre was.

mfg

*Schaufeln*
Nun, so einen Thread hab ich gesucht! Bevor ich einen neuen aufmache nehm ich einfach mal diesen hier.
Meine Traumautos:

Kategorie A:
- Astra J OPC
- MB A-Klasse als A45 AMG Limu mit 360 PS und 4 Zylinder.

Den Astra hab ich mir jetzt ja erfüllt - auch wenn ich letztendlich den 1.4T mit 120 PS genommen hab und nicht den OPC - die Vernunft hat gesiegt. (und der kleinere Geldbeutel xD).
Zu der A-Klasse, bin jetzt die nächsten Jahrzehnte hart am sparen.. wer weiß, vllt wird es irgendwann noch was 😉.

Katergoie B:
- MB CL 65 AMG Coupe - 629 PS und 12 Zylinder 😰
- Rolls Royce Ghost - einfach nur 😰

Deine Antwort