ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Der Traumauto-Thread

Der Traumauto-Thread

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:23

(Nachdem ja auch über nötiges Einkommen für ein Auto im Toyota-Forum diskutiert wurde, darf ich auch mal diesen Versuchsballon starten.)

Nennt doch mal euer Traumauto in zwei Kategorien (dazu unten mehr). Mit Traumauto ist das Fahrzeug gemeint, welches euch am meisten zufriedenstellen würde.

Dabei soll das reine Produkt im Vordergrund stehen. Das Geld steht zur Verfügung und auch die Bereitschaft, es für ein Auto auszugeben. Bezahlt wird bar. Wiederverkaufswert und Unterhaltskosten (auch Kraftstoffverbrauch) spielen keine Rolle. (Wer jedoch in diesen Aspekten sein Traumauto findet, darf es natürlich gerne reinschreiben.) In die Auswahl kommen nur Serienfahrzeuge, die im Handel erhältlich sind oder bereits auf einer Messe vorgestellt wurden. (Ob die Auflage limitiert ist oder man Beziehungen braucht, um ein Modell zu ergattern, sei irrelevant.)

Bitte kein Herumhacken auf des jeweiligen Motor-Talker Traums.

Kategorie A ist der "vernünftige" Traum, das Auto, mit dem man auch täglich fahren wollte und könnte (Parklücken etc.).

Kategorie B kümmert sich gar nicht um irgendwelche irdischen Nichtigkeiten. Hier ist Faszination pur gefragt.

Ich fange mal an …

Kategorie A

Der Düsseldorfer Stadtverkehr und das Firmen-Parkhaus gebieten, in der Kompaktklasse zu bleiben. Hier wäre es dann wohl ein Audi S3 oder ein Golf R32.

Kategorie B

Der Lamborghini Reventón wurde gerade auf der IAA gezeigt. Ich müsste mich mit dem eigens für mich gebauten 21. Exemplar begnügen, denn die 20er-Serie ist schon komplett ausverkauft. Was für ein aggressiv gezeichnetes und in seiner schieren Leistung obszönes Gerät!

Schräg vorne: www.auto-news.de/.../19803_1189692328123.jpg

Schräg hinten: www.auto-news.de/.../19803_1189692377267.jpg

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 26. September 2007 um 17:29

Kategorie A

wäre für mich ein Lexus IS250 oder besser noch IS350 AWD

 

Kategorie B

ganz eindeutig eine Supra MKIV, wobei dieser Traum auch tatsächlich zu

erfüllen wäre (in ein paar Jahren) :)

Kategorie A: Audi A6 Avant

 

Kategorie B: Chevrolet Corvette. 

 

:) 

Ein herrlicher Thread!

Kategorie A: Ich würde meinem Autotyp treu bleiben und einen schwarzen A6 Avant (nicht S6!) mit V8, tiptronic, helles buffalino-Leder und sämtlicher Ausstattung, die mir nützlich erscheint wählen. Durchaus bezahlbar ;)

Kategorie B: Veyron nicht. Ferrari? Porsche? Nein, ein Murcielago würde es wohl werden.

Ich füge Kategorie C hinzu, Wagen, in denen man noch ein Mann sein darf. Und da würde es ein kleiner alter Landrover werden!

edit: Schon der dritte Audi und davon 2*A6 Avant im Thread als Traumauto! Glaubt ihrs nun? *g

Also wie jetzt, den Wagen aus Kategorie muss ich selber zahlen oder nicht?

Ich habe leider kein eindeutiges, dafür aber viele Traumautos. :o

A:

Golf GTI, Mini Cooper S, 330i, (mehr wäre mir angesichts der Tatsache, dass ich Schüler bin, zu übertrieben)

B:

sämtliche AMG-Modelle, der neue RS6 (580PS), Porsche Turbo, viele SUV (ML, X3, X5, Q7, Cayenne), Z4 M Roadster, S 600 usw.

Wenn ich genau jetzt die Chance hätte bzw. wenn mir jetzt jemand sagen würde, du kannst dir jetzt unter allen Autos eines aussuchen, ich wüsste es nicht.

mfg

A: Ferrari Enzo

B: Batmobil

Edit Mist muss im Handel sein.

B: auch den Lamboghini und den Ferrari zum Einkaufen dann halt.

A: Lexus IS, Honda Civic Type R, Honda Legend (sehr unterschiedlich, haben aber alle ihren Reiz) ;)

B: Lexus SC

am 26. September 2007 um 17:56

Zitat:

B: Batmobil

Da dürftest du mit ein paar hundert Euro schon dabei sein :D:D

http://www.espeniversen.com/wp-content/batmobil.jpg

Cooooooooooooooooooooooooool.

Ich zieh schon mal meine Strumpfhosen an.

Genau den meinte ich.

Der hat ja gar keine Scheinwerfer, und Scheibenwischer auch nicht! :p

Da werd ich ja sofort mit angehalten. :D

mfg ;)

Hi

Solche Umfragen hatten wir zuletzt auf der Hauptschule gehabt :p War echt immer Vollkras, alda! :D

Mir fällt gerade auf, dass ihr mehrer Antworten abgibt pro kategorie?!?

Gut also

A: Mitsubshi i MIEV, Infiniti FX35, Lada Niva

B: Lexus LS600hL, Ariel Atom, Unimog

Grüße

am 26. September 2007 um 18:42

Feines Spiel!

A: Hab ich schon.

B: Das 4-sitzer Cabrio von RR

Sorry, kein Audi dabei!

Gruß,

Happycroco

edit: Noch lieber als der RR wäre mir ein sagenhaft ausgestattetes Wohnmobil (US-Style)

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:56

@driver.87

Geld spielt in beiden Kategorien keine Rolle; ob du es nun hast oder dir den Wagen schenken lässt, ist egal. Bei Kategorie A sollten halt zusätzlich Alltagskriterien einfließen, damit es hier nicht nur von Aston Martins, Bentleys, Ferraris und Porsches wimmelt.

Und wer mehr als einen Favoriten hat, kann die natürlich auch aufzählen.

A: Cooper S

B: Volvo 9900, Opel Commodore B in Beige mit schwarzen Vynildach und roten Veloursitzen, Porsche 911 Turbo, Unimog

Kategorie A: Och, so ein Audi A5, oder besser noch S5 find ich sehr schön. Vorallem in anbetracht der Tatsache, dass ich zu 99% im A6 Avant eh immer nur alleine unterwegs bin ;)

Kategorie B: um Audi mal treu zu bleiben: neuer RS6 Avant (mit der 20'' Keramikbremsanlage)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Der Traumauto-Thread