ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Thread für seltene Raritäten von Toyota

Thread für seltene Raritäten von Toyota

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 21:53

Hallo

hab mal gerade eine seltene Offerte gefunden und mir gedacht man könnte ja mal eine Thread draus machen wo man solche Schätzchen sammelt;)

Toyota Cressida BJ83 sieht man auch nicht mehr an jeder Ecke-->Klick mal sehen wie hoch er geht;)

eine klassische Form und ein für damals sehr potenter Motor machen dieses Auto auch heute noch interessant;)

Grüße Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Toyota Crown bei Mobile. Schönes Fahrzeug. Sehr elegante Linien in meinen Augen. Sehr schöne Amaturen. Wird nur noch übertroffen von dem Coupé.

Davon hab ich aber noch keins in Deutschland gesehen.

Crown Coupe

Vier-Türer

Vier-Türer zum zweiten

 

2000 GT in GB zum Verkauf

2000 GT Bild irgendwo aus dem Netz

am 10. Februar 2008 um 8:45

"Schätzchen"?? - na ja.

 

Frohe Nachricht: Solange dieser Thread bei seinem Thema bleibt, bleibt er garantiert 'Happycroco-frei'!

 

;)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 9:19

naja ist halt immer ein wenig Nostalgie dabei,und wenn so ein seltener Vogel den viele noch mit Kinderaugen gesehen haben mal auftaucht dann ist das für manche ein Schätzchen...;)

nicht immer entsscheidet dabei ein 100%er Zustand vielen Youngtimer Fans kommt es darauf an sowas selbst wieder fit zu machen...;)

Vielen japanischen Marken fehlt ein Teil dieses Youngtimer Bewusstseins und der Tradition in Deutschland sie wurden gefahren,verbraucht und weggeworfen und dann vergessen..;)

..find ich durchaus schade,denn manche waren nicht nur praktisch sondern echt skurril und plüschig anders als andere Autos dieser Zeit...;)

mfg Andy

Naja. einen Toyota 2000 GT würde ich schon als Schätzchen bezeichnen. Das Teil war damals der Technikschaukasten von Toyota. Ebenbürtig mit den europäischen Sportwagen von Porsche, Maserati unc Co. (auch im Preis).

Da es nur eine Handvoll davon gibt, ist das auf jedenfall ein Schätzchen.

Und der Crown ist einfach nur ein schönes Auto. Schade, dass japanische Oldtimer nicht entsprechend gewürdigt werden in Deutschland. Es gibt ein paar sehr schöne.

Bin mit den Toyota Modellen der 90ger Jahren aufgewachsen, alles was davor kam, kenn ich schon nicht mehr.

Interessant finde ich neben den sportlichen Celicas die kultigen ganz alten Land Cruiser.

zum Beispiel:

http://www.bentleypublishers.com/.../...nd.cruiser.fj40.1978.small.jpg

http://www.toyotaclub.hg.pl/land-cruiser-70-j7-1985.jpg

mfg

am 11. Februar 2008 um 0:44

Ein Crown, na klar, die kenn ich auch noch. Waren so mit die ersten Westimporte und ich fand den Wagen immer klasse. Nächster Kanditat - ein Tercel, gestern erst wieder einen gesehen. Weniger hübsch - mehr selten ;)

So dann werde ich den Thread hier mal mit dem folgenden Links richtig sprengen:

http://www.toyotaoldies.de/

http://www.toyotamuseum.de/

Dieses Celica-Modell war schon immer mein absoluter Liebling in der Toyota Historie:

http://www.toyotaoldies.de/gala23.html

Damit wäre alles gesagt zum Thema Oldies von Toyota. :p :D

am 11. Februar 2008 um 15:04

So muss eine alte Celica aussehen: Link ;)

Neben dem unbezahlbaren 2000GT auch noch einer meiner Favouriten: Celica Supra

Und natürlich Toyotas Driftmaschinen: Corolla AE86 (Levin)

Moin,

Naja :D

Maserati passt nicht, die haben damals schon keine 6-Zylinder mehr gebaut, sondern nur noch V8 Boliden mit deutlich mehr als 250 PS ;) Porsche eigentlich auch nicht, da diese Fahrzeuge ganz anderer Art gebaut haben, aber eben keinen wirklichen GT. Die angedachten Konkurenten zum 2000GT waren BMW (2002tii; 2000 CS Coupe Bertone) und vorallem Alfa Romeo (1750 und 2000 GT/V) ;) Deshalb musste der 2 Liter 6-Zylinder auch MEHR als 135 PS leisten ;)

Was wenig bekannt ist, die letzten 25 Einheiten, welche in die USA ausgeliefert wurden, hatten keinen DOHC Motor mehr, sondern nur noch einen 140 PS starken OHC Motor, ob dies aus "Spargründen" geschah, oder vom Importeur gewünscht wurde ... ist aber im laufe der Geschichte verloren gegangen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Naja. einen Toyota 2000 GT würde ich schon als Schätzchen bezeichnen. Das Teil war damals der Technikschaukasten von Toyota. Ebenbürtig mit den europäischen Sportwagen von Porsche, Maserati unc Co. (auch im Preis).

Da es nur eine Handvoll davon gibt, ist das auf jedenfall ein Schätzchen.

Und der Crown ist einfach nur ein schönes Auto. Schade, dass japanische Oldtimer nicht entsprechend gewürdigt werden in Deutschland. Es gibt ein paar sehr schöne.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

So muss eine alte Celica aussehen: Link ;)

Genauso! :eek:

am 11. Februar 2008 um 19:37

Hübsch! Wobei dieses Design nicht uuuuuunbedingt von Toyota erfunden wurde ;)

Mein Vater hatte mal einen Toyota Crown 2,8i Bj:1980, Ich bin sozusagen auf der Rückbank groß geworden,das war das beste Fahrzeug was er je hatte. Alleine die Form und die Chrom fülle war Atemberaubend. der Crown von 1980 bis 1984 MS112 ist für mich der beste Toyota der jemals in Deutschland war.

Also mein Favorit ist

der hier

Allerdings nicht als Coupe..zu seiner Zeit der *bessere* Ascona

und die erste Serie des Honda Accord als Coupe..aber der Toyota toppt es..

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

So muss eine alte Celica aussehen: Link ;)

Neben dem unbezahlbaren 2000GT auch noch einer meiner Favouriten: Celica Supra

Und natürlich Toyotas Driftmaschinen: Corolla AE86 (Levin)

Sorry, hatte den Thread nicht ganz gelesen..*vollste Zustimmung*...allerdings ist Gelb geiler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Thread für seltene Raritäten von Toyota