Der Traumauto-Thread

Toyota

(Nachdem ja auch über nötiges Einkommen für ein Auto im Toyota-Forum diskutiert wurde, darf ich auch mal diesen Versuchsballon starten.)

Nennt doch mal euer Traumauto in zwei Kategorien (dazu unten mehr). Mit Traumauto ist das Fahrzeug gemeint, welches euch am meisten zufriedenstellen würde.

Dabei soll das reine Produkt im Vordergrund stehen. Das Geld steht zur Verfügung und auch die Bereitschaft, es für ein Auto auszugeben. Bezahlt wird bar. Wiederverkaufswert und Unterhaltskosten (auch Kraftstoffverbrauch) spielen keine Rolle. (Wer jedoch in diesen Aspekten sein Traumauto findet, darf es natürlich gerne reinschreiben.) In die Auswahl kommen nur Serienfahrzeuge, die im Handel erhältlich sind oder bereits auf einer Messe vorgestellt wurden. (Ob die Auflage limitiert ist oder man Beziehungen braucht, um ein Modell zu ergattern, sei irrelevant.)

Bitte kein Herumhacken auf des jeweiligen Motor-Talker Traums.

Kategorie A ist der "vernünftige" Traum, das Auto, mit dem man auch täglich fahren wollte und könnte (Parklücken etc.).

Kategorie B kümmert sich gar nicht um irgendwelche irdischen Nichtigkeiten. Hier ist Faszination pur gefragt.

Ich fange mal an …

Kategorie A
Der Düsseldorfer Stadtverkehr und das Firmen-Parkhaus gebieten, in der Kompaktklasse zu bleiben. Hier wäre es dann wohl ein Audi S3 oder ein Golf R32.

Kategorie B
Der Lamborghini Reventón wurde gerade auf der IAA gezeigt. Ich müsste mich mit dem eigens für mich gebauten 21. Exemplar begnügen, denn die 20er-Serie ist schon komplett ausverkauft. Was für ein aggressiv gezeichnetes und in seiner schieren Leistung obszönes Gerät!

Schräg vorne: www.auto-news.de/.../19803_1189692328123.jpg
Schräg hinten: www.auto-news.de/.../19803_1189692377267.jpg

91 Antworten

A: Mustang GT 😁

B: 67er Chevy Camaro SS matching numbers. 😰

Ich werd mir meine Wünsche erfüllen....

Zitat:

Ganz klar für mich der Bugatti Veyron - wird aber wohl in diesem Leben nix mehr

Schaut euch mal das Video über den Veyron an. Ich weiß nicht, ob man für solche monströsen Fahrleistungen noch Worte finden. 😰

mfg

Ups, hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xS_unscao0Q

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Schaut euch mal das Video über den Veyron an. Ich weiß nicht, ob man für solche monströsen Fahrleistungen noch Worte finden. 😰

Kann man. Aber das würde hier nur zu Streit führen. 😉 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Kann man. Aber das würde hier nur zu Streit führen. 😉 😁

Gruß
Michael

Moin,

da bin ich mir absolut sicher 😉

Greets vom Kokser

Ähnliche Themen

Lustiger Thread, in anderen Foren wäre er bereits dicht und voll mit OT.😁

A= Kann man sich bereits in der Signatur anschauen. Der nächste wird trotzdem ein A6 4.2/S6 oder Phaeton V8/W12 - man wird ja nicht jünger...

B= Aston Martin DB9(Es gibt für mich kein schöneres und stilvolleres Fahrzeug)

Zitat:

mfg

Ups, hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xS_unscao0Q

Ich weiß nicht... Der Veyron würde mich irgendwie gar nicht reizen, weil Sportlichkeit für mich nicht nur 400km/h auf einer Geraden ausmachen... In Sachen Querbeschleunigung wird der Veyron sicherlich seine Probleme haben im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Gibts da eigentlich schon ne Nordschleifenzeit von?

Auch wenn ich nicht ins Forum gehöre: 😎
Vor allem wette ich, dass ich ein wenig aus der Reihe tanze 😁

A: Volvo 480
Leider kaum in gutem Zustand zu finden - und ich bin kein Schrauber, LEIDER 🙁

480
480er vorn

Leider kaum in gutem Zustand zu finden - und ich bin kein Schrauber, LEIDER 🙁

B:
Kindheitstraum noch bevor ich "zurück in die Zukunft" sah...
wenn jemand einen verkauft: BITTE MELDEN 😁

DeLorean
DeLorean Front
DeLorean nochmal
DeLorean zum dritten
DeLorean zum letzen

Mal schauen was man hier sonst so sieht 😉

DeLorian ist natürlich cool - ich fand das Auto auch spitze - wie natürlich den Film!

Mein geheimes Traumauto ist wie oben schon angedeutet der hier - wenn auch nicht das Urmodell mit den drei (!) Scheinwerfern vorn:
Tatra 603
Ich sag nur V8 luftgekühlt.. und avantgardistischer/innovativer als so manches zeitgenössisches Fahrzeug..

Ich bin bei sowas eigentlich hoffnungslos überfragt. Aber ich versuche es mal.

In Kategorie A muß man unterscheiden, ob alltagstauglich für mich allein - dann wäre es ein Honda CRX AS mit der 1.6-VTEC-Maschine (maximales Drehmoment bei 7100/min, mjamjamschleck) - oder für die ganze Familie und da wir sowieso zwei Karren für den Alltag brauchen. Ich glaube, das würde ein vollausgestatteter Audi 100 Avant 5E des Typs 43 werden.

Kategorie B wird auch schwierig. Da schwanke ich zwischen DeLorean DMC12 und Matra Murena. Oder ich nehme den Mazda AZ-1.

A: Nissan GT-R
B: Unimog angetrieben von einem DB603 😰

Nach meinen heutigen Erlebnissen im Strassenverkehr habe ich mich nun anders entschieden. Ich nehme jetzt

A Leopard 2
B bleibt natürlich

Zitat:

Der nächste wird trotzdem ein A6 4.2/S6 oder Phaeton V8/W12 - man wird ja nicht jünger

Hat da jemand eine Gehaltserhöhung bekommen? 😛 😁

Zitat:

Ich weiß nicht... Der Veyron würde mich irgendwie gar nicht reizen, weil Sportlichkeit für mich nicht nur 400km/h auf einer Geraden ausmachen... In Sachen Querbeschleunigung wird der Veyron sicherlich seine Probleme haben im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Gibts da eigentlich schon ne Nordschleifenzeit von?

Selber besitzen möchte ich auch keinen. Ich weiß genau, dass ich mich mit so einem Auto nicht beherrschen könnte und auch bei Rushhour die 300er Marke knacken würde. 🙄

Aber mal mitfahren, gerne.

Ich denke aber schon, dass sich der Veyron in Kurve nicht von einem Porsche 911 abhängen lassen würde. Ok, der Wagen wiegt extrem viel, aber ein Kaufpreis von 1,3Mio lässt genug Spielraum für modernste Technik. Mit der lässt sich dann auch prima das hohe Gewicht kaschieren.

mfg

A:

Toyota Celica TS Compressor

B:

Toyota FT-HS & Lexus LF-A

MFG

A: eindeutig ein Hybrid. Entweder Civic Hybrid oder Prius, die Konzepte sprechen mich total an (was die Probefahrten auch bestätigten).

B: Ganz gegensätzlich zu A, irgendwas aus Maranello, F355, 360 und ganz wichtig die Spidervariante! Da passt Fahrleistung, Optik und überhaupt einfach alles zusammen. Gönne mir die Karren alle paar Jahre für einen Tag. Ich glaub, wenn man diese Dinger in der Garage stehen hätte, würden sie viel an Reiz verlieren.

@Forsch

Den F355 habe ich mir für kommenden Dienstag gemietet. Ich bin schon ganz aufgeregt 🙂

Gruss Mando

Deine Antwort