Der Traum R8

Audi R8 42

Hi,

heute hab ich mich mal etwas im konfi von Audi gespielt und mal meinen R8 zusammengestellt nicht schlecht raus kamen 132.860,00. nicht gerade wenig aber bei solchen Bildert wei die im Konfi sind werd ich jetzt dann doch bald schwach. Einfach lecker dat teil.

hier mal die gewählte Ausstattung.

4.2 quattro 309(420) kW (PS) R tronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,6 l
CO2-Emission kombiniert: 326 g/km 111.790,00
Außenfarbe
Daytonagrau Perleffekt, sideblade quarzgrau 980,00
Innenraum

Sitze: Sportsitz

Materialien: Leder Feinnappa (in Vollederausstattung Feinnappa)

Farben: Sitzbezug mustangbraun, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen Preis in EUR
Außen

Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend 350,00
Innen

Pedalerie und Fußstütze in Aluminiumoptik 310,00
Außen

sideblade Carbon Sigma 1.900,00
Ausstattungspakete

Vollederausstattung Feinnappa 5.080,00
Sitze

Sitzheizung für die Vordersitze 360,00
Außen

Audi parking system vorn und hinten 770,00

Entfall der Typbezeichnung 0,00
Ausstattungspakete

Farbnaht für Volllederausstattung Feinnappa 210,00
Infotainment

Bang & Olufsen Sound System 1.440,00
Sitze

Vordersitze mit elektrischer Einstellung 1.030,00
Räder/Reifen

Wagenheber 0,00
Innen

Dekoreinlagen Carbon Sigma 2.050,00

Dachhimmel in Alcantara 1.330,00
Lenkräder

Schalthebelknauf in Leder 0,00
Sicherheit/Technik

Kraftstoffbehälter 90 Liter 0,00
Infotainment

Handyvorbereitung (Bluetooth) 550,00
Innen

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor und digitaler Kompassanzeige 100,00
Räder/Reifen

Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design 8,5 J x 19 vorn, 11 J x 19 hinten 1.540,00
Infotainment

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.270,00
Sicherheit/Technik

Geschwindigkeitsregelanlage 260,00
Innen

Lichtpaket 540,0

Gruß Alex

53 Antworten

2 pic

3 pic

Kann dein Schwach werden total verstehen... meine Frau und ich sind auch völlig begeistert von dem R8... könnten wir uns sehr sehr gut als zweitwagen vorstellen.

Leider kommt bei uns erstmal ein wunderschönes Haus in ein paar Jahren, und danach gibts schon wieder ein paar neue tolle Modelle bei denen man schwach werden kann.

In diesem Sinne... HABEN WILL!!!

lg
Steffen

.... jetzt kann man nachvollziehen, warum Porsche so heiß auf VW-Anteile ist...!

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich:
Mich turnt der überhaupt nicht an. Null.
Das kann Audi viel besser. Der A6 ist toll und der neue TT sieht auch klasse aus, aber der R8? Wirkt irgendwie jetzt schon altmodisch.
Da ist mir der 911 1000mal lieber.

GRuß,
M.

exakt darum ist es gut, dass Viele Leute viele verschiedene Geschmäcker haben 🙂

stellt euch mal vor JEDER würde den R8 toll finden und sich kaufen wollen (mal vom Geld abgesehen)

Dann würde er seinen Reiz doch sehr sehr schnell wieder verlieren.

Für mich ist er allerdings momentan DAS nonplusultra im Sportwagenbereich.
Nur ein Lamborghini Murcielago könnte mich vom R8 wegbewegen 🙂

Ich persönlich finde das Auto klasse, auch wenn ihn keiner so richtig braucht. Kommt mir irgendwie bekannt vor: "Wie bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will!" (Wie war das mit den Anteilen von PORSCHE an AUDI?)

Der Erfolg wird dem R8 Recht geben. Garantiert.

MfG JarodP

Gibt so vieles im Leben was man nicht braucht aber doch so schön ist... ich find den auch einfach nur "lecker".

Wüsste auch keinen anderen der mich zur Zeit so Reizen würde.

Bin ja mal gespannt ob es hier bei Zeiten ein eigenen Unterforum für das Modell geben wird mit "echten" Besitzern.

Apropos Dinge die man nicht braucht... habe im Garten noch ne nette Harley stehen mit allerlei Umbauten durch Harley, keine zwei Jahre alt und gerade mal 800 km auf dem Tacho... falls wer Interesse hat... hatte ich mir mal in einem Wahn von „coolnes“ gekauft…

Zitat:

Original geschrieben von JarodP

!" (Wie war das mit den Anteilen von PORSCHE an AUDI?)

MfG JarodP

Porsche ist bereits größter Einzelaktionär am VW-Konzern.

Z.Zt. 21.2% - wenn das Kartellamt grünes Licht gegeben hat,

will Porsche seinen Anteil auf mindestens 25,1% aufstocken, um so eine aktienrechtliche Sperrminorität zu erhalten.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Apropos Dinge die man nicht braucht... habe im Garten noch ne nette Harley stehen mit allerlei Umbauten durch Harley, keine zwei Jahre alt und gerade mal 800 km auf dem Tacho...

Tja,

das kommt mir irgendwie bekannt vor, nur war es bei mir eine BMW R1200C Cruiser, die ich mir als Gegenmittel zu einem schweren Anfall von Midlife-crisis" 😁 unbedingt zulegen musste...

Aber BTT: der R8 ist schon wirklich ein Hammerteil, welches in mir starke Gefühlschwankungen zwischen "den kauf`ich mir" und "nee, komm' sei vernünftig" auslöst. Meine Frau sieht mich auch schon ganz komisch an., wenn ich mit verklärtem Blick die aktuelle Ausgabe des Audi Magazins zum 100. Mal lese. 😛

Aber das komische ist, dass sie mich sogar versteht... 😕

Die Konfiguration von A8 Power kommt meiner Vorstellung seeehr nahe - nur wäre meine Aussenfarbe definitiv weiß ... 😰

Na ja, wait and see... wie der Lateiner sagt

lg

M.

R8 Traum ??

Da wäre mir ein RS 6, den es sicher irgendwann fürs vielleicht gleiche Geld gibt, um einiges lieber ....
🙂

Wahrscheinlich hat Lamborghini die ein oder andere Zeichnung rumliegen gehabt und haben die ihrem Mutterkonzern überlassen:-D

So als Spielzeug fürs Wochenende wäre das sicherlich was feines , die Farbwahl von A8 Power find ich auch Super allerdings würde ich die Seiteteile in Carbon nehmen

Ich hätte allerdings noch zwei Wünsche
Frechere Farben und den V12 TDI Motor vom Q7

Hallo,

habe den Prospekt durchgeschaut und dann in die blaue Tonne geworfen ! 😁

Sicherlich ist der Wagen schick, vor allem die Ringe auf der Motorhaube haben mir gefallen, aber kaufen würde ich Ihn nicht, da gibt es Modelle die mir besser gefallen.

@ M.

Zufällig bin ich heute beim Porsche-Händler angehalten, weil ich einen weissen Cayman gesehen habe. Geile Farbe bei reinen Sportwagen.

gruss aus OL

stef@n 😉

Heute stand in der ams, dass der Motor unter der Glasabdeckung bei Dunkelheit mit LED's angestrahlt wird.

Will auch haben ...

Deine Antwort