der traum ist geplatzt...
... so eine scheisse!
da fahren mir doch tatsächlich 7 besoffene leute mit ihrem renault clio in meinen schönen corsa... ich denke mal wird totalschaden, alles was ich reingesteckt habe, ist für die katz. verdammt! zum glück ist keinem was passiert, 2 von den idioten standen im schiebedach.
ich wollte geradeaus über die grüne ampel, die netten kinder da hatten grün, aber dachten sich einfach mal als linksabbieger fährt man schonmal das auto vom anderen schrott. ich bin voll im eimer. nur weil manche es nicht sein lassen können, zu saufen und auto fahren... traurig.
die waren übrigens typische "discofahrer"... solche kids stellen dann immer alle junge. autofahrer in den schlechten ruf und es gibt diskussionen über totale autoüberwachung durch die versicherungen. grausig alles...
seien wir froh, dass keiner verletzt ist - wo krieg ich n corsa 2.0?
http://img286.imageshack.us/img286/9979/dsc001287lq.jpg
ich bin jetzt ehrlich ratlos. keine ahnung, was zeitwert vom wagen ist (schätz mal unter 2000€) ... ich krieg nix mehr.
wo krieg ich jetzt wieder einen schönen corsa her ...
wo wir dabei sind... ich hab die faxen dicke, ich kauf mir jetzt direkt einen corsa, wo n 2l motor drin brummt... hat doch keinen zweck ;-)
52 Antworten
oh. damit hab ich euch ja gelinkt... nee komme aus oberhausen, mein alter herr wohnt in dortmund ;-)
man spart, wo man kann...
so langsam kommt der tag der wahrheit mit dem gutachten... man bin ich zittrig. naja. nebenbei schreib ich die wochen auch noch klausuren. also sehr viel stress die woche jetzt. hoffentlich hab ich ende der woche 'nen neuen kleinen schwarzen. wollte am 22.7 in urlaub fahren :-(
Achso!
Aber wie sieht denn der andere Wagen aus? Bestimmt haben diese Spinner nur nen Kratzer dran.
MrX
moin leute,
ich hab neuigkeiten.
also nochmal zu MrX - der andre wagen is auch totalschaden. allerdings fast kein wunder - 16 jahre alter clio oder so um den dreh.
aber mein gutachten ist da.
wiederbeschaffungswert inkl. MwSt: 4250€
restwert inkl. MwST: 500€
was krieg ich effektiv? 🙂
ne Menge kohle 🙂
Also der 1,4 60 ps 8v brauch wenn man normal fährt 6-7 liter. wenn du nur aufm pedal stehst auch mal mehr. meiner hat nie über 8,5 gefressen
Ähnliche Themen
@ redmercury2006: endlich mal jemand, der auch aus ob kommt ;-)
wo is der unfall denn passiert? tut mir wirklich leid für dich, aber im endeffekt kriegst du ja auch gut was raus, auch wenn das geld nicht alles ersetzen kann...
MfG
hey. oberhausen... cool ;-)
war in schmachtendorf. direkt auf der kreuzung... mein auto steht jetzt autohaus meinert in osterfeld ;-).
naja. gut, ne menge kohle. also hab gehört ich krieg von der versicherung 4250 - 500 = 3750€ und den wagen hoffe ich für mehr als 500 zu verkaufen. also hab ich gut geld.
hab jetzt einen corsa gefunden mit 1.4l und 90 ps?
irgendwie scheint es mir, als ob ich andauernd komische corsas finde mit komischen motoren...
allerdings hat das 90ps ungetüm ne laufleistung von 150t...
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
hier mal der link...
wäre das auto ok? ich mein ok - 150t. aber nur mal so egen motortyp.
war bisher immer mit dem 1l 12v sehr zufrieden. war recht flott unterwegs und wenig verbrauch. jetzt bin ich aber eher auf der suche nach topausstattung (klima!!!) und serienmäßig viel dampf...
Das freut mich für dich das du soviel Kohle kriegst!
Was ist denn as den Unfallfahrern geworden? Musste der Fahrer seinen Lappen abgeben und dem Typen auf dem Bild die Karre erstetzen?
MrX
jo geld ist fein. hab nur noch nicht ganz geblickt, wie das mit der MwSt funktioniert... ob die abgerechnet wird oder wie auch immer. naja. weiß mein anwalt, schätz ich 😉
anyway - der kerl auffm bild war der fahrzeughalter. gefahren ist sein kumpel. seine karre platt. lappen vom kumpel da, der gefahren is, wird wohl nich weg sein, der war aber probezeit also sicherlich nachschulung. wird wohl 1 punkt geben und ca 100€ oder so buße... war ja vorrangsverletzung. kein plan, wie die das untereinander regelen, is mir wurst. sollen die mal machen, ich will mein geld. und zwar am besten gestern. werd morgen früh um 7.30 (jaaa, 7.30 am samtag) meine letzte klausur für dies semester schreiben und dann mit einen corsa anschaun gehn...
hab da n tolles angebot aufgetan. allerdings ne direkte frage (ich kenn den motor nich, hatte vorher x10xe)...
jetzt schau ich mir den 1.4 16v mit 66 kw an.
besondere schwachstellen?
besondere sachen generell überprüfen?
bitte um schnelle antwort! 🙂
Prüfen ob das Zahnriemenwechselintervall penibel belegbar ist, Riementrieb bzw. die Rollen sind wohl eine schwachstelle des Motors da zu "billig" ausgelegt.
Ausserdem noch das AGR, aber das kann man ja reinigen. Ok..ne zerfetzten Zahnriemen kannste auch putzen, macht die Sache aber net besser 😉
alles klar... hab auch kurz mit dr.corsa gebrabbelt...
also ich schau mir gleiche den wagen an... auf fotos (per email zuschicken lassen, hohe quali und gut erkennbar) scheints erstmal n guten eindruck zu machen, das schöne dingen 😉
hat diese lustige heckspoilerkappe, n fahrwerk (ich hoff ma n anständiges, sonst muss da direkt ein neues rein vom rest des versicherungsgeld ;D) is auch neu drin (kein plan, wieviel tiefer, sieht angenehm aus, wagen steht allerdings auf ner wiese). bremsen wurden gewechselt.
also prüf ich gleich mal alles durch, nach extremen roststellen usw...
jut jut. AGR kann ich selbst reinigen? bin kein fachmann, aber auch kein wirklicher laie...... beim x10xe hat mich das agr n bisserl kohle gekostet -.-
denk mal, in nem halben jahr c20xe umbau. insofern muss der motor ja nich mehr zu lange halten.
kurze beschreibung, zusätzlich zu dem, von da oben:
120t km gelaufen - 3490€. zuviel?
ne schnelle antwort wäre wieder mal tierisch geil 🙂
will endlich wieder corsa fahren! der ford ka-leihwagen bringt mich um den verstand....
ahja. dr corsa hat im kalten zustand vom "klackern" vom motor gesprochen? was genau is das und wie hört sich das klackern denn so ungefähr an (is schwer zu beschreiben, ich weiß ... aber klopffestigkeit kommt ja auch nich von ungefähr ;D)
gruß/flo
Klackern im kalten Zustand tun meist die Hydros, ist nicht übermässig dramatisch.
Wenn du aber eh in nem halben Jahr nen XE da reinsetzen willst, nimm doch als Basis lieber n 1.0er oder n 1.2er, ist doch Versicherungstechnisch viel angenehmer.
jau. is aber leider ein wagnis. ich sag mal in einem jahr c20xe zu 40% ungefähr... muss mal gucken, wie teuer noch so zeugs wird, wie das unwichtige studium etc ;D
daher wollt ich jetzt direkt mal einen 1.4er holen, vor allem, weil ich den da grad auf der hand im nachbardorf hab...
das frag ich mich schon seit langem. was sind die hydros? 🙂