der traum ist geplatzt...
... so eine scheisse!
da fahren mir doch tatsächlich 7 besoffene leute mit ihrem renault clio in meinen schönen corsa... ich denke mal wird totalschaden, alles was ich reingesteckt habe, ist für die katz. verdammt! zum glück ist keinem was passiert, 2 von den idioten standen im schiebedach.
ich wollte geradeaus über die grüne ampel, die netten kinder da hatten grün, aber dachten sich einfach mal als linksabbieger fährt man schonmal das auto vom anderen schrott. ich bin voll im eimer. nur weil manche es nicht sein lassen können, zu saufen und auto fahren... traurig.
die waren übrigens typische "discofahrer"... solche kids stellen dann immer alle junge. autofahrer in den schlechten ruf und es gibt diskussionen über totale autoüberwachung durch die versicherungen. grausig alles...
seien wir froh, dass keiner verletzt ist - wo krieg ich n corsa 2.0?
http://img286.imageshack.us/img286/9979/dsc001287lq.jpg
ich bin jetzt ehrlich ratlos. keine ahnung, was zeitwert vom wagen ist (schätz mal unter 2000€) ... ich krieg nix mehr.
wo krieg ich jetzt wieder einen schönen corsa her ...
wo wir dabei sind... ich hab die faxen dicke, ich kauf mir jetzt direkt einen corsa, wo n 2l motor drin brummt... hat doch keinen zweck ;-)
52 Antworten
für 3,5 kannst meinen 2 liter haben...müsste nur noch lackiert werden und tüv 😉 aber felgen würds dazu geben die sind schon 1,5 wert!
Hi,
mein Beileid ertsmal, der schöne Corsa!
Ist denn da nix mehr zu retten? Die Aufhängung wird man doch neu machen können, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MrX
Ist denn da nix mehr zu retten? Die Aufhängung wird man doch neu machen können, oder?
Näää da is nix mehr zu machen. Ich nehm mal an, dass ned nur die Aufhängung hin ist. Und selbst bei der Aufhängung (und Kotflügel und Haube und und und) wäre des ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ärgerlich ist halt, dass er nur den Zeitwert bekommt. Aber mit ein bisserl Glück reichts für nen schicken neuen 😉
Aber wirklich schade um den kleinen Schwarzen 🙁 🙁 Erinnert mich irgendwie an meinen (nur dass der gottseidank ganz ist 😉)
Hab auch noch ne Frage zu dem Bild *g* Was macht denn die Cola-Flasche da vorm Auto?
Und weiterhin, was sagt dein Doc? Arm OK?
Ähnliche Themen
auch von mir mein Beileid.....
und hier das nächste Beispiel das viele Vollspassten auf den Strassen sind....
Zitat:
Original geschrieben von MrX
Noch mal ne Frage: Wer ist denn der Typ auf dem Bild? Der Fahrer des anderen Autos?
Der Typ da auf dem Bild ist einer von den 7 aus dem Auto. Es ist sein Auto - er ist aber nicht gefahren... naja.
Zitat:
Original geschrieben von Menace-X
Näää da is nix mehr zu machen. Ich nehm mal an, dass ned nur die Aufhängung hin ist. Und selbst bei der Aufhängung (und Kotflügel und Haube und und und) wäre des ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ärgerlich ist halt, dass er nur den Zeitwert bekommt. Aber mit ein bisserl Glück reichts für nen schicken neuen 😉
Aber wirklich schade um den kleinen Schwarzen 🙁 🙁 Erinnert mich irgendwie an meinen (nur dass der gottseidank ganz ist 😉)
Hab auch noch ne Frage zu dem Bild *g* Was macht denn die Cola-Flasche da vorm Auto?
Und weiterhin, was sagt dein Doc? Arm OK?
naja. die cola-flasche hat mir ein nah gelegener pizzabudenmann vorbeigebracht, hatte so durst und wut auf die kids ;-)
tjo. ich hoffe ich krieg über den zeitwert hinaus. weil das sieht nämlich so aus (gutachten wurd im übrigen bereits erstellt, ist montag/dienstag fertig... dann weiß ich definitiv mehr):
neue auspuffanlage (komplette rechnung dran), vor nem halben jahr austauschmotor (rechnung ebenfalls dran) und die alufelgen/reifen auch ziemlich genau 7 wochen alt...
der sachverständige hat direkt alle rechnungen mitgenommen, wird er auf jeden fall einfließen lassen hat er gesagt. genauso hat der sofort alles aufgenommen, ohne darauf hinzuweisen, wie z.b. klarglasrückleuchte, tachoumbau, tid umbau... war für den alles 'wertsteigernd' ... so n pech, dass die ZV und eFh erst nächste woche geplant waren... wäre noch mal n paar eus.
arzt meinte prellung/gestaucht. krieg da vielleicht auch noch so 200€ für. erstmal mit anwalt beraten.
die penner
gruß/flo
das ist alles schon ziemlich scheiße. Als ich damals meinen alten Fiesta aufs Dach gelegt habe war ich auch erstmal ferig:
Hat denn der andere Wagen auch nen großen Schaden?
MrX
Auch Beileid von mir.
Kann auch aus erfahrung sprechen habe auch Eltern neues Auto Zafirs 2,2 TDI 126PS in den Graben gesetzt und mehr mals überschlagen und gegen Baum geflogen.
Naja hatte den lappen gerade mal 3 wochen und habe aus dem Unfall gelernt.
Finde es nur schade das es erst soweit kommen mußte.
Naja habe es überlebt hatte nur 10cm kopfplatzwunde gehabt.
Polizei und der Sanitäter meinten so später wie Ihr sohn ist ja alleine raus gekommen. Sie meinten eigentlich hätte das niemand überlebt diesen Unfall.
Also ich das im krankenhaus erfahren habe bin ich erst mal zusammen gebrochen.
Naja mir ist zum glück nichts passiert und ein weiteres auto war auch nicht beteiligt gewesen und Blech kann man ersetzen wie ihr alle schon gesagt habt. Wagen war zum glück vollkasko versichert gewesen.
Wieso ich eigentlich schreiben wollte werde in den nächsten wochen meinen kleinen Corsa B verkaufen müßen und auf einen Diesel umsteigen.
Zum Auto :
Corsa B
1,2 16V
65PS
1999
150000km
Reperaturen wurden folgende vor 2 monaten gemacht :
-> Ölwechseln mit Filter
-> Bremsscheiben vorne
_> Bremsbelege vorne
-> AGR Ventil
-> Gaszug
-> Zündkerzen
Hat mich um die 1000€ gekostet wollte den wagen eigentlich noch mindestens 2 jahre fahren da sich aber kurzfristig was beruflich geändert hat muß ich auf einen diesel umsteigen.
Der wagen ist top in zustand.
Fall interesse einfach melden.
Wohnort 35398 Gießen
Swen
interesse hab ich immer durchaus. allerdings ist gießen für mich wahrscheinlich zu weit weg...
also. ne andre frage, direkt zu thema. wie siehts denn verbrauchsmäßig und motormäßig bei dem 1.4l aus? hab hier daten, dass der wagen ja 44kW und 60 PS hat... denke mal, dass der verbrauch wohl locker um 9l liegen wird?
war von meinem x10xe schöne 6l gewohnt... fahr zur zeit nen Ka leihwagen und ich krieg die krise mit dem teil. will endlich wieder corsa!
ein corsa (1.4l) hätte auch eine klimaanlage... wie stark ändert sich der verbrauch? extrem oder eher moderat und tragbar, wenn man den luxus will ;-)
meiner hat einen verbrauch von 7,5liter auch wenn ich ihn mal trette über die autobahn dann hat er um die 9liter bei 160km/h durch gehend.
Bin echt begeistert das meiner so wenig sprit schluckt.
Woher kommst du aus Dortmund ???
war auch heut in Dortmund für 2 stunden (wohne ja nur ca 30 mins weg)
da is ja echt ma was los wegen de Cops und WM...
Wo wohnst denn da ca ?
@SAUOUS
Wir sind ja fast Nachbarn. Du kommst aus dem Hochsauerland Kreis und ich aus dem Kreis Soest!
Ich bin uch sehr oft in Dortmund und kenne mich da auch recht gut aus!
Das ist ja mal was!
MrX
oh MrX das is ja was, können ja ma meeting machen 😉
wohne allerdings nich mehr im HSK sondern im Kreis WAF ^^naja tut ja nix zur sache 😉