der traum ist geplatzt...
... so eine scheisse!
da fahren mir doch tatsächlich 7 besoffene leute mit ihrem renault clio in meinen schönen corsa... ich denke mal wird totalschaden, alles was ich reingesteckt habe, ist für die katz. verdammt! zum glück ist keinem was passiert, 2 von den idioten standen im schiebedach.
ich wollte geradeaus über die grüne ampel, die netten kinder da hatten grün, aber dachten sich einfach mal als linksabbieger fährt man schonmal das auto vom anderen schrott. ich bin voll im eimer. nur weil manche es nicht sein lassen können, zu saufen und auto fahren... traurig.
die waren übrigens typische "discofahrer"... solche kids stellen dann immer alle junge. autofahrer in den schlechten ruf und es gibt diskussionen über totale autoüberwachung durch die versicherungen. grausig alles...
seien wir froh, dass keiner verletzt ist - wo krieg ich n corsa 2.0?
http://img286.imageshack.us/img286/9979/dsc001287lq.jpg
ich bin jetzt ehrlich ratlos. keine ahnung, was zeitwert vom wagen ist (schätz mal unter 2000€) ... ich krieg nix mehr.
wo krieg ich jetzt wieder einen schönen corsa her ...
wo wir dabei sind... ich hab die faxen dicke, ich kauf mir jetzt direkt einen corsa, wo n 2l motor drin brummt... hat doch keinen zweck ;-)
52 Antworten
Das was du bei 1 siehst sind die Hydros (beim 8V beim 16 V sehen die anders aus). Die sollen das Ventilspiel ausgleichen.
*edit* Wenn du genauer wissen willst, wie Hydros funzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel
*nochmal edit* Ums zu vervollständigen:
2. sind die Ventilköpfe.
3. die Schlepphebel.
4. Die Nockenwelle
ach die dinger 🙂
wäre jetzt von hydros nich auf die stößeldinger gekommen ... aber gut. muss mal mehr slang lernen 😉
besten dank an alle soweit schonma!
@ Fate: Nimmer Ölscheich? Ist das Viech tot?