Der Traum des Oberlehrers: Überholverbot + Versetzt Fahren

Hurra, zwischen Offenburg und Appenweier ist in der Bausetelle jetzt Überholverbot + Versetzt Fahren angeordnet (siehe angehängtes Bild). Bei sehr hohem Verkehrsaufkommen mag das ganze ja noch eine gewisse Berechtigung haben, heute mittag um 13:30 Uhr eher nicht.

Akteure: 1 LKW, drei PKW. Situation: LKW rechts, PKW 1 (Oberlehrer) linke Spur, brav versetzt hinter dem LKW, Ich: rechte Spur, versetzt hinter PKW 1. PKW 3 kommt von hinten, überholt mich und möchte nun auch PKW 1 überholen. PKW 1 fährt allerdings seelenruhig weiter und deutet jedesmal auf das neue Verkehrszeichen, wenn wir dran vorbeifahren... Das ganze über ca. 5 km.

Also liebe Oberlehrer von Deutschland: Kommt nach Offenburg, hier könnt Ihr Euch richtig austoben...

2010-10-547
Beste Antwort im Thema

Wenn ich an die Überholmanöver mancher überbreiter SUV in Baustellen mit nur 2 m Breite auf der Überholspur denke (natürlich die rechten Räder auf oder rechts neben der Fahrstreifenmarkierung, dann muß ich leider sagen:

Ich begrüße das als Beitrag zur Verkehrssicherheit !

Gruß SRAM

700 weitere Antworten
700 Antworten

Wie sagt Terry Pratchett das so schön:

"Mehr als drei Ausrufezeichen sind ein eindeutiges Zeichen für geistige Umnachtung." 😉

Gruß SRAM

Es ist wirklich lächerlich wenn der Egoist dem Egoisten Egoismus vorwirft und dabei auch noch beleidigend wird. Und dann gibts auch noch Hohlroller die auf Danke klicken 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

"Mehr als drei Ausrufezeichen sind ein eindeutiges Zeichen für geistige Umnachtung." 😉

Stimmt!!!!!!!

😰

😁 😁

Ja, das Befahren einer AB-Baustelle stellt für unseren Freund SRAM jedesmal einen inneren Reichsparteitag dar. Dort ist es ihm endlich möglich Fahrzeugführer zu blockieren und zu behindern, die ein größeres Auto fahren als er. Getreu dem bewährten Motto: "200 PS, aber hinter mir"...😁

Welche Motivation ihn dazu bewegt, wird in seiner präpubertären Wortwahl deutlich. In Ermangelung sachlicher Argumente bleibt ihm nur geistlose Pöbelei. Daß jemand mit diesem charakterlichen Profil keine andere Möglichkeit hat zu einem Erfolgserlebnis zu gelangen, versteht sich von selbst. Das Mitleid aller anderen Nutzer sollte ihm sicher sein.

Ähnliche Themen

Er hats mal wieder nicht verstanden 😁

Zitat:

Zitat:

Tja, leider gibt es sehr viele Idioten, die in Baustellen press an der mittleren Markierung fahren und einen nicht vorbeilassen, obwohl rechts noch ein Meter Platz ist

Sorry, warum soll ich jemandem Platz machen, der sich offensichtlich nicht an Verkehrsregeln hält ?

Deine Kiste ist mit Spiegeln 2.2 m breit, du hast auf der linken Spur nichts zu suchen. Fahr von mir aus dennoch drauf rum, aber erwarte nicht, daß ich für dich auch noch Platz mache !

Gruß SRAM

GENAU das ist das Problem: Die Hilffsherriffs stellen fest, dass der andere einen Verstoß begeht und ziehen am besten noch einen Millimeter nach links.. Ganz in der Hoffnung, dass der andere die Macht des großen Sherriffs realisiert und zurückzieht. Ich kann von mir sprechen:

Ich habe solche Leute schon erlebt und bin weiter an ihnen vorbeigefahren. Sollte jetzt etwas passieren, dann klebt halt der Hilfssherriff in der Leitplanke, mein Gott...

Nur so als Beispiel: wenn mich einer bei Kolonnenfahrt rechts überholt..weil er einen Audi fährt und dauernervös ist. und derjenige will dann unbedingt vor mit rein. Was mache ich dann, SRAM?? Lilchthupe und Hupe und den Anzeigestift raus?? Nein! Ich lasse ihn rein, auch wenn er ein Kapitalverbrechen begeht!

Und du stehst vor Gericht weil du nen Menschen geschädigt/getötet hsst. Wenn dir das dein Ego wert ist, bitte. Muss ja auch Höhlenmenschrn geben...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Und du stehst vor Gericht weil du nen Menschen geschädigt/getötet hsst. Wenn dir das dein Ego wert ist, bitte. Muss ja auch Höhlenmenschrn geben...

Es geht nicht um mein Ego, sondern darum, dass einer aggressiv und mit Absicht nach links gezogen ist. Selbst daran schuld, sage ich da nur..

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich kenne nur Gebots-oder Verbotsschilder.Hinweisschilder können keine rechtverbindliche Wirkung haben,sie sind lediglich ein Hinweis.

Dann solltest du deine Bildungslücke mal zügig durch ein oder zwei Theoriestunden bei einer Fahrschule deiner Wahl schliessen.

Das was hier einige als Hinweisschilder bezeichnen, sind sogenannte Zusatzzeichen. Diese sind ebenso Verkehrszeichen wie jedes andere Schild auch. Steht nun unter einem Schild welches "Überholverbot" anordnet ein weisses Schild mit dem Hinweis versetzt zu fahren ist dies genauso rechtsverbindlich wie ein Tempo 80 "bei Nässe".

Mfg Zille

@Kaiserschmarrn:

Du bist doch keinen Deut besser. Du versuchst dich nur gewählter auszudrücken, damit deine hohlen Phrasen so aussehen als wären sie sinnvolle Argumente.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Dann solltest du deine Bildungslücke mal zügig durch ein oder zwei Theoriestunden bei einer Fahrschule deiner Wahl schliessen.

Ne, brauch ich nicht. Ein " Hinweisschild " ist kein "Zusatzschild".Wenn schon, dann bitte die korrekte Bezeichnung - Klugscheißmodus aus -😛😮

Zitat:

"200 PS, aber hinter mir"...

Das hängt ganz vom Fahrzeug ab, das ich gerade fahre: mal sinds 120 mal 220 PS 😉.

Davon abgesehen ziehe ich nicht nach links.

Aber auch nicht nach rechts.

Und ja: ich will nicht mit ungenügendem Abstand überholt werden.
Früher habe ich da aus falsch verstandener Rücksichtnahme Platz gemacht. Aber seit man immer schamloser gefährdet wird, habe ich mir dieses abgewöhnt.

Das Gesetz regelt eindeutig, daß der Überholende einen seitlichen Abstand von mindestens einem Meter zu mir zu halten hat, bei erschwerten Verkehrsbedingungen sogar deutlich mehr.

Wenn ich absehen kann, daß dies nicht möglich ist (was in den genannten Baustellen in aller Regel der Fall ist), dann gebe ich demjenigen keine Chance mich zu gefährden.

Weiter Anregungen und Fragen ?

Stets zu Diensten 😉

SRAM

Zitat:

Sollte jetzt etwas passieren, dann klebt halt der Hilfssherriff in der Leitplanke, mein Gott...

Deine Einstellung gegenüber menschlichem Leben spricht für sich.......

SRAM

Zitat:

Zitat:

Sollte jetzt etwas passieren, dann klebt halt der Hilfssherriff in der Leitplanke, mein Gott...

Deine Einstellung gegenüber menschlichem Leben spricht für sich.......

SRAM

Das hört sich zwar böse an, aber ich unterscheide zwischen Menschen und aggressiven Dackeln...

Zitat:

Zitat:

"200 PS, aber hinter mir"...

Das hängt ganz vom Fahrzeug ab, das ich gerade fahre: mal sinds 120 mal 220 PS 😉.

Davon abgesehen ziehe ich nicht nach links.

Aber auch nicht nach rechts.

Und ja: ich will nicht mit ungenügendem Abstand überholt werden.
Früher habe ich da aus falsch verstandener Rücksichtnahme Platz gemacht. Aber seit man immer schamloser gefährdet wird, habe ich mir dieses abgewöhnt.

Das Gesetz regelt eindeutig, daß der Überholende einen seitlichen Abstand von mindestens einem Meter zu mir zu halten hat, bei erschwerten Verkehrsbedingungen sogar deutlich mehr.

Wenn ich absehen kann, daß dies nicht möglich ist (was in den genannten Baustellen in aller Regel der Fall ist), dann gebe ich demjenigen keine Chance mich zu gefährden.

Weiter Anregungen und Fragen ?

Stets zu Diensten 😉

SRAM

Genau, du ziehst nicht nach links.. du fährst einfach die ganze Zeit links 🙂

Und deine Auslegung von "ich lasse mich nicht gefährden" sagt auch schon alles. Wenn man klara im Kopf ist, rechts noch viel Platz ist und man einfach mal den anderen vorbeilässt, erübrigt sich sogar die Diskussion über Gefährdung von Menschenleben etc.

Wenn ich mir die Situation so vorstelle.
Mein Fahrzeug ist breiter als 2 m
Der Sicherheitsabstand muß ja eingehalten werden.
Dem zufolge bleib ich gleich auf der rechten Spur.
Ich bezweifle, dass es eine Rechtsvorschrift gibt versetzt fahren zu müssen

Deine Antwort