Der Tiguan Track & Avenue
Hallo,
eine interessante Neuerung vom Tiguan, der Tiguan Track & Avenue
http://www.volkswagen.de/.../Track_Avenue.html
Sieht gut aus finde ich.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Klaus,
Nix für Ungut (Nothing for ungood..😁)
Aber Deine Beiträge mögen zwar interessante Details enthalten, aber sind sowas von nervig zu lesen, daß ich zumindest die sofort weiterblättere... Mag vielleicht ab und an witzig sein, aber auf Dauer nervt's 'n bisschen....
Sorry....
Nite_Fly
53 Antworten
Hi,
eine Frage und zwar der Track & Avenue, hat der auch ein Sportfahrwerk? Normalerweise schon wegen den 19 Zöllern oder? Ich habe nämlich auf der VW Homepage nichts dementsprechendes gefunden!
Gruß
Arjen
Zitat:
Original geschrieben von Arjen
Hi,
eine Frage und zwar der Track & Avenue, hat der auch ein Sportfahrwerk? Normalerweise schon wegen den 19 Zöllern oder? Ich habe nämlich auf der VW Homepage nichts dementsprechendes gefunden!Gruß
Arjen
davon würde ich ausgehen. wenn du die 19" beim normalen tiguan dazubestellst, ist es ja auch dabei:
"Savannah" Sterling-Silber VW Individual - 4 Leichtmetallräder 9 J x 19 - Reifen 255/40 R 19
1.570,00 € Detailinfomationen schließen
4 Leichtmetallräder "Savannah" 9 J x 19, Sterling-Silber lackiert
Dämpfung hinten,Sport
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 255/40 R 19
Reifenkontrollanzeige
SportfahrwerkStoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteil, Schweller und Radlaufverbreitungen schwarz
bei den schlappen ist wohl eine straffere abstimmung unausweichlich...- sicher weiß ich es natürlich auch nicht.
gruß
phi
Sodale, ich hab mir am 5.1.2010 einen Track & Avenue bestellt. Ich war lange hin- und hergerissen zwischen Track und Field (sieht mehr nach Gelände aus) und der R-Line (finde ich sehr schick). Nachdem mir mein Freundlicher den T&A-Prospekt hingelegt hat, war's um mich geschehen.
Zum Böschungswinkel: der wäre bei normaler Version ebenfalls 28 Grad, durch die Tieferlegung sind's nur noch 25 Grad (Klar, wenn man eine Linie von der Mitte der Räder zur Unterkante vorne an der Stoßstange zieht).
Wie bei allen Dingen sind die Aussstattungmerkmale immer Geschmackssache. Meinen hat der T&A voll getrofffen.
Leider werde ich noch bis mindestens 19.3. darauf warten müssen, mich in die geilen amarantfarbenen Ledersessel zu schwingen und auf den breiten - ach so geländeuntauglichen - 19-Zöllern durch den Großstadtdschungel zu fahren.
Aus den knapp 45 Tsd. wurden übrigens nach zähem Verhandeln gerade 40.....
LG,
Endschi
äh, aus knapp 46 wurden 40....
Ähnliche Themen
Hallo Endschi,
auch von meiner Seite Glückwunsch..da haste echt ein schönes Auto (mit wirklicher Vollausstattung) bestellt.
Mit dem Rabatt biste aber in guter Gesellschaft. Ich fürchte im Großraum München hält die MAHAG die Rabatte niedrig..zum Wohl auch der kleineren Händler. Mein letztes Angebot für nen Tiguan (Liste auch 46.900,-€) war bei 9,5% (unverhandelt)...aber ich bin ja dann zum BMW X1 abgewandert...weil der 170PS TDI j keine Automatik bekommt bei VW. ;-)
Allzeit gute Fahrt
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Hallo Endschi,auch von meiner Seite Glückwunsch..da haste echt ein schönes Auto (mit wirklicher Vollausstattung) bestellt.
Mit dem Rabatt biste aber in guter Gesellschaft. Ich fürchte im Großraum München hält die MAHAG die Rabatte niedrig..zum Wohl auch der kleineren Händler. Mein letztes Angebot für nen Tiguan (Liste auch 46.900,-€) war bei 9,5% (unverhandelt)...aber ich bin ja dann zum BMW X1 abgewandert...weil der 170PS TDI j keine Automatik bekommt bei VW. ;-)
Allzeit gute Fahrt
Mike
Hallo Mike,
ja, mit der nicht möglichen Automatik habe ich auch gehadert, denn ich wollte nie mehr einen Schalter (Stop & Go auf der A9 jeden Tag....), aber nachdem ich ihn probegefahren hatte, war ich überzeugt.
Endschi
... die Handschaltung im Tiguan ist auch Spitze... sehr präzise, gut zu schalten und direktes Ansprechen... und die Getriebeabstufung fand ich trotz, anderslautender Meldung, nicht zu kurz...für Stop-and-Go eigentlich genau richtig. In Summe ein richtig schönes Auto..vor allem mit den 19 Zöllern... ;-)
Hallo Endschi,
auch von mir Glückwunsch zu dieser Wahl. Ich fahre seit 6 Monaten einen R-Line. Hätte es damals auch schon den T & A gegeben, ich glaube, ich wär auch schwach geworden - gute Wahl!
Viele Grüße, Wallace
Danke danke, ich werde berichten, sobald er da ist.
Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber bei Autos..... Na ja, bis dahin fahr ich mein geliebtes A4 Cabriolet noch weiter.
Wir überlegen auch den Track & Avenue zu bestellen. Lieferzeit wohl ca. 3 Monate. Leider sind wir in der Farbwahl noch unentschlossen. Gibt es denn schon irgendwo Praxisbilder des Tiguan in Oryxweiß oder Islandgrau, ich habe leider nichts im Netz gefunden (außer den Passat in islandgrau).
Unsere Tendenz geht zu grundsätzlich zu Oryxweiß, aber so ganz ohne ihn in natura in der Farbe gesehen zu haben .... weiß nicht. Gibt es andere Modelle in dieser Farbe? Vielleicht kann ja jemand mit einem Bild aushelfen, würde uns weiterbringen. Morgen klappere ich mal ein paar Händler in der Gegend um Köln ab.
Beste Grüße
bandolero69
Hallo Tiguaner,
ich hab da mal ´ne blöde Frage: Lt. dem Konfig. des T&A erfüllen alle dort angebotenen Motoren die Euro 5 Norm.
Zitat:
bei wahlweise 103 kW (140 PS)* oder 125 kW (170PS)* für den TDI-Antrieb mit Dieselpartikelfilter. Oder kraftvollen 147 kW (200 PS) * für den TSI-Motor. Und das immer normgerecht gemäß Euro 5.
Heißt das etwa, dass die WOBler die Motoren "überholt" haben? Ich habe meinen S&S 2.0 TSI Mj 2010 seit Ende August letzten Jahres, aber von
Euro 5war da nie die Rede. In sämtlichen Papieren steht da nur Euro 4, und eine Umschlüsselung soll angeblich auch nicht möglich sein! 😕 Haben die wirklich einen neuen Motor entwickelt, oder was? 😕🙁😕 Wenn nicht, hab ich dann tatsächlich doch auch eine Euro 5 Variante? Ich bin jetzt echt verwirrt!!! 😕😕😕
Hallo Ursus tigris
um deine Verwirrung in ein verstehendes Lächeln zu verwandeln
Alle Diesel sind E5. Alle Benziner mit Handschaltung sind auch E5
nur die beiden Benziner Automatic sind noch immer E4
Gruß
suedwest
Hallo suedwest,
vielen Dank für Deine prompte Antwort, aber lächeln kann ich da leider noch nicht! 🙁 Wo ist denn da die Logik? Warum sollte ein Benziner mit Handschalter Euro 5 sein, einer mit Automat aber nicht? Ich weiß wohl, mehr Spritverbrauch bedeutet mehr CO²-Ausstoß. Aber so riesig sind die Unterschiede im Verbrauch ja wohl nicht, oder täusche ich mich da?
OT: Diese ganze "Umweltplaketten-Diskussion" ist in meinen Augen eh´ eine Farce! Alles wettert gegen den Feinstaub, aber ein Benziner der weniger bzw. keinen Feinstaub hinausbläst bekommt nur ´ne Euro 4-Plakette, ein Diesel bekommt die 5er ohne Probleme. Von den kommerziellen LKW´s mal ganz abgesehen! Die bekommen zwar auch nicht das begehrte Teil, aber gemessen an dem was die "hinterlassen", zahlen sie unverhältnismäßig wenig drauf! Dann sperren die Behörden für "Stinker" ganze Stadtteile, nur um sie später wieder für alle freizugeben. Was das alles kostet. Das ganze ist doch ein einziger Witz! 😕 Ja, ja, der deutsche Amtsschimmel. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bandolero69
Wir überlegen auch den Track & Avenue zu bestellen. Lieferzeit wohl ca. 3 Monate. Leider sind wir in der Farbwahl noch unentschlossen. Gibt es denn schon irgendwo Praxisbilder des Tiguan in Oryxweiß oder Islandgrau, ich habe leider nichts im Netz gefunden (außer den Passat in islandgrau).Unsere Tendenz geht zu grundsätzlich zu Oryxweiß, aber so ganz ohne ihn in natura in der Farbe gesehen zu haben .... weiß nicht. Gibt es andere Modelle in dieser Farbe? Vielleicht kann ja jemand mit einem Bild aushelfen, würde uns weiterbringen. Morgen klappere ich mal ein paar Händler in der Gegend um Köln ab.
Beste Grüße
bandolero69
Hallo Bandolero69,
m.W. gibt's die Farbe sonst nicht. Ich habe auch lange gehadert, ob ich das Islandgrau nehmen soll, denn die Farbe kann man sich wenigstens im Track & Avenue Sonderprospekt ansehen und sieht da ganz gut aus. Aber da ich eigentlich lieber ein weißes Auto wollte, hab ich ihn jetzt in oryxweiß bestellt. Etwas mulmig ist mir trotzdem.
Bilder gibts im Internet definitiv nicht vom oryxweißen.