Der Tiguan Track & Avenue

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

eine interessante Neuerung vom Tiguan, der Tiguan Track & Avenue

http://www.volkswagen.de/.../Track_Avenue.html

Sieht gut aus finde ich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Klaus,
Nix für Ungut (Nothing for ungood..😁)
Aber Deine Beiträge mögen zwar interessante Details enthalten, aber sind sowas von nervig zu lesen, daß ich zumindest die sofort weiterblättere... Mag vielleicht ab und an witzig sein, aber auf Dauer nervt's 'n bisschen....

Sorry....
Nite_Fly

53 weitere Antworten
53 Antworten

Mein Vorschlag wäre, dass Ihr mal in der Autostadt (0800 AUTOSTADT) anruft und fragt, ob die bei Auslieferung eines T&A in dem oryxweiß vielleicht ein, zwei Fotos machen können. Die müssen natürlich auf Kennzeichen etc. achten. Bei den beiden möglichen Farben für einen T&A sollte relativ zeitnah einer in oryxweiß dabei sein.
Ich war damals bei einem Halt in Wolfsburg schnell mal rein in die Autostadt (sogar ohne Eintritt berappen zu müssen) und fragte nach einem Tiguan in catalina blau. Die waren sehr hilfsbereit und wären sogar in die Türme gegangen für ein Foto. Es stand nur leider keiner in der Farbe in den Türmen.
Also ein Versuch ist es wert!

P.S. Die Bilder, welche vom Kunden mit ihren neuen Fahrzeugen gemacht werden, werden nach dem Ausdruck nicht archiviert. Auf diese kann man also nicht zurückgreifen.

So, wir haben zwar keine realen Tiguan-Bilder in Oryxweiß gefunden, aber letztlich habe ich einige Bilder vom Scirocco Collectors Edition in der gleichen Farbe im Netz entdeckt ( z.B. wird über webauto.de gerade einer verkauft, mit Bildern). Der Tipp mit dem Anruf in der Autostadt ist aber auch gut, nur denke ich, dass bisher wirklich noch keiner vom Band gerollt ist.

Jedenfalls haben wir den TA in Oryxweiß heute bestellt, konnten uns mit unserem Händler für beide Seiten zufriedenstellend und schnell einigen. Da wir auf die Automatik nicht verzichten wollen, haben wir uns für den kleineren 2.0l TDI mit nahezu Vollausstattung entschieden. Meine Frau wird den Wagen fahren und wollte neben der Farbe weiss auch unbedingt noch das Panorama-SD, deshalb haben wir am Wochenende noch testen müssen ob ich da mit meinen 1,98m überhaupt reinpasse. Aber es war kein Problem ... wenn ich denn regelmässig zum Friseur gehe 😁

Liefertermin ist noch ungewiss, der Händler rechnet mit ca. Mitte April. Er meinte, dass bei der Produktion solcher limitierten Sondermodelle (Farbe, Leder) erst mal ein paar Bestelleingänge abgewartet und dann in Summe produziert werden. Mal sehen wann die Kiste dann anrollt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bandolero69

Liefertermin ist noch ungewiss, der Händler rechnet mit ca. Mitte April. Er meinte, dass bei der Produktion solcher limitierten Sondermodelle (Farbe, Leder) erst mal ein paar Bestelleingänge abgewartet und dann in Summe produziert werden. Mal sehen wann die Kiste dann anrollt 🙄

..da hat Dir der Händler wohl nen Bären aufgebunden... die Sonderausstattungen werden direkt ans Band geliefert wenn die richtige Karrosserie vorbeirollt.. da können 3 S&S mit Panoramadach und Leder vorbeikommen, dazwischen zwei Track&Field mit Stoff und dann ein Track&Avenue..komplett egal...

Eher kann es sein, dass der Zulieferer für spezielle T&A-Teile erst nen LKW voll haben will bevor der nach WOB tigert...😉

Er hatte dies mit der Produktion auch mehr auf die Sonderlackierung bezogen.