Der Tiger ist... ABER....

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo in die Runde,

seit gestern der Tiger bei mir... ich freue mich riesig...

Ich noch mehr bedeindruckt von meinem Neuen, als damals ich den Tiguan Probegefahren bin bei :-).

Allerdings habe ich Probleme...

1.) Ich habe mich für die Ausstattung Sport & Style Ausstattung endschieden. Hab es auch so bestätigt bekommen von Verkäufer. Als ich gestern den Wagen das erste mal gesehen habe, sind die Dachstreben nicht Silber wie beschrieben, sondern Schwarz.... das ist jetzt stören, da ich mich auf das Festgelegt habe. Wie bekomme ich da raus, was da nicht stimmt????

2.) Habe zwar kein Multifunktionslenkrad, aber das Licht und Sicht Paket. da ist es leider so, das die Scheinwerfer nicht nach Leuten. Ach wie beschrieben, die Fußraumleuchten gehen nicht.
Komme aber nichts in Menü, wo ich da sowas einstellen kann.

Dann habe ich noch eine Fragen, wenn ich mein RCN 510 an haben, spricht eine Route angezeigt wird, komme ich nichts ins Bordmenü, spricht wo ich den Verbrauch sehe? Hab die Route auf dem Bildschirm... Ich kann nur die CD-Titel rauf und runter schalten.

Mit der Taste, wo ich die MFA1 und MFA2 hin und her wechsel, klappt es auch nciht. Finde es komisch..

Vielleicht kann mir da einer von Euch ´Helfen.

Ein muss ich sagen, das Sprotfahrwerk ist einfach nur Hammer, hatte im Probewagen keine, aber meiner hat eins und ich finde die Straßen Lage einfach nur Hammer...

Na ja... sind erst 500km auf der Uhr, muss ja noch vorsichtig mit dem Baby fahren..

Lg
und vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Also irgendwas stinkt hier!

TE ist ein gewisser britzer79 und weiter unten antwortet ein gewisser longbowbln.

Dann schreibt er in fragwürdigem Deutsch und kann seine MFA+ nicht bedienen, obwohl es hier schon 2x beschrieben wurde.
Dazu hat er einen S&S, der ohne silberne Reeling, aber mit Chrom um die Fenster ausgeliefert wurde.
Sein Verkäufer ist im Urlaub, ok, aber beim 🙂 arbeiten mehr Leute die Ahnung von der MFA+ haben.

Irgendwie habe ich das Gefühl wir werden hier veraxxxxx!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Keiner kann mir helfen?????

ist der neu oder einer der beim Händler Stand?

Sowie ich sehe in Britz zuhause?
Also probieren wir mal zuerst das RNS510: wenn die Nivigation in der MFA angezeigt wird einfach
auf Menütaste drücken, bis das gewünschte angezeigt wird.
Der Wechsel in der MFA von Menü 1 nach 2 oder zurück mit der OK-Taste.

In der MFA gibt es eine Menüstruktur. gehe auf "Einstellungen" und dann auf Licht+Sicht,
dort kann alles eingestellt werden.
Nachlesen Heft 3.1Bedienung ab Seite18

Nun zu der Dachreling: hat der Tiguan Chromleisten an den Fenstern?

Gruß
suedwest

Servus!

Also das Nachleuchten geht manuell und dazu musst du die Lichthupe betätigen.

In das Menü der MFA+ kommst du, indem du die Wippe für den Borcomputer 3sek lang drückst. Dann in die Einstellungen und Licht und Sicht anwählen und dort die Dauer des Nachleuchtens einstellen.
Fußraumleuchten hat der Tiger nur i.V. mit dem Ambientepaket.

Die Navianzeige kann ebenfalls mit 3sek Drücken der Wippe beendet werden.

Ach übrigens, mit der OK/Reset Taste bestätigst du.

Alles klar, oder brauchst du noch was?

Ähnliche Themen

Hallo und guten Morgen,

genau komme aus Britz... Wieso Südwest? Kommst auch aus Britz?

Zum Thema Dachstreben... also die Fenster haben die Chromeinfassung. Spricht sind in Chromo.

Das ziehst echt scheiße aus, das die schwarz sind.

Leider habe ich den Wagen vorher nicht gesehen, da ich den Wagen übers Telefon gekauft habe, spricht stand unter Zeit druck. Aber es war immer die Rede, das ich es alles so was hat, wie im Heft Tiguan 2009.

Zum Thema MFA, als das mit dem Menü klappt es nicht. Wenn Navi an ist, wird in der MFA nur der Weg angezeigt... Ein umschalten zwischen Navi und Bordcomputer ist nicht möglich. Ich kann nur wenn ich ohne Navi bin, dann zwischen MFA 1 und MFA 2, geschweige denn Menüpunkt ,,Einstellung'' kommt. Es kommt einfach nicht.

Mein Problem ist, das auf der fahrt nach Hause am Freitag, nicht alles genau ausprobieren kann, weil man sich auf den Strafenverkehr kümmern soll.

Mein Verkäufer ist im Urlaub und daher muss ich sehen, wie ich das alles kläre.

Bin auf jede Antwort sehr Dankbar.

Lg

Strafenverkehr ist gut - mit Deinem Deutsch bist Du auch echt gestraft...

sorry.... gestern war der letzte Cocktail nicht mehr... :-)

Also irgendwas stinkt hier!

TE ist ein gewisser britzer79 und weiter unten antwortet ein gewisser longbowbln.

Dann schreibt er in fragwürdigem Deutsch und kann seine MFA+ nicht bedienen, obwohl es hier schon 2x beschrieben wurde.
Dazu hat er einen S&S, der ohne silberne Reeling, aber mit Chrom um die Fenster ausgeliefert wurde.
Sein Verkäufer ist im Urlaub, ok, aber beim 🙂 arbeiten mehr Leute die Ahnung von der MFA+ haben.

Irgendwie habe ich das Gefühl wir werden hier veraxxxxx!

in die Einstellung kommt man nur wenn der Motor aus ist. aber die Zündung muss an sein. Also das mit den Dachstreben kann sein das dein Händler sie getauscht hat oder du hast einen Importwagen.

Hallo

danke für den Beitrag, das ich hier zwei User geschrieben haben, also ob Sie einer gewesen wäre.

Ich bin Britzer79, gestern habe ich das Forum mit meinem Schwager durch gesucht und er hat wohl was geschrieben.
Hab heute früh nicht gesehen, das er immer noch ein gelogt ist. Daher habe ich dann geantwortet.

Also ich hoffe das ich das zu min. geklärt habe.

Zum Thema MFA, hat sich gerade geklärt... ist nicht so ganz einfach wie im Audi. Aber das habe ich jetzt gefunden und freue mich.

Zum Thema Dachreling... na ja... ich weiß nicht wie ich das heraus bekomme, das es ein Inportwagen ist.

Ich habe das Sport & Style Line gekauft und Chrom an den Fenster hat er... aber die Reling ist nicht silber.

Angenommen, der :-) hat mir ein Import Autoverkauft? Wie bekomme ich das raus.

Zum Punkt, das es auch andere Mitarbeiter gibt, ist ja richtig. Habe den Wagen am Fr geholt, bin dann dann 300km nachhause und dann den Wagen meiner Freundin gezeigt.
Gestern war ich arbeiten und könnte nicht alles genau nach schauen. Daher habe ich mich endschieden, hier nach zu fragen...

hallo britzer79
um die Sache mit der Dachreling zu ermitteln, werden noch folgende Angaben gebraucht:
Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs.
Wir hatten schon im Forum eine falsch verbaute Dachreling(weil keine silbernen bei der Montage
im Werk zur Verfügung waren).
Gruß
suedwest

Beim Importwagen würde ich mich nicht wundern, wenn die Reling nicht silber ist. Sport&Style ist nicht überall gleich.

hallo

also zulassung der 30.06.2009, bj / Modelljahr 2009

Zitat:

Original geschrieben von britzer79

hallo
also zulassung der 30.06.2009, bj / Modelljahr 2009

Wenn das die Erstzulassung ist, solltest beim Händler reklamieren und eine

Änderung verlangen(da falsche Dachreling verbaut wurde).

Zum Thema Diagnosegerät: Diagnose ist das eine und etwas ändern bedeutet

schnell Garantieverlust.

Gruß

suedwest

Deine Antwort