Der Terror der Hirnlosen
Diskussionsgrundlage
Ich glaube, es wurde kein Klischee ausgelassen.
Beste Antwort im Thema
Alles nur Neid!
Krach macht krank. Da hat der gute Mann nicht ganz unrecht.
Aber was ist schlimmer? Ein lärmendes Motorrad, was schnell vorbeigefahren ist?
Oder das ständige Glockengeläut von einer in 50m entfernten Kirche, die schon lange geschlossen ist?
Da beschwert sich aber keiner.
151 Antworten
Da gebe ich dir in allen Punkten völlig Recht jenhls 🙂
Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Persönlichkeitsbildung usw. schon vor dem Abi beginnt... was zuweilen dann überhaupt erst zum Anstreben desselbigen führt 😉
Man lernt früh beim Arbeiten selbstständig zu werden, und man lernt das Geld zu schätzen. Ich kenne genug, die in ihrem Leben noch keinen Handschlag gemacht haben, und alles in ihren Ar**h geschoben bekommen. Die laufen heute rum wie Falschgeld, und können keine Flasche grade halten.
Ich denke im Nachhinein können wir zurück blickend sagen, dass es uns nicht geschadet hat, oder? Und ich bin immernoch froh, dass ich die Möglichkeit habe.
Gruß Patrick
Zitat:
Ich denke im Nachhinein können wir zurück blickend sagen, dass es uns nicht geschadet hat, oder?
ähm* ... ja scho ... aber um zurückzublicken musst ja erstmal vorwärts gegangen sein patrick ... dein weg dürfte noch sehr sehr lang sein und hoffentlich nicht zu steinig 😉
...sprach die alte, alte Hexe 😁
*duckundweg*
Ähnliche Themen
... *grübel* ... 20 Frauenjahre... macht nach Aufrechnung des Schwindelfaktors... magischer Altersstopgrenze bei Frauen... anonyme Gelegenheit... plus Hexentricks... 😰 SO alt können Menschen werden?? Ich glaubs ja nicht... 😛
Ja Patrick, pass gut auf... grad lernst was für´s Leben 😉
Die Hexe hat aber nicht unrecht. Logisch, dass ich noch nicht so weit bin wie sie, aber ich kann doch schon sagen, dass mir die erste Erfahrung geholfen hat.
Mein Koment zu Wolfgangs gesülze ist nur das es solche Granaten nicht wissen wovon sie reden..!
Hatte mal vor längerer zeit ne Nachbarin die meinte das alle Motorradfahrer Amock sind sie redete auch erst mit mir als sie mitbekam das ich auch Auto fahre...so was bekloptes..!
Und ob es Lärm ist oder nicht, entscheidet ausschließlich der, im eigentlichen Sinn des Wortes,"Gestörte".
Allsquare
dem bis heute nicht klar ist, was an "Sound" geil ist ... außer er wird von Pink Floyd produziert ... womit die Subjektivität bewiesen wäre.
wo er Recht hat, hat er Recht
Nach meiner unmaßgeblichen Lebenserfahrung haben Menschen mit Mittelinitial im Namen ein Problem mit ihrer Selbstwahrnehmung - und Leute, die Meinungsartikel schreiben, leben nun mal davon, dass da auch Meinung drunsteht, und zwar möglichst kontrovers.
Aber dröseln wir die Sache doch mal auf: Ich wohne an einer Tempo-30-Zone im Wohngebiet. Wie finde ich das, wenn in einer lauen Sommernacht irgendein Spinner meint, er müsse mit seinem Yoghurtbecher nachts um 2 mit 11.000 Touren unter meinem Fenster langbraten? Scheiße.
Mal umgekehrt: Man stelle sich vor, ich wäre ein Fan von Heino, außerdem wüsste ich, wer der Fahrer ist. Ich würde nun, immer wenn ich den Fahrer sehe, ganz dicht an ihn herantreten und ihm mit lauter Stimme irgendeinen Heino-Song ins Ohr brüllen - zum Beispiel, wenn er in der Kneipe sitzt und eigentlich nur in Ruhe sein Bier trinken möchte. Wie fände der das? Scheiße.
Ich halte es für eine völlige Realitätsverdrehung, wenn man glaubt, das solche Nerv-Nummern (mit absurd hohen Drehzahlen und ausgeräumter Tüte durch Wohngebiete knallen, Wheelies und Stoppies im Berufsverkehr machen, mit Wehrmacht-Helm auf ungedämmten Harleys solange ums Karree fahren, bis auch wirklich jeder weiß, dass man da ist) nur deshalb gemacht werden, weil die Täter ihren eigenen Spaß daran haben. Nein: da geht es eindeutig ums Posen, ums Angeben, ums Provozieren.
Und wenn jemand alles daran setzt, andere Leute durch sein Auftreten zu provozieren, dann muss er sich doch nicht wundern, wenn diese Leute sich dagegen wehren. Was ihnen umso leichter fällt, je mehr Gesetze dieser Jemand bei seiner Provokation gebrochen hat.
Nun kommt die große Masse der Moppedfahrer ins Spiel: Die, die Mopped fahren, weil es Spaß macht. Sollen die sich mit Typen solidarisieren, die absichtlich anderen Leuten auf dem Zentralnerv rumspringen, weil sie anders ihre Geltungssucht nicht befriedigen können? Für mich sind Typen, die ohne Not einen Sturzhelm tragen, der aussieht wie von der Wehrmacht, erst einmal automatisch ganz weit unten durch. Es ist nicht meine Pflicht, das Gute in diesen Menschen zu suchen und sicherzustellen, dass ich diese Menschen nicht zu schlecht beurteile. Ud wer sich wundert, dass er von anderen Leuten für irgendwelche Nerv-Aktionen im Verkehr nicht bewundert, sondern verachtet wird, der sollte da vielleicht mal drüber nachdenken, warum das so ist.
Sampleman
...weisst sampleman...es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass manch einer zwar bereit ist, in die pflege der eigenen vorurteile kraft und energie zu investieren, nicht aber in das verständnis anders denkender...man setzt eben prioritäten...
...klar ists nicht deine pflicht, das gute in jedem zu suchen...genauso wenig ist es deine pflicht, leute aufgrund ihres helmes zu beurteilen...zu verurteilen...und tust es trotzdem?...obwohl nicht deine pflicht?...was nervt dich denn, an leuten die nen feuerwehrhelm oder nen wehrmachthelm tragen?...und welche "not" würdest du wohl gelten lassen?...wird dein auge durch einen solchen helm derart beleidigt, dass du dich gestört fühlst?...was stört dich dran, wenn einer nen stoppi hinlegt?...ist das fahren auf dem vorderreifen verboten?...komisch...wenn einer mit ner suppenschüssel auf der birne an mir vorbei fährt, dann is mir das sowas von ladde...aber du gibst dir die mühe und lässt ihn in deinem ansehen mal ganz nach unten druchfallen...
...aber was du äusserst zeigt ein gewisses denkniveau...einfach ists, ein feindblid konstruiert und drauf rumgehackt...stigmatisiert und pauschalisiert...der harley-biker mit wehrmachthelm gehört aus dieser gesellschaft entfernt...eine auseinandersetzung mit diesem individualisten ist nicht nötig, da sich der biker ja selbst und freiwillig an den rand der gesellschaft gestellt hat...sehr gut sampleman...so einfach kann man sichs also machen...ist aber nicht mein ding...
...klar gibt es zeitgenossen, die mit ihrem mopped nerven...einzelne, nicht alle...und die nerverl sind auch schnell vorüber...ehe ich den entschluss gefasst habe, mich über die 13.000 touren mit ausgeräumter krawallowitsch aufzuregen verschwindet der betreffende moppler schon im nicht hörbaren bereich als punkt am horizont...und selbst wenn er noch ganz nahe wäre...mit 13.000 umdrehungen würde er a. dein heinogetreller nicht hören...und b. so schnell an dir vorbei sein, dass du nicht "ho" rausbringen würdest...und wech wär er...oder meintest du, dass du jetzt mal jedem, der nicht mit serienpuffi unterwegs ist, an der ampel ein ständchen brüllst?...ich weiss nicht...was eine plöte idee...
...sampleman...ich weiss nicht wie das bei dir so ist...aber du scheinst dir sehr sicher zu sein, dass du mit deinem verhalten niemandem auf die nerven gehst...bist also ein überzeugter gutmensch...solls ja auch geben und ich gönns dir...aber nicht jeder ist so...manche übertreten gesetze...verhalten sich nicht so, wie es die gesellschaft erwartet...die gabs immer und die wirds immer geben...ein lied von heino ändert daran nix...da kannst dich noch so aufregen und unverständnis zeigen...nicht du bist dafür zuständig die einhaltung von vorschriften durchzusetzen...das obliegt aus gutem grund dem fc-grün-weiss...und jeder hat das recht, gesetze zu übertreten...die konsequenzen beim konflikt mit den gesetzeshütern musst schleisslich auch nicht du tragen...wie ich finde, ein faires geschäft?...
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Und wenn jemand alles daran setzt, andere Leute durch sein Auftreten zu provozieren, dann muss er sich doch nicht wundern, wenn diese Leute sich dagegen wehren. Was ihnen umso leichter fällt, je mehr Gesetze dieser Jemand bei seiner Provokation gebrochen hat.
Wenn du den jenigen der dich regelmässig mit Drehzahlen am Begrenzer aus dem Schlaf reisst denn mal abfängst und ihm deine Meinung kundtust bitteschön. Was mich stört ist wenn es nachher heisst "
diemit den lauten Tüten immer". Sind
alleimmer nur am Posen im Wohngebiet und haben eh
allenen Schwanzlängenproblem. Wenn man nicht unterscheiden kann zwischen dem Individuum das einen auf den Keks geht, wo der Ärger eventuell auch gerechtvertigt ist, und der Masse an anderen Motorradfahrern die sich kaum mal in nen Wohngebiet verirren dann hat man meiner Meinung selber eine eigenartige Art die Realität war zu nehmen.
Zitat:
Nun kommt die große Masse der Moppedfahrer ins Spiel: Die, die Mopped fahren, weil es Spaß macht. Sollen die sich mit Typen solidarisieren, die absichtlich anderen Leuten auf dem Zentralnerv rumspringen, weil sie anders ihre Geltungssucht nicht befriedigen können?
Hier das gleiche. Nur weil bei mir vor Tür auch ger mal immer der selbe Typ mit seiner R1 mit 150 über die Kreuzung semmmelt bekomm ich jetzt keinen Hals auf R1 Fahrer. Mich nerft der eine Spezialist. Mit dem brauch ich mich dann auch nicht solidarisieren. Ich solidarisiere mich dagegen mit all denen die dann mal wieder von oberdurchblickern gleich mit angeprangert werden.
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...klar ists nicht deine pflicht, das gute in jedem zu suchen...genauso wenig ist es deine pflicht, leute aufgrund ihres helmes zu beurteilen...zu verurteilen...und tust es trotzdem?...obwohl nicht deine pflicht?...was nervt dich denn, an leuten die nen feuerwehrhelm oder nen wehrmachthelm tragen?
Für mich ist ein Motorradfahrer, der einen Helm im Wehrmachtsdesign trägt:
- entweder jemand, der braunem Gedankengut nahesteht
- oder jemand, der die Provokation sucht
- oder jemand der nur Scheiße im Hirn hat.
Ich möchte, dass sich solche Leute unter einen Stein verkriechen, nach Zentralsibirien auswandern oder Selbstmord begehen, aber nicht mich und meine Mitbürger durch illegalen Lärm stören oder durch Drohgebärden einzuschüchtern versuchen (nein, das erkläre ich Dir jetzt nicht, finde es selbst raus)
Und Punkt.
Dasselbe gilt für Nazi-Glatzen, für Leute, die Hakenkreuze cool finden und solche die gern mit einer Reichskriegsflagge wedeln. Diese Symbole sind eindeutigst besetzt, und jemand, der den Wehrmachtshelm einfach so hübsch findet, der hat halt Pech gehabt. Der müsste mal über den Zusammenhang zwischen Auftreten und Rezeption nachdenken.
Wenn Du das intolerant findest, dann bitteschön. Ich denke mal, dasss diejenigen, die immer für alles Toleranz fordern, vor allem eins nicht haben: Eine eigene Haltung.
Sampleman
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Wenn man nicht unterscheiden kann zwischen dem Individuum das einen auf den Keks geht, wo der Ärger eventuell auch gerechtvertigt ist, und der Masse an anderen Motorradfahrern die sich kaum mal in nen Wohngebiet verirren dann hat man meiner Meinung selber eine eigenartige Art die Realität war zu nehmen.
Damit meinst Du hoffentlich nicht mich, denn ich weiß durchaus zu differenzieren. Ich habe halt den Eindruck, dass das - fraglos - störende Verhalten Weniger das Ansehen, die Akzeptanz und die Rechte Vieler einschränkt. Und weil ich zu den vielen gehöre, deren Rechte eingeschränkt werden (und die sebst auch oft genervt werden) sehe ich es nicht ein, das Verhalten der Wenigen zu tolerieren.
Sampleman
Zitat:
Für mich ist ein Motorradfahrer, der einen Helm im Wehrmachtsdesign trägt:- entweder jemand, der braunem Gedankengut nahesteht
- oder jemand, der die Provokation sucht
- oder jemand der nur Scheiße im Hirn hat.
Interessante These. Wenn du mal so einen Mensch siehst, kannst ihn ja mal fragen. Bin mal gespannt, was er dir antwortet. Denn die Leute, die immer "ach soo böse" aussehen, sind meist ganz normale Menschen, die ein solides Leben führen, und auch sonst normal eingestellt sind. Sie lieben halt das individuelle. Unser Nachbar fährt ne Harley mit Stahlhelm, und ist Chef einer Firma in Frankfurt. Ist dieser jetzt automatisch Rechts?
Zitat:
Ich möchte, dass sich solche Leute unter einen Stein verkriechen, nach Zentralsibirien auswandern oder Selbstmord begehen, aber nicht mich und meine Mitbürger durch illegalen Lärm stören oder durch Drohgebärden einzuschüchtern versuchen
Und Punkt.
Hast recht, sind alles ganz gefährliche Buben, die dich und deine Mitbürger belästigen. Hat irgendwie was von "Sündenbocktheorie" aus vergangenen Zeiten, meinst du nicht?
Zitat:
Dasselbe gilt für Nazi-Glatzen, für Leute, die Hakenkreuze cool finden und solche die gern mit einer Reichskriegsflagge wedeln. Diese Symbole sind eindeutig besetzt, und jemand, der den Wehrmachtshelm einfach so hübsch findet, der hat halt Pech gehabt. Der müsste mal über den Zusammenhang zwischen Auftreten und Rezeption nachdenken.
Wie willst du erkennen, was einen Nazi-Glatze ist, und was einen normale Glatze ist? Oder wir das alles in einen Topf geworfen?
Mit dem "Hakenkreuz cool finden" und der Flagge, da stimm ich dir zu. Das ist einfach nur primitiv. Aber jemanden deshalb nach Zentralsibierien zu schicken, finde ich........naja........blöd. Da gibt es von Seiten des Gesetzgebers bessere Alternativen.
🙄🙄
Gruß Patrick